Worte Alexa Wang
Content-Marketing ist wohl der günstigste Weg, um eine Online-Präsenz aufzubauen und eine Marke aufzubauen. Großartige Inhalte können auch als hervorragende Social-Media-Posts verwendet werden, sodass Sie hohe Engagement-Raten erzielen und den Umsatz über mehrere Kanäle steigern können.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist nach wie vor einer der grundlegenden digitalen Kanäle, um eine Marke aufzubauen und den Umsatz zu steigern. In diesem Blog-Beitrag untersuchen wir, wie Blog-Beiträge in SEO passen und wie man sie schreibt und optimiert, um bei Suchmaschinen wie Google möglichst hoch zu ranken.
Wie nutzt Google KI?
KI verändert die Welt und Google steht an vorderster Front. Google hat erklärt, dass seine Mission darin besteht, „die Informationen der Welt zu organisieren und sie universell zugänglich und nützlich zu machen“.
Das Algorithmus-Update BERT (Bidirectional Encoder Representations from Transformers) von Google wurde im Oktober 2019 eingeführt. Beschrieben als „größter Sprung nach vorn in 5 Jahren“
BERT ist eine Form der natürlichen Sprachverarbeitung, die
Wenn Sie für BERT und Googles KI optimieren möchten – optimieren Sie für den Benutzer! Wissen Sie, was Ihr Zielmarkt verlangt. Stellen Sie sicher, dass Sie recherchieren, um genau herauszufinden, welche Keywords Ihr Zielmarkt verwendet und was online diskutiert wird.
Sie sollten sich auch die Ergebnisse ansehen, die Google für bestimmte Keywords liefert, und prüfen, ob Sie einen relevanteren Blogbeitrag oder Artikel erstellen können. Da Google mit seinem RankBrain-Update KI verwendet, wird angenommen, dass Suchanfragen durch ein Interpretationsmodell geleitet werden, das die vorherigen Suchanfragen des Benutzers, den Webverlauf, den Standort und andere Personalisierungsfaktoren berücksichtigt. Das Identifizieren und Optimieren dieser Faktoren wird dazu beitragen, dass Ihr Inhalt so hoch wie möglich rankt.
Probleme mit der Zielgruppe
Wenn Sie dies noch nicht getan haben, müssen Sie Ihren Zielmarkt und Ihr Publikum identifizieren, bevor Sie mit der Planung Ihrer Content- und Blog-Strategie beginnen. Sobald Sie wissen, wen Sie in Bezug auf demografische Details und Interessen erreichen möchten, finden Sie heraus, wo sie online hängen. Inhaber kleiner Unternehmen diskutieren beispielsweise häufig Probleme und Schwachstellen in Reddits Foren für kleine Unternehmen, in Facebook-Gruppen und auf Websites wie Quora. Notieren Sie sich alle regelmäßigen Themen, die auf diesen Websites auftauchen. Sie können das Reddit-Keyword-Tool verwenden, um schnell die gemeinsamen Themen zu sehen, die besprochen werden. Geben Sie einfach den „Subreddit“-Namen ein und klicken Sie auf „Keywords abrufen“.
Sie können auch zu Amazon gehen und nach Büchern suchen, die sich auf Ihre Nische oder die von Ihnen identifizierten Schwachstellen beziehen. Zum Beispiel stellen Kleinunternehmer viele Fragen zum Social-Media-Marketing. Geben Sie „Social Media Marketing“ in die Buchladensuche von Amazon ein und sehen Sie, welche Bücher die meistverkauften sind. Schauen Sie sich auch das Feedback und die Rezensionen an – sie können Ihnen vielleicht sagen, was genau an jedem Buch gut war und was es fehlte.
Wenn Sie eine gute Vorstellung davon haben, was Ihr Zielmarkt online diskutiert, planen Sie Ihre Blog-Post-Titel. Zum Beispiel könnte Social Media Marketing in verschiedene Blog-Posts für verschiedene Plattformen wie Facebook und LinkedIn sowie nach Kanälen – organisch und bezahlt – unterteilt werden.
Gehen Sie schließlich zu AnswerthePublic.com und geben Sie alle relevanten Ein- oder Zweiwort-Schlüsselwörter ein. Notieren Sie alle relevanten Fragen, die auf der Ergebnisseite angezeigt werden. Diese Titel können später bei der Keyword-Recherche leicht bearbeitet werden.
