Freuen Sie sich schon auf das neue Jahr und all die neuen Modetrends, die uns erwarten? Der Jahreswechsel erfordert einen Neuanfang jeglicher Art und ist daher der perfekte Zeitpunkt, um unseren Look ein wenig aufzufrischen. Während sich die Frisuren 2021 aus offensichtlichen Gründen auf einfache und natürliche Haarschnitte konzentriert haben, sind die Trendfrisuren für 2022 alles andere als langweilig! Ob Reverse Balayage, Schlüsselbein Bob oder freche Pixie – das Wichtigste ist natürlich, dass unsere Frisur zu unserem Style passt und dem Gesicht schmeichelt. Trotzdem würde es nicht schaden, herauszufinden, was in den kommenden Monaten heiß werden wird. Wir laden dich ein, mit uns einen Blick in die Zukunft zu werfen und dir die coolsten Looks zu zeigen, die uns erwarten. Worauf wartest du? Lesen Sie weiter und lassen Sie sich jetzt vom Friseur eine trendige Frisur für 2022 geben!
Trendfrisuren 2022: Der Clavi-Schnitt ist zurück
Sie können sich nicht zwischen langen und kurzen Haaren entscheiden? Oder haben Sie Ihren Kurzhaarschnitt vielleicht schon satt? Dann haben wir gute Nachrichten für Sie! Der Clavi-Schnitt feiert ein großes Comeback und ist zweifelsohne eine der heißesten Trendfrisuren für 2022. Der coole Haarschnitt gilt als Nachfolger des Lobes, das wir alle schon kennen. Das Haar reicht genau bis zum Schlüsselbein und die vordere Haarpartie ist meist etwas länger als am Hinterkopf. Die Übergangslänge macht das Clavi Cut zu einem echten Allrounder und lässt uns alle erdenklichen Styling-Optionen zu. Ob im Sleek-Look, mit sanften Strandwellen oder zu einer eleganten Hochsteckfrisur gebunden – Ihrer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Und das Beste? Der Clavi Cut steht jeder Frau und schmeichelt jeder Gesichtsform perfekt. Während runde Gesichter durch den schulterlangen Schnitt optisch gestreckt werden, wirken eckige Gesichter dadurch deutlich weicher. Als wäre das nicht genug, ist die Trendfrisur für 2022 sowohl für feines als auch für dickes Haar perfekt. Was gibt es daran nicht zu lieben? Um den Clavi-Schnitt noch verspielter und stylischer zu gestalten, kannst du ihn mit einem Pony oder einem leichten Stufenschnitt kombinieren.
Der stumpfe Schnitt liegt im Trend
Keine Kanten, keine Stufen und das Haar akkurat auf Länge geschnitten – stumpfe Haarschnitte werden in den kommenden Monaten immer mehr auftauchen und sind damit eine der coolsten Trendfrisuren für 2022. Der stumpfe Schnitt ist der neue Liebling aller Fashionistas und ist besonders cool und schick. Wie bereits erwähnt, werden die Haare stumpf geschnitten und jegliche Schritte und Ausdünnung sind tabu. Im Gegensatz zu anderen verrückten und auffälligen Frisuren ist der stumpfe Schnitt alltagstauglich und ein zeitloser Klassiker. Durch den passgenauen Schnitt steht der Look jeder Frau und lässt das Gesicht optisch schmaler erscheinen.
Vor allem Frauen mit dünnem und feinem Haar können sich auf den neuen Frisurentrend 2022 freuen, denn die Schnitttechnik zaubert im Handumdrehen mehr Volumen und Fülle. Auch bei der Länge können Sie frei wählen. Ob superkurz, mit langem Bobschnitt oder extralang – der stumpfe Schnitt funktioniert immer. Die passgenau geschnittene Optik ist zudem äußerst variabel und ermöglicht uns je nach Haarlänge zahlreiche Styling-Optionen. Damit die Wirkung jedoch nicht verloren geht, sollten Sie Ihre Haare alle 3-4 Wochen schneiden lassen.
