Priyanka und Neha Swamy

2021 neigt sich dem Ende zu, ein neues Jahr steht vor der Tür, aber bevor wir die Seite umblättern, stehen noch einmal die Feiertage vor der Tür. Der letzte Dezember war eine so seltsame Ferienzeit, wie die meisten von uns je erlebt haben. Traditionell eine Zeit der Versammlungen mit Freunden, Abendessen mit der Familie und Häuser voller Verwandter, verlief die Affäre aufgrund von COVID-Bedenken eher einsam. In diesem Jahr ist diese Angst immer noch sehr real, aber wir sind ermächtigter und bereit, Vorkehrungen zu treffen, damit die sehr persönlichen Traditionen, die wir alle haben, unvermindert weitergeführt werden können.

Die Ferienzeit und Weihnachten waren schon immer eine besondere Jahreszeit in unserem Haushalt, schon lange bevor ich eine eigene Familie hatte, als ich in Indien eine christliche Schule besuchte. Jenseits der Bedeutung der Jahreszeit ging es in dieser Jahreszeit für mich immer um die kostbare Zeit, die ich mit meiner Mama beim Backen in der Küche verbracht habe. Bis heute kann ich meine Augen schließen und die köstlichen Aromen riechen, während wir Seite an Seite mit Liebe gebacken haben. Von all den Dingen, die wir gemacht haben, liebte ich den erstaunlichen Obstkuchen, den Mama früher gebacken hat (jetzt weiß ich, was Sie denken und ich kann Ihnen versprechen, dass hausgemachter Obstkuchen mit Brandwein weit entfernt von im Laden gekauften Briefbeschwerern ist). Sie stellte verschiedene Kirschen, Trockenfrüchte, eingeweichte Zitronen- und Orangenschalen und Nüsse vor mir auf und es war meine Aufgabe, sie sorgfältig in perfekte kleine Würfel zu schneiden. Gemeinsam würden wir daran arbeiten, es perfekt für diesen besonderen Tag zu machen, und obwohl ich jetzt erwachsen bin, kann ich sie immer noch anspornen, wenn sie zu mir in die Küche kommt, wenn sie zu Besuch kommt. Ich habe unten unser Lieblingsrezept dafür geteilt!

Ein weiterer Favorit, der aus unserer Urlaubsküche in Indien hervorgegangen ist, war ein traditioneller, von dem Sie vielleicht noch nie gehört haben, Achu Murukku, was übersetzt Rosenkekse bedeutet. Hergestellt aus Kokosmilch, Zucker, Eiern und überraschenderweise Reismehl, waren diese rosenförmigen Kekse unglaublich zart mit zierlichen Rosenblättern, die von einer speziellen Form gepresst wurden. Ich kann nicht empfehlen, diese Kekse mit Ihrer Familie zu Hause genug zu probieren, und ich habe auch unser Rezept unten geteilt.

Beides ist für mich das, worum es in der Saison schon immer ging: Freundlichkeit, von Herzen kommende Geschenke und gemeinsame Zeit mit Familie, Freunden und Kollegen. Bei all dem Trubel in unserem Geschäft und mit unserem Geschäft, zwischen den Partys, haufenweise leckerem Essen, Skifahren und Schlittschuhlaufen nehme ich mir die Zeit, das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen, um eine klare Vision für das nächste Jahr zu haben.

Wir sind noch nicht ganz aus dem Wald, und ich denke, das wissen wir alle, aber ich habe Vertrauen und glaube, dass wir endlich aus der Dunkelheit des Jahres 2020 kriechen. Ich habe viel zu danken für: ein liebevolles Ehemann, wundervolle Familie und natürlich Sie alle. Es war hier für uns produktiv, da wir viele neue Produkte eingeführt haben und im nächsten Jahr auch unseren professionellen Bereich für Salonbesitzer und Extensionisten einführen werden, wobei wir uns darauf konzentrieren. Darüber hinaus feiern wir im nächsten Jahr 15-jähriges Bestehen und wir beabsichtigen, 2022 mit einigen weiteren aufregenden Ankündigungen zu feiern. Guy und ich sind unglaublich dankbar für Ihr Geschäft und versprechen, dass die Markenzeichen, die uns zu unserem 15-jährigen Bestehen geführt haben: Qualität, Integrität und Service, wird immer ein Mantra und ein Versprechen bleiben.