Planen & ausspionieren
Jedes Unternehmen, das im SEO-Spiel erfolgreich sein möchte, sollte einen Marketingplan und eine Strategie haben. Eine gute Möglichkeit, um loszulegen, besteht darin, zu einem Online-SEO-Tool wie Ubersuggest.com, Ahrefs.com oder SEMRush.com zu gehen und die Webadresse eines Mitbewerbers einzugeben.
Es gibt einige Einschränkungen der kostenlosen Versionen dieser Tools, aber sie sagen Ihnen ungefähr, wie viel Verkehr jeder Ihrer Konkurrenten erhält, welche Schlüsselwörter er für welche Seiten die meisten Besucher erhält. Notieren Sie sich die Titel der Blogposts, die den meisten Traffic generieren.
Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie bessere Inhalte erstellen können, fügen Sie Blogtitel hinzu, um die relevanten Keywords in Ihrem Plan auszurichten. Notieren Sie sich die URL des Blogs und was in den Blogbeiträgen fehlt – dh wie Sie eine bessere Version erstellen könnten.
Stichwortforschung
Keywords werden auch als „Suchbegriffe“ bezeichnet. Dies sind die Wörter und Sätze, die Menschen in das Suchfeld der Suchmaschine eingeben oder ihr Siri-, Alexa- oder Google Home-Gerät bitten, danach zu suchen.
Idealerweise möchten Sie Blog-Beiträge mit relevanten Titeln schreiben, die einen hohen Traffic haben und nicht zu wettbewerbsfähig sind. In einer idealen Welt hätten die Keywords auch kommerzielle Absichten, aber das ist eher ein Bonus als ein Muss.
Zunächst können Sie eine Liste mit Wörtern erstellen, nach denen Sie suchen können, um Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu finden. Wenn Sie beispielsweise Marketingdienstleistungen an kleine Unternehmen verkaufen, erstellen Sie eine Liste mit Schlüsselwörtern, nach denen Inhaber kleiner Unternehmen wahrscheinlich suchen:
„Marketingagentur für kleine Unternehmen“
„Marketingagentur für kleine Unternehmen“
Wenn Sie eine vollständige Liste haben, gehen Sie zu Google und geben Sie das Schlüsselwort ein. Notieren Sie sich, welche automatischen Suchvorschläge Google für Sie vorhersagt oder vorschlägt.
Geben Sie als Nächstes Ihr Schlüsselwort und ein „a“ am Ende ein. Zum Beispiel:
„Marketingagentur für kleine Unternehmen“
„Marketingagentur für kleine Unternehmen“
Und dann füge „b“ am Ende der ursprünglichen Schlüsselwörter hinzu, dann „c“ bis hin zu „z“.
Sie können auch die Blogpost-Ideen Ihrer Konkurrenten und Zielgruppenrecherchen übernehmen und diese in die Suchleiste von Google eingeben. Sehen Sie sich noch einmal an, was Google automatisch vorschlägt, und fügen Sie bei Bedarf „a“ bis „z“ am Ende der Suchbegriffe hinzu.
Sie können auch nach jedem Schlüsselwort suchen, zum Ende der Ergebnisseite scrollen und sich alle relevanten „verwandten Suchen“ notieren.
Nachdem dieser Vorgang abgeschlossen ist, sollten Sie über eine umfassende Liste der Blogposttitel verfügen. Sehen Sie, welche Titel ähnlich sind, und ziehen Sie in Betracht, nur einen Titel für diejenigen zu verwenden, die sich in Bezug auf die Absicht des Benutzers kreuzen.
Gewinnausschnitte
Im Jahr 2021 haben mehr Suchanfragen denn je Featured-Snippets oben auf der entsprechenden Google-Ergebnisseite.
Snippets sind Antworten und Zusammenfassungen, die von Websites direkt oben auf der Ergebnisseite der Suchmaschine angezeigt werden.
Untersuchungen haben gezeigt, dass die Ergebnisse, die die Snippets anzeigen, im Vergleich zu den darunter auf den Ergebnisseiten angezeigten Auflistungen die meisten Klicks erzielen.