Der Mittelscheitel ist eine der schönsten Trendfrisuren für 2022
Die ewige Frage – soll es ein Mittelteil oder ein Seitenteil sein? Wenn Sie trendy sein wollen, wählen Sie ab sofort die erste Option! Super schick, elegant und einfach zeitlos – der Mittelscheitel ist zurück und gehört zu den Trendfrisuren für 2022! Der Klassiker der 2000er verdrängt den Mittelscheitel und sieht mit absolut jedem Schnitt perfekt aus. Es ist ideal für ovale Gesichter sowie für ausgeprägte und eckige Kiefer. Frauen mit länglichen Gesichtern sollten jedoch darauf achten, ihre Haare nicht zu glatt zu halten.
Mit dem Mittelscheitel fallen die Haare gleichmäßig auf beiden Seiten und umschließen somit das Gesicht optimal. Je symmetrischer das Gesicht, desto besser kommt die Trendfrisur zur Geltung. Beim Styling stehen Ihnen zahlreiche Optionen zur Auswahl. Zöpfe und Hochsteckfrisuren sehen viel eleganter aus und sind auch viel einfacher zu stylen als mit Seitenscheitel. Wer es etwas lässiger mag, kann mit verspielten Beach Waves nichts falsch machen. Die Lichtwellen schaffen einen überraschend schönen Ausgleich zum ansonsten strengen Look. Glattes Haar im beliebten Sleek-Look eignet sich auch perfekt für den Mittelscheitel und strahlt eine zeitlose Eleganz aus.
Der Mikro-Bob
Bob-Frisuren in allen erdenklichen Variationen gehören sowieso zu den absoluten Klassikern und der längliche Bob wird für immer bleiben, keine Frage. Doch in den kommenden Monaten wird er sich starker Konkurrenz stellen, denn der Micro Bob ist DIE Trendfrisur für 2022. Der moderne Look war allgegenwärtig auf den Laufstegen und ist der neue Liebling aller Fashion-Girls. Das Haar reicht entweder bis zu den Wangenknochen oder auf Kinnhöhe. Der Micro Bob ist gewöhnungsbedürftig, sieht aber für jede Frau perfekt aus und lässt sich unglaublich vielseitig stylen. Besonders cool sieht der schicke Schnitt mit dem trendigen Mittelscheitel oder mit stumpf geschnittenen Haaren aus. Der Micro Bob lässt sich auch mit einem Gardinenpony oder einem Pony kombinieren.
Das Styling von Kurzhaarfrisuren dauert ewig? Nicht mit dem Mikro-Bob! Ob schnittig mit Sleek-Look oder lässig mit verspielten Beachwaves – die Trendfrisur für 2022 ist ein echter Allrounder und lässt sich vielseitig stylen. Und wenn Sie morgens wieder verschlafen haben, lassen Sie Ihr Haar einfach an der Luft trocknen und nehmen seine natürliche Form an. Der Kurzhaarschnitt steht Frauen mit länglichen, schmalen und ovalen Gesichtern besonders gut und verleiht im Handumdrehen mehr Körper und Volumen.
Die Shag Meeräsche liegt im Trend
Die Trendfrisuren für 2022 haben garantiert für jeden Geschmack etwas zu bieten. Die Meeräsche-Frisur hat im Sommer für viel Aufregung gesorgt und wird uns auch heute noch begleiten. Allerdings hat der fette Schnitt ein kleines und deutlich moderneres Upgrade erhalten. Das Zauberwort: Shag Meeräsche! Der Schnitt der 80er wird durch einen feinen und dezenten Stufenschnitt ergänzt, wobei die Übergänge deutlich weicher erscheinen. Der Frisurentrend funktioniert mit allen Haartexturen und Gesichtsformen und kann auch in der Länge variieren. Besonders cool wirkt die Zottelbarbe in Kombination mit einem lässigen Waftfransen. Die Trendfrisur 2022 ist ideal für alle, die es unkompliziert mögen und trotzdem im Trend bleiben wollen.