Worte Alexa Wang

Rosen sind rot, Veilchen sind blau. Wenn Sie möchten, dass sie länger halten, lesen Sie weiter und wir sagen es Ihnen.

Es ist nicht zu leugnen, wie wunderschön ein Blumenarrangement sein kann. Die lebendigen Farben frischer Blütenblätter, gepaart mit komplizierten Details und Arrangements, sind eine Schönheit, die man gesehen haben muss.

Leider hält diese Schönheit nur einige Tage oder Wochen an, je nachdem, wie sehr Sie sich um sie kümmern oder wie lange die Blumen leben.

Aber wie wir am Anfang dieses Artikels gesagt haben, haben wir einen Trick im Ärmel, den wir Ihnen gleich sagen werden. In diesem Stück lernen Sie alles (okay, fast alles) über die Technik der Herstellung von Trockenblumen.

Getrocknete Blumen

Was sind getrocknete Blumen?

Trockenblumen sind das großartige Ergebnis verschiedener Prozesse wie der Presstechnik, mit der die Blume absichtlich getrocknet wird, damit sie länger hält, ohne ihre Schönheit zu beeinträchtigen. Es sieht vielleicht nicht wie das Original aus, aber die Konservierungstechnik führt zu einer anderen Art von Blumenzauber

Die getrockneten Blumen werden oft als Blumensträuße, Kränze, Hüte und andere dekorative Gegenstände in Wänden und Fenstern verwendet. Sie sind den frischen Blumen ziemlich ähnlich, aber der Unterschied ist, dass sie Monate oder sogar Jahre halten können!

Verschiedene Möglichkeiten, Blumen zu trocknen

Drücken

Dies ist eine einfache und schnelle Lösung. Die Presstechnik eignet sich am besten für Blumen mit flachen Gesichtern wie Stiefmütterchen, Gänseblümchen, Bratschen und Petunien.

Was Sie tun müssen, ist einfach die Blume zwischen zwei Blätter Zeitungspapier oder Löschpapier zu legen und sie dann mit einem schweren Gegenstand zu beschweren.

Lassen Sie sie zwei bis vier Wochen trocknen.

Lufttrocknen oder hängen

Das Trocknen an der Luft ist auch einer der einfachsten Trocknungsprozesse, die Sie zu Hause durchführen können.

Bereiten Sie die Blüten vor, indem Sie die Blätter entfernen und die Stängel mit einem Draht zusammenbinden. Hängen Sie dann den Blumenstrauß kopfüber in warme, trockene und dunkle Bereiche des Hauses wie Dachboden, Schrank oder Speisekammer.

Die Zeit der Lufttrocknung kann je nach Art der zu trocknenden Blume variieren. Überprüfen Sie sie einfach nach einer Woche und entscheiden Sie, ob sie gut zu gehen sind. Wenn sie sich knusprig anfühlen, ist es wahrscheinlich genug. Bringen Sie sie herunter und bewahren Sie sie in einer Papiertüte oder in Schachteln auf.

Verwenden eines Dörrgeräts

Dehydratoren dienen nicht nur zum Trocknen von Lebensmitteln, sondern auch zum Trocknen von Blumen. Wenn Sie dieses Gerät verwenden, können Sie die Form und Gestalt der Blume beibehalten, die Farbe und manchmal sogar den Duft beibehalten.

Wenn Sie einen Dörrapparat verwenden, müssen Sie die Blüten in einer Schicht verteilen und dürfen keine Blütenblätter oder Stängel miteinander überlappen.

Heizen Sie die Maschine auf 100 ° F oder 95 ° F vor, wenn die Blüten dünne Blütenblätter und Blätter haben, und 110 ° F, wenn diese Teile dick sind.

Um den Duft der Blume zu intensivieren, können Sie 100 Tropfen ätherisches Öl hinzufügen. Überprüfen Sie die Blume jede Stunde und prüfen Sie, ob der Prozess funktioniert. Es kann 4 Stunden dauern, bis Sie sie vollständig entfernt haben.

Um zu überprüfen, ob die Technik funktioniert hat oder nicht, prüfen Sie, ob sie sich trocken und nicht mehr flexibel anfühlen. Wenn Sie diese Zeichen sehen, haben Sie einen tollen Job gemacht! Als letztes müssen Sie sie in luftdichten Behältern aufbewahren und an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahren.

Getrocknete Blumen

Fabelhafte Blumen, perfekt zum Trocknen

Nicht alle Blumen sind gleich. Einige sind fabelhaft, wenn sie getrocknet sind, andere nicht. Bevor Sie also in Ihr DIY-Trockenblumenprojekt einsteigen, sollten Sie einige der Blumen beachten, aus denen sich die besten Trockenblumenkollektionen ergeben:

  • Mariendistel
  • Celosia oder Drachenatem
  • Sundaze Blaze Strohblume
  • Pansiolas
  • Säuglingsatem
  • Globe Amaranth
  • Afrikanisches Gänseblümchen
  • Rittersporn oder Guardian Lavender
  • Ageratum
  • Artemisia schmidtiana
  • ‚Cream Veranda‘ Rose
  • Hortensien
  • Lavendel

Kategorisiert als:

Allgemein,

Letzte Änderung: 16. Mai 2021