Neu interpretierte Architektur aus dem Gilded Age, ein seltenes Glas Cognac im Wert von 3.000 US-Dollar und ein Zauberer für die Millionäre – alles verpackt in ein modernes Fünf-Sterne-Erlebnis in Manhattan.
Das Lotte New York Palace (ausgesprochen „Loh-tay“) ist ein ikonisches Fünf-Sterne-Hotel im Herzen von Midtown Manhattan. Nur wenige Schritte von der Fifth Avenue, dem Rockefeller Center und der Radio City Music Hall entfernt, kennen Sie es vielleicht aus beliebten Shows wie Gossip Girl und vielen anderen.
Es wurde ursprünglich in den 1880er Jahren als Teil der Villard Houses im Auftrag des Eisenbahnmagnaten Henry Villard errichtet, der seinen Erfolg in Stein und Mörtel verewigen wollte. Die Umwandlung dieses historischen Gebäudes in das luxuriöse Hotel, das wir heute kennen, begann 1974. Es wurde neu gestaltet, um eines der historischen Wahrzeichen von New York City zu bewahren, und ist heute eine atemberaubende Hommage an das Gilded Age. Sie werden feststellen, dass die ursprünglichen Einrichtungsgegenstände und Motive im gesamten Raum kunstvoll erhalten geblieben sind. Gewölbte Decken, die große Marmortreppe und die originalen Buntglasfenster von Tiffany sind nur einige der atemberaubenden Dinge.
Angesichts der unglaublichen 909 Zimmer auf 55 Stockwerken könnte man sich angesichts der schieren Größe des Hotels fragen, wie es um die Privatsphäre bestellt ist. Selbst an einem ausgebuchten Wochenende ist es bemerkenswert, wie abgeschieden man sich fühlen kann. Für ein gehobenes Erlebnis sollten Sie einen Aufenthalt in The Towers in Erwägung ziehen, das sich wie ein „Hotel im Hotel“ anfühlt und die obersten 14 Stockwerke einnimmt. The Towers bietet besonders geräumige Zimmer, einen privaten Rezeptionsbereich und spezielle Butlerdienste wie Schuhputzservice.
Beim Betreten werden Sie feststellen, dass die Zimmer wesentlich geräumiger sind als ein durchschnittliches Hotelzimmer in Manhattan. Dank der erstklassigen Lage bietet fast jedes Zimmer eine unvergessliche Aussicht, sei es auf die St. Patrick’s Cathedral oder die Art-Deco-Skyline. Die Granitbäder sind mit flauschigen Handtüchern in allen Formen und Größen, Fußbodenheizung und einer kompletten Produktlinie von Molton Brown ausgestattet.
Und wenn Sie sich etwas gönnen möchten: Die Suiten hier gehören mit einer Größe von 230 bis 460 Quadratmetern zu den größten der Stadt. Diese Suiten bestehen aus glamourösen Wohnzimmern, Panoramaaussichten und ausgewählten Kunstwerken. Besonders hervorzuheben sind die Jewel Suite mit ihren schwebenden Vitrinen, in denen Schmuckkreationen im Wert von 1,5 Millionen Dollar ausgestellt sind, und eine Penthouse-Suite mit eigenem Aufzug, der zwischen den drei Stockwerken hin- und herfährt.
Ein Besuch ist nicht vollständig, ohne einen Fuß hineinzusetzen Der Goldraumein Ort, der den Gipfel des Luxus verkörpert. Ursprünglich war es das Musikzimmer des Villard-Anwesens und wurde sorgfältig erhalten, um seine Architektur im Renaissance-Stil zu bewahren. Bereiten Sie sich darauf vor, ein wenig nach Luft zu schnappen, wenn Sie den reich verzierten Essbereich betreten, in dem die originalen vergoldeten Wände, die mit Blattgold verzierten Decken und die kunstvollen Torbögen aus dem Jahr 1882 perfekt intakt geblieben sind. Sie finden eine Reihe von Gerichten zum Teilen, von gebutterten Connecticut-Hummerbrötchen bis hin zu koreanischen Wings mit Kimchi-Aioli. Und wenn Ihnen ein Glas Wein lieber ist, ist die Liste mit Schlummertrunken eine Erwähnung wert.
Der Innenhof, einst der Eingang zur Madison Avenue, wo die Familie Villard mit ihren Pferdekutschen ankam, dient heute als reizvoller Außenbereich. Hier können Sie sich unter die Leute mischen, Die Sommerbareine kürzliche Ergänzung, die sich nahtlos in die Post-Work-Kultur von NYC einfügt. Die mit Eisentoren umzäunte Enklave bietet Cocktails und Rohkost, wo Einheimische und Besucher bei einem mit Kiwi angereicherten Martini oder Caviar Russe entspannen können. Sommeraromen stehen im Mittelpunkt und der Innenhof fühlt sich mühelos wie eine Erweiterung des sozialen Gefüges des Viertels an.
Trotz seiner Pracht steckt das Hotel selbst voller Geheimnisse. Erkunden Sie einige der öffentlichen Bereiche und stoßen Sie möglicherweise auf die Bibliothek, die mit Originalwappen von Random House Publishing oder vielen der berühmten Kunstwerke geschmückt ist. Raritäten ist eine stimmungsvolle und opulente Bar, zu der nur geladene Gäste Zutritt haben und die Sie in eine Art Wohnzimmer aus der Gatsby-Ära versetzt. Hier können Sie seltene Spirituosen aus der Zeit vor der Prohibition genießen, von denen einige 1.000 Dollar pro Glas kosten.
Oder gehen Sie zu Trouble’s Vertraueneine unterirdische Cocktailbar unter der großen Treppe, benannt nach dem Hund der verstorbenen Hotelierin Leona Helmsley, Trouble. Bekanntlich erbte Trouble nach Leonas Tod im Jahr 2007 einen Treuhandfonds in Höhe von 12 Millionen Dollar, und das Gesicht des Welpen ist auf der verspielten Tapete der Bar zu finden. Wenn Sie an einem Freitag- oder Samstagabend hier sind, verpassen Sie nicht Steve Cohens Kammermagie Show im Madison Room des Hotels – ein intimes Erlebnis, das Sie noch Monate später an sein witziges Charisma und seine verrückten Illusionen denken lässt. Die Tickets für die Show, die als „Millionärsmagier“ bekannt ist, kosten zwischen 175 und 350 US-Dollar, und es ist das Vergnügen wert. Wenn Sie danach noch die Stadt erkunden möchten, steht Ihnen der Autoservice des Hotels mit einem Fahrer zur Verfügung, der Sie auf Wunsch überall in einem schicken Maybach absetzen kann.
Wenn Sie nach einer luxuriösen Unterkunft in Manhattan suchen, bietet Ihnen das Lotte New York Palace die einmalige Gelegenheit, eine Zeitreise in eine vergangene Ära zu unternehmen – wir meinen, es ist das Geld wert!
***
Lotte New York Palace
455 Madison Ave, New York, NY
Webseite