Menschen brauchen Kalzium, um starke Knochen aufzubauen und zu erhalten, und 99% des Kalziums des Körpers befinden sich in den Knochen und Zähnen. Es ist auch für die Aufrechterhaltung einer gesunden Kommunikation zwischen dem Gehirn und anderen Körperteilen notwendig. Es spielt eine Rolle bei der Muskel- und Herz-Kreislauf-Funktion.
Dein Körper produziert kein Kalzium
Ihr Körper produziert kein Kalzium, daher müssen Sie sich auf Ihre Ernährung verlassen, um das benötigte Kalzium zu erhalten. Zu den kalziumreichen Lebensmitteln gehören.
- Milchprodukte wie Milchkäse und Joghurt
- Mit Calcium angereicherte Brotzerealien, Sojaprodukte und Orangensaft
- Grünes Gemüse wie ein Kalay-Spanisch
- weiße Bohnen
Warum wir Kalzium brauchen
Calcium ist eines der wichtigsten Grundstoffe Ihres Körpers, um zu funktionieren. Sie wissen bereits, dass es für starke Knochen und Zähne wichtig ist, aber wussten Sie, dass Calcium auch für die Blutgerinnung und den ordnungsgemäßen Herzschlag benötigt wird?
Wenn Sie eine blanchierte Diät essen, müssen Sie nicht zu viel darüber nachdenken, genügend Kalzium zu sich zu nehmen. Wenn Sie jedoch Milch und andere Milchprodukte meiden, weil Sie eine Laktoseintoleranz haben und sich für eine pflanzliche Ernährung entschieden haben, möchten Sie vielleicht wissen, welche anderen Lebensmittel Sie bei Ihrer täglichen Aufnahme unterstützen können.
.
Grünes Gemüse
Grünes Gemüse ist sehr effektiv bei der Produktion von Kalzium in unserem Leben. Grünkohl hat etwa 250 g Kalzium pro 100 g. Das ist vergleichsweise höher als 110 mg Vollmilch pro 100. Einige andere grüne Gemüsesorten, einschließlich farbigem Grün, sind ebenfalls gute Kalziumquellen.
Calcium kommt auch in großen Mengen in Spanisch und Mangold vor. Sie enthalten aber auch viele Moleküle, die an Kalzium binden und es für unseren Körper nicht verfügbar machen.
Bohnen
Bohnen sind für unseren Körper sehr wichtig, da sie eine große Menge an Kalzium produzieren. Wenn Sie das nächste Mal eine Schüssel Gemüse-Chili zu sich nehmen, glätten und wärmen Sie Ihre Knochen. Bohnen sind eine ausgezeichnete vegane freundliche Kalziumquelle. Die bescheidenen Kidneybohnen enthalten mit 140 mg pro 100 g eine anständige Menge an Kalzium. Ebenso Sojabohnen, die 250 mg pro 100 g enthalten.
Nüsse und Samen
Die meisten Nüsse sind eine gute Kalziumquelle, aber Mandeln sind mit etwa 260 mg als 100 g am besten. Walnüsse und Paranüsse sind auch eine Ergänzung Ihrer Ernährung wert, wenn Sie sicher sein möchten, dass Sie genug zu sich nehmen. Einige Samen enthalten viel Kalzium, wobei Sesamsamen etwa 980 mg pro 100 g enthalten.
Angereicherte Speisen und Getränke
Dank der heutigen technologischen Fortschritte können Sie das gesamte Kalzium, das Sie benötigen, in anderen Lebensmitteln erhalten. Tatsächlich sind viele Lebensmittel mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichert, um sicherzustellen, dass die Menschen genügend Kalzium erhalten.
Frühstückszerealien, Orangensaft und pflanzliche Milchalternativen wie Soja- und Reismilch können alle Kalzium enthalten. Diese Zusätze werden im Herstellungsprozess vorgenommen. Zum Beispiel wird dem Boden Kalzium in Form von Kalziumkarbonat zugesetzt, um Brot und Sojamilch anzureichern, normalerweise in Form von Trikalziumphosphat, der Form von Kalzium, die natürlicherweise in Milch enthalten ist.