Worte Al Woods

Die 80er Jahre gelten als eines der unbestreitbarsten Jahrzehnte der Mode. Von übergroßen Blazern und Schulterpolstern bis hin zu Türklopferohrringen und Rüschen stellt sich heraus, dass die Mode damals überglücklich war. Während einige Trends nie wieder auftauchen sollten, machen sich andere im Jahr 2021 auf den Weg.

80er Jahre Trends

Ob Sie begeistert, erstaunt oder ratlos sind, die Modetrends der 1980er Jahre tauchen im 21. Jahrhundert wieder auf. Das Beste an den wieder auftauchenden Trends ist, dass es sich um moderne Versionen der Originale handelt. Sie könnten Erinnerungen wecken, wenn Sie Ihre Tochter in einem Samtkleid sehen, das dem ähnelt, das Sie in Ihrer Blütezeit getragen haben. Schauen Sie sich an, welche Modeikonen und Promi-Stylisten der 80er Jahre wiederbelebt und in ihren Stil integriert haben.

Bikeshorts

Die Kombination aus Bikeshorts und Blazer, die Sie möglicherweise auf Social-Media-Plattformen sehen, ist kein neuer Trend. Laut Cosmopolitan hat Madonna dieses Outfit zuerst angezogen. Sie machte klar, dass man tatsächlich Fahrradshorts tragen kann, ohne Fahrrad zu fahren. Eine kurze Fahrradkleidung, die sie 1989 bei einer Aufführung trug, fühlt sich auch heute noch trendy und cool an.

Wir sollten der aeroben Mode der 1980er Jahre dafür danken, dass sie die meisten sportlichen Outfits beworben hat, die wir heute tragen. Der Trend begann 1981, als Jane Fonda ein Trainingsvideo und ein Buch veröffentlichte. In dem Video zog sie ein typisches 80er-Jahre-Trainingsoutfit an, wie Tanga-Trikots, Spandex-Leggings, Schweißbänder und Beinlinge.

Aufgrund des Aufstiegs von Streetwear und Sport in den letzten Jahren sind Bikeshorts zu einem neuen Trend geworden. Während Sie eine Fahrradhose mit lässigen Styles wie Sweatshirts, übergroßen T-Shirts oder BH-Oberteilen tragen können, können Sie sie überraschenderweise mit anderen Kleidungsstücken wie Button-up-Shirts und Blazern kombinieren. Wenn Sie diesen gewagten Look ausprobieren, ist es ratsam, sich an eine einfache Farbpalette oder scharf angepasste Kleidung zu halten.

Acid Wash Jeans

Obwohl Acid Wash Denim Jeans als einer der entscheidenden Trends der 1980er Jahre erscheinen, entstand der Look in der Surferkultur der 1960er Jahre, wie von Surfd bezeichnet. Die Punkrocker und Skinheads übernahmen Anfang der 1980er Jahre die Acid Wash Jeans. Das verblasste Aussehen der gebleichten, bespritzten Jeansjacken und Jeans wurde als „Schneewäsche“ angesehen.

Guess Jeans erfand 1981 verbraucherfreundliche Jeans und nannte sie ‚vorgewaschener Denim. ‚ Dieser Trend boomte 1986, als die Rifle Jeans eine moderne Produktionstechnologie etablierten, um ein saures Waschfinish zu entwerfen. Das Unternehmen warf Bimssteine ​​und in Bleichmittel getauchte Jeans in eine wasserlose Waschmaschine. Diese Acid Wash Jeans sind bis heute ein Favorit. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie in Jeans scharf aussehen können.

Übergroße Pelzmäntel

Im Outdoor-Stil der 80er Jahre drehte sich alles um Luxus. Ein Club-Setting war ein Ort, an dem Sie Ihr fabelhaftes und wildestes Outfit anziehen konnten. Obwohl luxuriöse Pelzmäntel früher den Eliten vorbehalten waren, dominierten sie immer noch den Stil der achtziger Jahre.

Die Schaffung von Kunstpelz hat vielleicht die Art und Weise verändert, wie Menschen über Pelzmäntel denken. Ethische Pelzmäntel sind vielleicht seit mehr als einem Jahrhundert auf dem Markt, aber seit kurzem fühlen und sehen sie wie das Beste aus.