Von uns allen an Sie und die Ihren zu Hause, wünschen Ihnen schöne Feiertage und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Priyankas traditionelles Familienfruchtkuchen-Rezept

Rezept für indischen Obstkuchen
  • 1 Tasse goldene Rosinen
  • 1 Tasse Johannisbeeren
  • 1/2 Tasse sonnengetrocknete Cranberries
  • 1/2 Tasse sonnengetrocknete Blaubeeren
  • 1/2 Tasse sonnengetrocknete Kirschen
  • 1/2 Tasse getrocknete Aprikosen, gehackt
  • Schale einer Zitrone, grob gehackt
  • Schale einer Orange, grob gehackt
  • 1/4 Tasse kandierter Ingwer, gehackt
  • 1 Tasse Goldrum
  • 1 Tasse Zucker
  • 5 Unzen ungesalzene Butter (1 1/4 Sticks)
  • 1 Tasse ungefilterter Apfelsaft
  • 4 ganze Nelken, gemahlen
  • 6 Pimentbeeren, gemahlen
  • 1 Teelöffel gemahlener Zimt
  • 1 Teelöffel gemahlener Ingwer
  • 1 3/4 Tassen Allzweckmehl
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 1 Teelöffel Backpulver
  • 2 Eier
  • 1/4 bis 1/2 Tasse geröstete Pekannüsse, gebrochen
  • Brandy zum Übergießen und/oder Spritzen

Trockenfrüchte, kandierten Ingwer und beide Zesten mischen. Rum hinzufügen und über Nacht mazerieren oder 5 Minuten in der Mikrowelle erhitzen, um die Früchte zu rehydrieren.

Obst und Flüssigkeit mit Zucker, Butter, Apfelsaft und Gewürzen in einen nicht reaktiven Topf geben. Die Mischung unter häufigem Rühren zum Kochen bringen, dann die Hitze reduzieren und 5 bis 10 Minuten köcheln lassen. Vom Herd nehmen und mindestens 15 Minuten abkühlen lassen. (Der Teig kann bis zu diesem Punkt fertig sein, dann abgedeckt und bis zu 2 Tage gekühlt werden. Auf Raumtemperatur bringen, bevor der Kuchen fertig ist.) Ofen auf 325 Grad vorheizen.

Trockene Zutaten mischen und in die Fruchtmischung sieben. Den Teig schnell mit einem großen Holzlöffel zusammenbringen, dann die Eier einzeln unterrühren, bis sie vollständig integriert sind, dann die Nüsse unterheben. In eine 10-Zoll-Antihaft-Laibpfanne geben und 1 Stunde backen. Überprüfen Sie den Gargrad, indem Sie einen Zahnstocher in die Mitte des Kuchens stechen. Wenn es sauber herauskommt, ist es fertig. Wenn nicht, backen Sie weitere 10 Minuten und überprüfen Sie es erneut.

Kuchen aus dem Ofen nehmen und auf das Kühlregal oder den Untersetzer legen. Mit Brandy beträufeln oder spritzen und vollständig abkühlen lassen, bevor Sie aus der Pfanne stürzen.

Wenn der Kuchen vollständig abgekühlt ist, verschließen Sie ihn in einem fest verschließenden, lebensmittelechten Behälter. Alle 2 bis 3 Tage den Kuchen befühlen und wenn er trocken ist, mit Brandy bespritzen. Der Geschmack des Kuchens wird sich in den nächsten zwei Wochen deutlich verbessern. Wenn Sie sich entscheiden, die Torte zu verschenken, sagen Sie dem Empfänger unbedingt, dass er wirklich viel Glück hat.

Indische Rosenkekse von Priyankas Mutter

Indische Rosenkekse
  • 1 Ei
  • 1/2 Tasse weißer Zucker
  • 1 1/2 Tassen Reismehl (nicht geröstet)
  • 1 Tasse Kokosmilch
  • 1/2 Tasse Wasser
  • 1 TL schwarzer Sesam (optional)
  • Öl zum Frittieren

Ei in eine große Schüssel schlagen. Zucker hinzufügen. Zum Kombinieren verquirlen. Reismehl, Kokosmilch, Wasser und Sesamsamen (falls verwendet) hinzufügen. Nochmals verquirlen, um einen glatten Teig mit gießender Konsistenz zu erhalten.

In der Zwischenzeit Öl zum Frittieren in einer großen Pfanne erhitzen. Rosenkeksform in Öl legen. Wenn das Öl heiß ist, entfernen Sie die Form aus dem Öl und tauchen Sie es in den Teig. (Nur zur Hälfte in den Teig tauchen und darauf achten, dass die Form nicht vollständig in den Teig eingetaucht ist). Die Form sofort aus dem Teig nehmen und in heißes Öl tauchen. Das Öl beginnt zu sprudeln. Schütteln Sie die Form vorsichtig, um den Keks in das Öl zu lösen.

Je nach Pfannengröße portionsweise arbeiten. Gebräunte Kekse mit einem Schaumlöffel aus dem Öl nehmen und auf einem saugfähigen Tuch abtropfen lassen.

Bewahren Sie gekühlte Kekse in einem luftdichten Behälter etwa einen Monat lang auf.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um mit unserem Team zu feiern, und wünschen Ihnen frohe Feiertage!

https://www.youtube.com/watch?v=/4btxQJ-g0GY

Haarverlängerung QuizHaarverlängerung Quiz


administrator

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert