Ich kann keinen Burger ohne meine Lieblingsburgersauce obendrauf essen! Sie ist süß, würzig und pikant – das Beste aus allen Welten! Eine einfache Mischung aus Mayo, Dijon, BBQ-Sauce, Worcestershiresauce und ein paar Gewürzen ergibt den köstlichsten Geschmack und die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Ich verwende diese spezielle Burgersauce gerne auf fast jedem Sandwich. So gut ist sie.
Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten, die uns eine kleine Provision für Ihre Einkäufe einbringen, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.
Was ich an diesem Rezept für Burgersauce am meisten liebe, ist, wie einfach es zuzubereiten ist. Es dauert nur 5 Minuten, alles aus der Speisekammer zu holen und alles miteinander zu verrühren. Ich habe fast immer alle Zutaten zur Hand, sodass ich nie auf meine Lieblingssauce verzichten muss!
Was ist in diesem Burgersaucen-Rezept?
- Mayonnaise: Dies ist die Grundlage jeder klassischen Burgersauce, da es für die cremige Konsistenz sorgt. Sie können eine Vollfett- oder eine fettarme Variante verwenden.
- Dijon Senf: Es hat einen unverwechselbaren, würzigen Geschmack, der gut mit den anderen Zutaten harmoniert.
- Grillsoße: Sie können jede beliebige Sorte verwenden, um der Soße einen würzigeren, süßeren, pikanteren oder rauchigeren Geschmack zu verleihen. Ich verwende am liebsten eine würzige und pikante Sorte.
- Worcestersauce: Dies verleiht einen komplexen Geschmack, der herzhaft, würzig und gleichzeitig ein wenig süß ist.
- Würze: Ein wenig Salz und Pfeffer helfen, den Geschmack auszugleichen, und zerstoßener roter Pfeffer verleiht ihm eine kleine Würze.
Dieses Rezept per E-Mail versenden
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen das Rezept direkt zu!
Mit dem Absenden dieses Formulars stimmen Sie dem Erhalt von E-Mails von The Cookie Rookie zu.
Tipps für den Erfolg
- Wenn Sie eine Barbecuesauce mit etwas weniger Schärfe verwenden, versuchen Sie, noch einen halben Teelöffel schwarzen Pfeffer, einen Teelöffel weißen Essig und einen halben Teelöffel Chilipulver hinzuzufügen.
- Wenn Sie mehr Struktur und einen würzigen Essiggeschmack wünschen, versuchen Sie es mit der Zugabe von Gurkenrelish.
- Mischen Sie etwas scharfe Soße oder Sriracha hinzu, wenn Sie es wirklich scharf mögen.
- Verwenden Sie für eine leichtere Soße einfachen griechischen Joghurt anstelle von Mayonnaise.
So speichern Sie
Bewahren Sie selbstgemachte Burgersauce in einem luftdichten Behälter auf und bewahren Sie sie bis zu 2 Monate im Kühlschrank auf. Ich bereite gerne eine größere Menge zu (doppelte oder dreifache Menge an Zutaten), damit ich sie die ganze Grillsaison über zur Hand habe!
Alle Burger
Anleitung zum Burger-Zubereiten zu Hause
Sehen Sie sich alle unsere beliebtesten Burgerrezepte sowie Tipps und Tricks zum Zubereiten des ultimativen Burgers zu Hause an.
Zum Burger Guide
Â