Von der Dynastie inspirierte Power-Anzüge

Dynasty war möglicherweise eine der besten Shows, die in den achtziger Jahren uraufgeführt wurden. Alexis Carrington Colby, die die Rolle einer modischen tödlichen Frau spielte, wurde für ihre Campy-Kleidung geliebt. Ihre gekräuselten Kleider, Power-Anzüge und übertriebenen Looks waren unvergesslich und machten einen Instagram-Account zum Gedenken an ihre Outfits.

Im Laufe der Jahre haben Power-Anzüge die feministische Bewegung und die Ermächtigung von Frauen gezeigt. Anzüge wurden in den 1980er Jahren zu einer Repräsentation mächtiger Geschäftsfrauen, als immer mehr Frauen in die Belegschaft eintraten. Hillary Clinton zum Beispiel trug während ihrer Präsidentschaftskampagnen Power-Anzüge.

Polka Dot Kleider

Polka Dot Kleider waren laut Its ROSY wahrscheinlich einige der beliebtesten kühnen Drucke in den 80ern. Als eine der führenden Fashionistas der 80er Jahre trug Prinzessin Diana mehrmals gepunktete Kleider. In den Vereinigten Staaten waren die gepunkteten Kleider hauptsächlich in patriotischen Farben und nautischen Drucken beliebt. Diese Kleider tauchen unter den Millennials langsam wieder auf.

Samtkleider

Samtkleider waren in den achtziger Jahren beliebt, und Prinzessin Diana trug sie bei verschiedenen Veranstaltungen, wie von Marie Claire bezeichnet. Diese Kleider erleben derzeit einen größeren Moment als in den vergangenen Jahren. Die Anzahl der Samtprodukte ist endlos, von Blusen und Handtaschen bis zu Schuhen und Kleidern.

80er Modetrends

Ray-Ban Wayfarer Sonnenbrille

Während Ray-Ban in den 50er Jahren den Wayfarer-Stil erfand, erlebte die Sonnenbrille in den 80er Jahren eine enorme Wiederbelebung. Die Popularität wurde wahrscheinlich durch ihre Präsenz in The Blues Brothers und anderen Filmen beigetragen. Heutzutage ist der Wayfarer-Stil immer noch beliebt, und die Ray-Ban-Farben bleiben bei vielen Menschen ein Favorit.

Übergroße Blazer mit Schulterpolstern

In den 1980er Jahren waren Blazer groß und kastenförmig. Andererseits waren die Schulterpolster riesig und enthielten laute Farben. Heutzutage kombinieren die Leute zu jeder Jahreszeit einen übergroßen Blazer in Schwarz, neutralem Plaid oder sogar Taupe mit mehreren Outfits.

80er Jahre Kleidung

Rüschenblusen

Wie die Schulterpolster waren auch die Rüschenblusen im 20. Jahrhundert beliebt. Die 80er Blusen waren groß und hatten vorne Rüschen, wodurch sie stilvoll wirkten. Moderne Mädchen lieben Rüschen, daher ist es erwähnenswert, dass sie wieder auf dem Markt sind, aber im Vergleich zu den 80ern auf moderne und luxuriöse Weise.

Bomberjacken

Die Bomberjacken waren in den 1980er Jahren unter den High-School-Fußballspielern und Militärpiloten üblich. Aber ein beliebter Film wie The Hunter und Top Gun lockte die Leute dazu, diese einzigartigen Jacken zu rocken. Die aktuellen Bomberjacken ermöglichen dank ihres trendigeren Looks und der leichten Stoffe vielseitiges Tragen.

Gürteltaschen

In den 1980er Jahren schaukelten die Leute die Gürteltasche mit der Tasche im Rücken um die Taille. Obwohl diese Gegenstände berühmt waren, erkannten die Leute sie nicht als modisch an, und diejenigen, die sie anzogen, taten dies aus praktischen Gründen.

Dank der Zunahme von Musikfestivals haben die Gürteltaschen ein modisches Wiederaufleben in der neuen Generation erlebt. Sie sind heute als „Gürteltaschen“ bekannt.


administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert