Dieses Rezept für Buffalo Chicken Dip ist pures Wohlfühlessen vom Feinsten. Es ist ein hausgemachtes Wunder. Köstliche Schichten aus zerkleinertem Hühnchen, cremiger Buffalo-Sauce und Frühlingszwiebeln machen dieses Rezept zu einem sensationellen Gericht, das Sie immer wieder zubereiten werden.
Wenn Sie also ein Fan von Buffalo Chicken Wings sind und mal etwas anderes ausprobieren möchten, ist dieses Rezept perfekt!
Warum Sie dieses Buffalo Chicken Dip-Rezept lieben werden
- Das cremige Ranch Dressing ist absolut lecker!
- Wenn Sie ein wenig brauchen Hausmannskostviel besser geht es nicht
- Es ist das das perfekte Essen für den Spieltag und wird bei Freunden und Familie gut ankommen.
- Dieses Rezept ist wirklich einfach richtig machen
Benötigte Ausrüstung
Für die Zubereitung dieses köstlichen Baked Buffalo Chicken Dip-Rezepts benötigen Sie einige grundlegende Zutaten:
- Stielkasserolle – eine Stielkasserolle von guter Qualität ist praktisch für die Zubereitung Ihrer köstlichen Ranch-Dressing-Sauce
- Auflaufform – das zentrale Gerät, das für die Zubereitung dieses Buffalo Chicken Dip-Rezepts benötigt wird. Eine Auflaufform von guter Qualität macht den Unterschied.
Wie man Buffalo Chicken Dip macht
Für dieses Rezept benötigen Sie zerkleinertes Hühnchen, scharfe Soße, Frischkäse, Ranch-Dressing, Käse, Frühlingszwiebeln und Gewürze.
Geben Sie Frischkäse, Ranch-Sauce, scharfe Sauce und Gewürze in einen Topf.
Bei mittlerer Hitze rühren, bis die Soße glatt ist.
Das Hühnchen, die Frühlingszwiebeln und die Hälfte des Käses in die Soße einrühren.
Den Inhalt in eine Auflaufform geben.
Den restlichen Käse darüberstreuen und backen.
Backen, bis die Ränder goldbraun sind, der Käse geschmolzen ist und die Oberseite goldbraun ist. Sofort servieren. Guten Appetit!
Top-Tipp
Wenn Ihr Buffalo Chicken Dip vollständig gebacken ist, grillen Sie ihn weitere zwei bis drei Minuten im Ofen, um sicherzustellen, dass die Oberseite herrlich knusprig und goldbraun wird.
Wie man Buffalo Chicken Dip isst
Schauen wir uns einige der besten Gerichte an, die man zu diesem köstlichen Hühnchen-Dip servieren kann:
- Tortilla-Chips: Chips und Dip sind ein himmlisches Paar, also laden Sie für dieses Rezept eine Menge Tortillachips herunter.
- Karottensticks: Gesund, lecker und mit einem angenehmen Knuspereffekt sind Karottensticks einfach zuzubereiten und die leichte Süße und Frische bilden einen hervorragenden Kontrast zum Chicken Dip.
- Selleriestangen: Knackig und erfrischend: Selleriestangen sind immer eine tolle Option als Dips, besonders aber zu Buffalo Chicken.
- Paprika in Scheiben: Bunt und voller Geschmack sind geschnittene Paprikaschoten eine tolle Option. Egal, ob rot, gelb oder grün, hacken Sie sie klein und servieren Sie sie mit Ihrem cremigen Buffalo Chicken Dip.
- Brezeln: Salzig, zäh und hervorragend zum Dip geeignet, passt gut zu Buffalo Chicken Dip.
- Cracker: Jede Art von Cracker ist geeignet!
- Brot: Greifen Sie zu knusprigem Brot oder Baguette… perfekt als Vorspeise auf einer Party.
- Packungen: Sie können Ihren Buffalo Chicken Dip sogar als sensationellen Brotaufstrich für Tortilla-Wraps verwenden.
Beliebte Ersatzprodukte
Huhn
- Ersetzen Sie Brathähnchen durch pochierte, gegrillte oder gebackene Hähnchenbrüste.
