
Berühmte Männerfrisuren haben fast immer zwei charakteristische Merkmale: kurze Seiten und langes Stirnhaar. Tatsache ist, dass ein solches Haarschnittmodell natürlich, richtig ausgeführt, ein Gesicht jeder Form perfekter macht.
Schönheit und Bequemlichkeit
Männerhaarschnitt mit kurzen Haaren in der Schläfenzone gilt als universell. Schließlich kann es von Männern jeden Alters, mit unterschiedlicher Haarstruktur und persönlichem Aussehen getragen werden. Sie können eine solche Frisur auch an langen Strähnen erstellen, sodass Sie mit Stilen experimentieren können.
Der geforderte Stil steht absolut jedem; Es bietet runde, längliche und quadratische Schädelformen. Angenommen, es wird unter Berücksichtigung aller Nuancen ausgewählt. In diesem Fall können Sie die vorhandenen Fehler visuell verbergen, scharfe Gesichtszüge glätten und das Bild dem Ideal näher bringen.
Am meisten, Diese Frisuren sind für junge Männer relevant, die geschäftliche Aktivitäten und Interesse am Sport zeigen, aber dann wird eine ultrakurze Länge des oberen Teils angenommen. Der Haarschnitt erfordert kein Styling und sieht immer ordentlich und spektakulär aus. Komplexere Modelloptionen eignen sich für junge Leute, die modische und originelle Kleidung bevorzugen.
Klassische Stile sind erwachsenen Männern näher; Menschen mit einer außergewöhnlichen Denkweise und einer bestimmten Ideologie könnten an Retro-Frisuren interessiert sein.
Die Liebe zu kurzen Haarschnitten wird von ihren Vorteilen bestimmt, von denen die wichtigsten sind:
- Praktikabilität – um das Haar attraktiv aussehen zu lassen, sind keine komplizierten Maßnahmen erforderlich: die Verwendung von Fixiermitteln, tägliches Styling;
- das Bild eines Mannes ist durch Lakonismus gekennzeichnet, und kurze Haare betonen mit minimalem Aufwand Männlichkeit, Zurückhaltung und Strenge, dh robuste Merkmale eines männlichen Charakters.
- Haarschnitte mit kurzen Seiten helfen, lockiges Haar handhabbarer und ordentlicher zu machen.
Man kann mit Sicherheit sagen, dass diese Meinung von der Mehrheit der männlichen Hälfte geteilt wird, mit Ausnahme von kreativen Personen, die sich nach Belieben ausdrücken und lange Frisuren tragen können.
Ein kurzer Haarschnitt ist in der Tat der ideale Stil für einen Mann; Allerdings muss ein fließender Übergang sein zwischen den Haaren an der Spitze und kurzen Strähnen gemacht. Vielleicht ist dies die wichtigste Voraussetzung dafür, dass die Frisur hochwertig aussieht.
Deshalb ist es am besten, den Haarschnitt einem erfahrenen Meister anzuvertrauen und nicht selbst zu versuchen – das Ergebnis kann enttäuschend sein.
Kriterien für die Auswahl einer Frisur
Ein organisches Bild kann durch Auswahl eines geeigneten Haarschnittmodells erhalten werden. Dazu sollten Sie auf einige Nuancen achten.
- Die ovale Kontur des Gesichts gilt als ideal, aber bei anderen Formen können mit Hilfe einer Kurzhaarfrisur einige Proportionen angepasst werden. Dies wird durch Ausdünnen, Ausdünnen, Sortieren usw. erreicht.
- Auch die Kopfform ist wichtig. Wenn es geometrisch nicht perfekt ist, sollten Sie Styles mit längeren Haaren in der Problemzone wählen. Ein Defekt kann oft ausgeglichen werden, indem die Oberseite größer gemacht oder an anderen Stellen, die modelliert werden müssen, Volumen hinzugefügt wird.
- Bei gesundem, glattem, dickem Haar können Sie beliebige mehrstufige und abgestufte Haarschnitte wählen. Lockige Strähnen erfordern eine etwas andere Herangehensweise – für eine perfekte Form können Sie die Haare nicht länger oben lassen oder einen Pony bilden, und eine solche Technik wie abgerissene Kanten ist auch nicht geeignet.
Kurze frisuren
Abgesehen vom Bob-Schnitt sind moderne Looks, die mit kurzen Haaren kreiert werden, vielfältig und suggerieren oft Originalität und die Zugehörigkeit zu bestimmten sozialen Gruppen.
- Das klassische „Boxen“ („Semi-Boxen“) sorgt für eine Mindestlänge am Scheitel, Hinterkopf und Schläfen sind mit scharfem Übergang rasiert.
- Eine der beliebtesten Sportfrisuren – „Kanadisch“ – wird derzeit häufig von Geschäftsleuten verwendet. Merkmale – ein kurzer Nacken, eine Krone und Seiten mit einer verlängerten vorderen und parietalen Zone.
- Das „Tennis“ Frisur ist sehr gefragt, geeignet für Besitzer von hartem, dickem Haar und einem länglichen Gesicht.
- Brutale Option – „Caesar“. Es zeichnet sich durch einen glatt geschnittenen kurzen Nacken und Schläfen aus. Oben sind die Haare kurz, das Styling sorgt dafür, dass die Haare zur Stirn gekämmt werden. Die Frisur sieht auf dunklen Strähnen gut aus.

- „Rockabilly“ ist eine extravagante Frisur, die sich durch kurze, glatte Schläfen, den Hinterkopf auszeichnet, während die Oberseite voluminös ist und der Pony in der Regel lang und zurückgekämmt ist. Ein solcher Haarschnitt mag außergewöhnliche Persönlichkeiten und Rebellen ansprechen.
- Haarschnitt „Biber“ – eine sehr kurze Frisur ohne Pony mit rasierten Schläfen und Hinterkopf, die Oberseite ist in Form einer flachen, klaren Fläche getrimmt. Es wird auf hartem und dickem Haar durchgeführt und erfordert praktisch keine Pflege.
Modetrends ändern sich tendenziell, aber einige Frisuren sind weiterhin beliebt und gefragt. Vielleicht lohnt es sich also, über die unsterblichen Trends nachzudenken, die nie aus der Mode kommen.