Frühlingsrolle in einer Schüssel nimmt die besten Teile einer Frühlingsrolle – Hackfleisch, Pilze, knackigen Kohl und Pak Choy, zusammen in salziger, würziger Sojasauce geschwenkt, um eine kohlenhydratarme Alternative zu Frühlingsrollen zu kreieren. Dieses einfache Rezept ist in 30 Minuten zubereitet und eine großartige Möglichkeit, viel Gemüse zu essen!
Alles außer der Frühlingsrolle: Frühlingsrolle in einer Schüssel
Als ich dieses Rezept für Frühlingsrollen in einer Schüssel 2018 zum ersten Mal veröffentlichte, war (und ist) es so beliebt! Es ist eine tolle Alternative zum mühsamen Zusammenrollen von Frühlingsrollen und eine wunderbare kohlenhydratarme Alternative. Es lässt sich wunderbar aufwärmen und ist so einfach zuzubereiten.
Dies ist eine großartige Möglichkeit, auch Gemüse und Proteine zu sich zu nehmen. Diese Eierrollen-Schüssel ist vollgepackt mit knackigem Kohl, frischem Pak Choy und enthält jede Menge Proteine. Die Sauce, in der sie geschwenkt wird, ist leicht und würzig. Das Sesamöl ist so aromatisch und verleiht dem gesamten Gericht einen nussigen, gerösteten Duft.
Dies wäre eine perfekte Beilage zu Salatwraps, hausgemachtem Kimchi oder zu meinem koreanischen Rindfleisch! Oder Sie können es als Hauptgericht essen, wie wir es getan haben. So oder so werden Sie es immer wieder zubereiten wollen! Es dauert praktisch keine Zeit, alles zusammenzustellen!
Rezepttipps und Variationen
- Ich benutze gerne Mett in diesem Rezept, weil wir Asiaten gerne Schweinefleisch verwenden. Wenn Sie jedoch eine magerere Variante bevorzugen, eignet sich Putenhack oder Hühnerhack hervorragend für dieses Rezept und funktioniert genauso gut! Wenn Sie eine vegetarische Variante bevorzugen, verwenden Sie Tofu.
- Hinzufügen mehr Gemüse ist immer empfehlenswert! Geschnittene rote Paprika, Mais oder sogar Erbsen wären eine tolle Ergänzung. Denken Sie daran, wenn Sie es aufstocken und mehr Gemüse hinzufügen, müssen Sie möglicherweise mehr Sojasauce hinzufügen.
- Verwenden Sie verschiedene Pilzsorten! Es müssen nicht unbedingt Shiitake-Pilze sein. Du kannst es auch mit Austernpilzen oder Igelstachelbart probieren.
Hinweise zur Lagerung und zum Aufwärmen
Lassen Sie die Reste vollständig abkühlen und bewahren Sie sie dann in einem luftdichten Behälter bis zu 5 Tage im Kühlschrank auf. Zum Aufwärmen geben Sie die Portion(en) in eine mikrowellengeeignete Schüssel und erhitzen sie in der Mikrowelle, bis sie durchgewärmt sind, oder verwenden Sie eine Bratpfanne auf dem Herd und erwärmen Sie die Reste.
Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird
Portion: 1Portion, Kalorien: 428kcal, Kohlenhydrate: 14G, Eiweiß: 22G, Fett: 32G, Gesättigte Fettsäuren: 10G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 5G, Einfach ungesättigte Fettsäuren: 14G, Transfett: 0,2G, Cholesterin: 82mg, Natrium: 1366mg, Kalium: 850mg, Faser: 5G, Zucker: 6G
Fotografien von Jess Gaertner Creative