- Verwenden Sie als schnelle Alternative Hühnchen aus der Dose (ungefähr 2 Dosen, abgetropft und zerkleinert).
Ranch-Dressing
- Für ein anderes Geschmacksprofil können Sie es durch Blauschimmelkäse-Dressing ersetzen.
- Verwenden Sie für eine gesündere Variante eine Mischung aus griechischem Joghurt oder Sauerrahm und einem Päckchen Ranch-Gewürz.
Scharfe Soße
Ersetzen Sie Frank’s RedHot durch Ihre Lieblings-Scharfsauce (z. B. Sriracha, Tabasco oder eine hausgemachte Scharfsauce).
Käse
- Verwenden Sie für verschiedene Geschmacksrichtungen andere Käsesorten wie Colby Jack, Pepper Jack oder Gouda.
- Für eine laktoseintolerante Alternative können Sie milchfreien Käse verwenden.
Variationen für dieses Rezept
Fügen Sie etwas Speck hinzu
Für ein rauchiges Aroma geben Sie der Dip-Mischung eine halbe Tasse gebratenen und zerbröselten Speck hinzu.
Fügen Sie etwas Spinat hinzu
1 Tasse gehackten, gekochten Spinat oder eine Packung aufgetauten und abgetropften Tiefkühlspinat unterrühren.
Machen Sie es gesünder
Verwenden Sie fettarmen Frischkäse, fettarmes Ranch-Dressing und fettarmen Käse. Ersetzen Sie einen Teil des Frischkäses durch griechischen Joghurt für eine kalorienärmere Variante.
Machen Sie es besonders käsig
Für einen intensiveren Geschmack ½ Tasse zerbröckelten Blauschimmelkäse in die Mischung einrühren. Vor dem Backen mit weiteren Blauschimmelkäsebröseln bestreuen.
Woraus besteht Buffalo Chicken Dip?
Der wunderbar cremige, reichhaltige und köstliche Dip besteht aus verschiedenen Zutaten, die alle eine Geschmacksharmonie ergeben, die wirklich spektakulär ist!
Das Herzstück ist das zerkleinerte Brathähnchen, das eigentlich das Dressing ist. Der Frischkäse und das Ranch-Dressing verleihen ihm eine unwiderstehliche Cremigkeit und einen prickelnden Geschmack, der es zum Star der Show macht. Die scharfe Soße verleiht dem Gericht ein wenig Würze – Sie können mehr davon hinzufügen oder etwas weniger davon verwenden, je nach Ihren Vorlieben.
Ein wenig Knoblauchpulver, Zwiebelpulver, Paprika und ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle verleihen dem Geschmacksprofil eine zusätzliche Dimension und machen diesen Buffalo Chicken Dip wirklich sensationell.
Anschließend wird das Gericht mit Frühlingszwiebeln und einer Mischung aus Mozzarella und Cheddarkäse bestreut. Diese Käsemischung verleiht dem Gericht eine fabelhafte letzte Note und eine wunderbar goldbraune Oberfläche, die dem Gericht eine aufregende Note verleiht.
Woher kommt der Buffalo Chicken Dip?
Nun, das Original Buffalo Chicken stammt, wenig überraschend, aus Buffalo im Norden des Staates New York. Es wurde zuerst von einem Alabamaner namens John Young populär gemacht, der 1961 Wings ‚N Things eröffnete, bevor die Besitzerin der Anchor Bar, Teressa Bellissimo, einige Jahre später spezielle Wings mit scharfer Soße herstellte.
Was Buffalo Chicken Dip betrifft, so gewann das Gericht Anfang der 2000er Jahre im gesamten Staat New York an Popularität, bevor es die sozialen Medien im Sturm eroberte.
Können Sie für dieses Rezept Hühnchenstücke aus der Dose verwenden?
Ich empfehle es nicht. Geschnetzeltes Brathähnchen ist die bessere Wahl. Es ist von viel besserer Qualität, hat ein besseres Aroma und ist definitiv besser für Sie.
Wie verhindert man, dass Buffalo Chicken Dip fettig wird?
Wenn Sie die Schritte des folgenden Rezepts befolgen, sollte Ihr Buffalo Chicken Dip nicht fettig werden. Sollte dies jedoch der Fall sein, kann dies verschiedene Ursachen haben.
Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie nicht zu viel Käse verwenden! Mein Rezept erfordert 225 g Frischkäse sowie eine (225 g) Tasse Mozzarella-Käse und Cheddar-Käse.
Ein weiterer wichtiger Schritt besteht darin, das zerkleinerte Hühnchen gründlich abtropfen zu lassen, um überschüssiges Öl zu entfernen. Achten Sie auch auf das Fleisch, das Sie verwenden, da dunkleres Fleisch zu einer fettigen Textur beitragen kann. Ziehen Sie auch in Erwägung, die Haut des Huhns zu entfernen.
Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Buffalo Chicken Dip nicht zu lange kochen, auch wenn Sie bemerken, dass sich Fett auf Ihrem Gericht ansammelt. Verwenden Sie stattdessen einen Löffel, um überschüssiges Fett von der Oberfläche des Gerichts zu entfernen.
Warum ist mein Buffalo Chicken Dip flüssig?
Es könnte sein, dass Sie die Verhältnisse falsch verstanden haben. Wenn Sie Buffalo Chicken Dip zubereiten, ist es wichtig, sich an die im folgenden Rezept aufgeführten Mengenangaben zu halten. Auf diese Weise erhalten Sie die richtige Konsistenz.
Eine weitere mögliche Ursache des Problems ist die Verwendung von fettreduziertem Frischkäse. Der Ersatz eines vollfetten Frischkäses durch eine fettreduzierte Variante wirkt sich häufig auf die Dicke eines Gerichts aus und führt in diesem Fall zu einem flüssigen Buffalo Chicken Dip.
Lagerungshinweise
Kühlung
- Lassen Sie den Buffalo Chicken Dip auf Zimmertemperatur abkühlen.
- Geben Sie den Dip in einen luftdichten Behälter oder decken Sie die Auflaufform fest mit Plastik- oder Aluminiumfolie ab.
- Im Kühlschrank bis zu 3–4 Tage aufbewahren.
Einfrieren
- Lassen Sie den Dip vollständig abkühlen.
- In einen gefrierfesten Behälter oder einen robusten Gefrierbeutel umfüllen.
- Mit dem Datum beschriften und bis zu 2 Monate im Gefrierschrank aufbewahren.
- Zum Aufwärmen über Nacht im Kühlschrank auftauen.
Aufwärmen
- Ofen: Den Backofen auf 175 °C (350 °F) vorheizen. Den Dip in eine ofenfeste Form geben und mit Aluminiumfolie abdecken. 20–25 Minuten backen oder bis alles gut erhitzt und sprudelnd ist.
- Mikrowelle: Geben Sie eine Portion des Dips in eine mikrowellengeeignete Schüssel. Decken Sie ihn locker ab und erhitzen Sie ihn bei hoher Leistung 1–2 Minuten lang in der Mikrowelle. Rühren Sie dabei nach der Hälfte der Zeit um, bis er vollständig erhitzt ist.
Weitere leckere Dip-Rezepte
Wenn Ihnen dieses einfache Rezept für Buffalo Chicken Dip gefallen hat, warum probieren Sie nicht eines davon aus?
- Muhammara – ein Wunder des Nahen Ostens, dieser Dip ist die perfekte Mischung aus süßen, herzhaften und rauchigen Aromen
- Weiße Bohnen Dip – schnell, einfach und gesund mit fantastischem Geschmack
- Melitzanosalata – ein traditionelles griechisches Gericht auf Auberginenbasis mit einem frischen, rauchigen Geschmack, dem man kaum widerstehen kann
- Guacamole – dieser klassische mexikanische Dip kommt nie aus der Mode
- Gerösteter Karotten-Hummus – frisch, gesund und voller Geschmack, dieses Rezept für gerösteten Dip ist so einfach und doch so effektiv
- Chili-Limetten-Joghurt-Dip – einer der vielseitigsten Dips, die Sie zubereiten können. Er passt zu allem, von Chips, Nachos und Chips bis hin zu Gemüse und Canapés aller Art.