
Planen Sie, Haar-Highlights auszuprobieren, sind aber immer noch verwirrt über Farbauswahl und Behandlungen? Du hast Glück! Wir werden ausführlich über Haar-Highlights und Farbinspirationen sprechen, die Sie jetzt ausprobieren sollten.
Was ist Haar-Highlight?
Haar-Highlight ist eine Färbetechnik an mehreren Stellen des Haares, bei der eine etwas hellere Farbe als die Grundhaarfarbe verwendet wird. Wenn Ihre Haarbasis beispielsweise braun ist, sind die von Ihnen gewählten Strähnchen normalerweise heller als braun.

Der Zweck der Haarbeleuchtung besteht darin, die Illusion von glänzenderem, voluminöserem und sogar dickerem Haar zu erzeugen. Wenn es richtig gemacht wird, fügt diese Technik Dimension hinzu und lässt Sie frisch aussehen. Darüber hinaus ist diese Haarfärbetechnik im Vergleich zum Färben des gesamten Haares auch wartungsarm. Sie müssen die Grundfarbe nicht zu oft ausbessern oder sich Sorgen machen, dass die Highlight-Farbe an den Enden verblasst.
Darüber hinaus ist diese Haarfärbetechnik im Vergleich zum Färben des gesamten Haares auch wartungsarm. Sie müssen die Grundfarbe nicht zu oft ausbessern oder sich Sorgen machen, dass die Highlight-Farbe an den Enden verblasst!
Also, was ist der Unterschied zwischen Highlight, Lowlight und Balayage?
Für diejenigen, die neu in der Haarfärbung sind, sehen diese drei Dinge ähnlich aus. Einige bezeichnen all diese Techniken sogar als „Highlights“. Was ist also der Unterschied?
Höhepunkte

Haar-Highlights zielen darauf ab, natürliches dunkles Haar mit leichten Akzenten zu versehen. Das Ziel ist es, das Haar dicker, strukturierter oder glänzender aussehen zu lassen. Ihre Haarfarbe wird nicht mehr langweilig aussehen.
Balayage

Eine Variante ist Balayage, bei der Strähnchen mit verschiedenen Bürsttechniken zufällig auf das Haar aufgetragen werden. Balayage bedeutet wörtlich „fegen“ oder „malen“. Die Pinselbürstentechnik ist ein wenig anders. Für diese Technik teilt der Friseur Ihr Haar in große Abschnitte, wie bei einem Ombre. Allerdings sind die Pinselstriche natürlicher und nicht so kräftig wie beim Auftragen von Ombre.
Wenig Licht

Nun, dieser hier ist vielleicht kniffliger und „täuscht“ oft Ihre Augen. Diese beiden Dinge sind sehr unterschiedlich! Wenn das Highlight eine helle Farbe über der Haarfarbe verwendet, verwendet das Lowlight eine dunklere Farbe über der Haarfarbe. Beide erzeugen Dimensionen oder Haare, die strukturierter sind. Nur die Farbauswahl ist anders. Normalerweise wird Lowlight bei hellen Haarfarben wie Blond oder um die Haarfarbe dunkler zu machen, verwendet. Für Lowlights muss deine Haarfarbe nicht immer sehr hell sein. Am wichtigsten ist, dass sich die Farbauswahl perfekt einfügen kann.
Wie man Haar-Highlights bekommt

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Strähnchen zu bekommen, angefangen beim Besorgen im Salon bis hin zum Versuch, Ihre Haare selbst zu Hause zu färben. Da Sie jedoch nur eine partielle Haar-Highlight-Farbe verwenden, benötigen Sie etwas Technik.
- Highlight Cap: Mit dieser Multi-Loch-Mütze wird die Haarteilung praktisch.
- Highlighting-Technik mit einem Pinsel: Sie können versuchen, diese Highlight-Haarfarbe im Salon zu bekommen. Diese Techniken können Foiling, Foilyage und andere sein.
Während Sie DIY-Highlights ausprobieren können, empfehlen wir Ihnen, sie in einem Salon auszuprobieren. Die Hairstylisten schlagen Highlight-Formen und die richtige Haarfarbe für Ihre Gesichtsform und Ihren Hautton vor!
Das sind einige Informationen, die Sie über Haar-Highlights von Frauen wissen müssen. Sie können alle oben genannten Techniken mit einem Stylisten konsultieren. Beginnen Sie mit dem gewünschten Ergebnis, lassen Sie den Stylisten die richtige Technik für Sie entscheiden!






