Worte Alexa Wang
Die Jacke ist eines der Symbol-Kleidungsstücke des Winters oder zumindest dieser Zwischensaison, die vom Spätherbst in den Frühwinter führt: Kurz gesagt, ist sie das meistgefragte Kleidungsstück, wenn Weihnachten naht. Früher galt das Ausgehen in einer „einfachen“ Jacke als rein männliche Kleidung, während die Frauen eher etwas Exklusiveres trugen (Mäntel oder sogar Pelze, wenn sie es sich leisten konnten). Aber wissen Sie, die Zeiten haben sich geändert (zum Glück würden wir hinzufügen), und jetzt gehören die Damenjacken praktisch jedes Jahr zu den begehrtesten Weihnachtsgeschenken.
Jede Saison – oder besser gesagt jedes Jahr – hat ihre Must-haves, doch dieses Kleidungsstück scheint nie aus der Mode zu kommen, vor allem in seinen verschiedenen weiblichen Versionen. Was sich tatsächlich ändert, sind Formen, Materialien und vor allem Farben. Oder in vielen Fällen Farbschemata und Farbkombinationen. Was die Kollektionen 2021 betrifft, sagten viele Leute aus der Modebranche – vor einigen Monaten – eine Art „neue Welle“ aus der Sicht der Farbwahl voraus. Tatsächlich sieht die Sache ganz anders aus, denn die meistgesuchten Farben dieses Winters sind ziemlich klassisch. Sehen wir uns im Detail an, was sie sind.
- GesamtmengeIch schwarz. Dies ist eine ziemlich offensichtliche Wahl, da wir es mit etwas zu tun haben, das nie aus der Mode kommen wird. Das Tragen einer total schwarzen Jacke ist im Grunde eine „gute Geschmacksversicherung“, da – wie die meisten Stylisten sagen – dieser Farbton auf allem gut steht. Daraus folgt, dass eine komplett schwarze Jacke für die meisten Frauen wie ein Tausendsassa ist.
- jägergrün. Dies ist das Gegenteil von totalem Schwarz. Ein vernachlässigter, fast vergessener Farbton, der in den letzten Jahren eine Art zweite Jugend erlebt. Zu aggressiv für eine Frau, die schick aussehen will, nicht genug „abendkleiderhaft“, um in einer wichtigen Nacht auszugehen. Aber werfen Sie einen Blick auf die Neukreationen der letzten Saison: Scheint sich nicht etwas geändert zu haben?
- Havanna. Ein weiterer Veteran vieler Modekollektionen in den 80er und 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Diese sanfte, sanfte Farbe wiederzuentdecken bedeutet, uns wieder mit der sanfteren, freundlicheren Seite des Winters zu verbinden. Havanna ist für diejenigen, die eine freundliche, warme Atmosphäre mit einem Hauch von Verführung vermitteln möchten. Oder für diejenigen, die einfach nur mit jemand anderem kuscheln möchten.
- Weiss-braun. Eine typische Kombination für jede Art von karierten Jacken oder Mänteln. Es ist im Grunde eine Art Grunge-Reminiszenz, besonders wenn das Material des hergestellten Produkts ein samtiges Gewebe ist. Geeignet für die jüngsten Frauen, die eine „alternative Rock“-Kleidung vorschlagen möchten.
- Rosatöne. Fifty oder noch mehr: Allen gewidmet, die dachten oder sagten, Pink sei mittlerweile eine Verliererwahl, etwas, das einer anderen Zeit angehört und nicht mehr das Bild einer zeitgenössischen Frau repräsentiert. Seit dieser Aussage haben sich die rosa Kleidungsstücke in fast jeder Kollektion vervielfacht, von Haute Couture bis Prêt-à-porter. Derzeit scheint es die Farbe zu sein, die die Kreativität der Stylisten am meisten anregt.