Eine gute Möglichkeit, mit der „Snippet-Optimierung“ zu beginnen, besteht darin, sich eine Notiz zu machen oder die Keywords, die eigentlich Fragen sind, mit der bereits erstellten Liste hervorzuheben.
Laut dem YouTube-Kanal der Income School besteht der Schlüssel zum Gewinnen von Snippets darin, „Answer Targets“ zu schreiben. Diese Antwortziele sind bestimmte Abschnitte Ihres Blog-Posts, die direkt auf die Schlüsselwörter antworten, die Sie haben, die eigentlich Fragen sind.
Eine gute Möglichkeit, diese Antwortziele gezielter zu gestalten, besteht darin, nach jeder Frage zu suchen. Sie können sich dann notieren, welche Art von Snippet auf der Ergebnisseite der Suchmaschine angezeigt wird. Handelt es sich bei dem Snippet beispielsweise um Aufzählungspunkte, einen Absatz oder ein Video?
Wenn Sie wissen, welche Art von Snippet angezeigt wird, machen Sie sich eine Notiz oder markieren Sie alle, die keine spezifische und relevante Antwort im Snippet enthalten. Zum Zeitpunkt des Schreibens war beispielsweise der Suchbegriff „Was ist ein KI-Anrufbeantworter?“ hat einen Ausschnitt mit Informationen zu Anrufbeantwortern.
Dies könnte eine Gelegenheit sein, einen Blogbeitrag mit demselben Snippet-Format zu erstellen, der die Frage direkt beantwortet.
Stellen Sie sicher, dass die Antwortziele hervorstechen, z. B. fett gedruckt und eigenständig sind, indem sie isoliert gelesen werden können, um die Keyword-Frage zu beantworten. Die Angabe von „Ja“ oder „Nein“-Antworten oder der Verweis auf einen anderen Teil des Blog-Posts ist für ein Snippet-Ergebnis nicht ideal.
Vergessen Sie nicht zu essen
Das EAT-Update von Google bezieht sich auf Expertise, Autorität und Vertrauen. Dieser Begriff stammt aus den Google-Richtlinien zur Qualität der Suche. Um für EAT zu optimieren, ist es eine gute Idee, transparent zu sein und Ihre Inhalte so weit wie möglich zu humanisieren. Es gab viele „Fake-Blogger“ mit erfundenen Namen und gestohlenen Bildern. Um zu zeigen, dass Sie tatsächlich ein echter Autor sind, fügen Sie auf der Website eines echten Unternehmens Autorenprofile hinzu, einschließlich Anmeldeinformationen und Social-Media-Handles.
Zeigen Sie auch die Autorität des Blogs und der Organisation. Wenn Ihr Blog oder Ihr Unternehmen Preise gewonnen hat, listen Sie diese auf der Seite „Über uns“ auf. Um zu zeigen, dass Sie ein echtes, vertrauenswürdiges Unternehmen sind, können Sie auch Bewertungs-Plugins oder Widgets hinzufügen und eine Telefonnummer und Adresse angeben. Wenn Ihr Geschäft eigentlich eine Nebenbeschäftigung ist, sollten Sie einen Anrufbeantworter in Betracht ziehen, wenn Sie Ihre Kontaktinformationen angeben.
Google prüft die Autorität der Website sowie den Autor. Wenn es in Ihrem Blog um Hunde geht und Ihre Autoren als „Hundeenthusiasten“ aufgeführt sind, dann werden Sie wahrscheinlich nicht so gut ranken, wenn Blog-Posts zum Beispiel in der klinischen Psychiatrie sind!
Search Console überprüfen
Sobald Sie mehrere Blog-Posts veröffentlicht haben, können Sie die Suchkonsole verwenden, um zu sehen, für welche Keywords die Posts ranken. Diese Keywords können Ihnen dann Anregungen für neue Beiträge geben. Wenn Sie beispielsweise einen Blogbeitrag mit dem Titel „The Benefits of Yoga“ haben und dieser bei Google auf Platz 41 für das Keyword „What Does Namaste Mean?
Wenn Sie für ein Keyword, das nicht direkt für Ihren aktuellen Blog-Post relevant ist, Platz 41 erreichen können, können Sie wahrscheinlich mit einem für das Keyword spezifischen Post in den Top 10 für dieses Keyword ranken.