Kurzes Haar ist die perfekte Länge für ältere Frauen. Das Haar ist immer noch lang genug, um stilvoll und feminin auszusehen, aber nicht zu lang, um viel Pflege und Styling zu erfordern. Sie können also mit einer Bob-Frisur, bei der die Haare irgendwo zwischen dem Kinn und ein paar Zentimeter über den Schultern fallen, nichts falsch machen.
Diese Länge funktioniert mit jeder Haarstruktur oder Gesichtsform. Heute zeigen wir Ihnen einige inspirierende Ideen zu Bob-Frisuren für ältere Frauen. Der Bob ist ein beliebter Haarschnitt und kommt nie aus der Mode.
Die Vielseitigkeit von Bob-Frisuren
Bob-Frisuren sind eine schicke Wahl für ältere Frauen. Ob Sie glattes, welliges oder feines Haar haben, in unserer Bildergalerie werden Sie fündig. Für jede Gesichtsform und Haarstruktur gibt es den perfekten Bob.
Der Bob bezieht sich oft auf kurze Haare von knapp über oder unter dem Kinn oder ist fast bis zu den Schultern geschnitten. Der Haarschnitt ist super vielfältig und kann viele verschiedene Styles annehmen – von klassisch und raffiniert bis hin zu frech und extravagant. Stöbern Sie durch unsere Ideensammlung und entdecken Sie den Look, der perfekt zu Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Lebensstil passt.
Ein klassischer Bob für Frauen ab 50

Jede Frau mit einem schönen Kinn und Hals wird mit einem Bob-Haarschnitt großartig aussehen. Der klassische Bob ist ein schöner Look, der besonders bei älteren Frauen beliebt ist. Das Haar reicht leicht über das Kinn, hat viel Volumen und die Spitzen sind nach innen geföhnt.
Es hängt von Ihrer Persönlichkeit ab, ob der Bob für Sie geeignet ist oder nicht. Wenn Sie klassische und klare Stile mögen und sich für anspruchsvoll halten, ist diese Frisur eine ausgezeichnete Wahl.
Kinnlanger Bob mit schrägem Pony
Christine Baranski ist bekannt für ihren atemberaubenden voluminösen Bob. Die einzelnen Haarsträhnen werden zurückgeschlagen und mit Haarspray fixiert, um ihr schönes Gesicht zu betonen. Bei langem Haar ist es schwieriger, so viel Volumen zu erzeugen. Je kürzer Sie Ihr Haar tragen, desto besser behält Ihre Frisur ihre Form.
Bob-Frisur – Diane Keatons Stil
Diese Frisur passt perfekt zu Diane Keaton, weil sie nicht mit ihrem funky Kleidungsstil konkurriert. Das Haar ist gefranst und in Stufen geschnitten. Ein glatter, klassischer Bob würde ihr nicht so gut stehen. Es ist ein perfektes Beispiel dafür, wie ein Haarschnitt zur Persönlichkeit einer Frau passen sollte.
Keaton trägt auch eine ziemlich schöne Brille. Wenn Sie auch eine Brille tragen, können Sie diesen Look ausprobieren. Es ist ein modisches Accessoire, das von den meisten Frauen über 50 getragen wird.
Ein langer grauer Bob
Wenn Sie zu den Frauen gehören, die ihre natürlich grauen Haare mit Stolz tragen, ist der Bob ein ausgezeichneter Haarschnitt für Sie. Diese Länge bringt viel Schwung und Bewegung ins Haar. Besser noch, wenn Sie eine Brille tragen, sieht ein stilvolles Paar Brillengestelle in Kombination mit einem grauen Bob fabelhaft aus.

Um einen Bob zu stylen, benötigen Sie einen Fön und eine Bürste. Verwenden Sie ein Glätteisen für einen eleganten Look. Ein mittellanger Bob muss alle sechs bis acht Wochen getrimmt werden. Mit einem kurzen Bob gehst du alle vier Wochen aufs Ganze.
Ein kinnlanger Stufenbob ist ideal für welliges Haar.
Die Bob Frisuren passen in der Regel zu jeder Gesichtsform und Haarstruktur. Allerdings kommt es darauf an, welcher Bob-Stil gewählt wird. Es gibt ein paar Dinge zu beachten:
– Wenn Sie ein rundes Gesicht haben, wäre ein langer Bob perfekt für Sie.
– Bobs funktionieren am besten für dünnes bis mitteldickes Haar.
– Wenn Sie lockiges oder dickes, welliges Haar haben, sollte der Bob stark gestuft sein, um das Volumen zu reduzieren.
– Wenn Sie feines Haar haben, fragen Sie Ihren Friseur nach einem „A-Linien-Schichten-Bob“. Die Schichten sind bei diesem Haarschnitt hinten kürzer und vorne länger. Das schafft viel Volumen am Ansatz…
Allerdings können Bobs auch auf dickem, welligem Haar sehr gut aussehen. Dieser kinnlange Bob von Alfre Woodard ist super mädchenhaft und behält gleichzeitig einen eleganten, reifen Look. Die langen Wellen umrahmen ihr Gesicht wunderschön und zeigen ihre schöne dunkle Haut.
Lässig und raffiniert zugleich
Helen Mirren sieht immer gut aus in ihrem charakteristischen grauen Bob mit schrägem Pony. Aber sie ändert den Haarschnitt so oft, dass wir fast vergessen, dass es immer ein Bob-Schnitt ist. Das zeigt die Vielseitigkeit von Bob-Frisuren.
Ein langer welliger Bob ab 50
Der Long Bob ist eine weitere Variante des klassischen Bob-Schnitts. Es ist perfekt für welliges Haar und lässt jede Locke strahlen. Um diesen natürlich gewellten Bob abzuziehen, geben Sie etwas Salzspray in das feuchte Haar und kneten Sie Ihr Haar lockig, während es trocknet.
Ein A-Linien-Bob mit schrägem Pony
Der Bob in A-Linie wirkt sehr jugendlich und selbstbewusst. A-Linie bedeutet, dass die Haare hinten etwas kürzer geschnitten sind als vorne. Der Effekt ist am besten von der Seite zu sehen.
Ein kurzer Bob
Auch Bob-Frisuren lassen sich relativ kurz schneiden. Schichten an den Wurzeln verleihen dünnerem Haar Volumen.
Seitlich gefegter Pony ist eine großartige Ergänzung zum Bob-Schnitt. Föhnen Sie Ihren Pony mit der Rundbürste, indem Sie die Düse Ihres Föhns von oben nach unten bewegen. Bürsten Sie den Pony nach links und rechts, während Sie ihn föhnen.

Kombinieren Sie einen stumpfen Bob mit einem geraden Pony
Die Länge eines klassischen Bobs beträgt ein oder zwei Zoll unter dem Kinn. Dazu passt auch ein stumpf geschnittener Pony sehr gut. Kombiniert mit glattem Haar und einem schmalen Gesicht wirkt sie sehr edel.
Ein kurzer Bob
Viele Frauen über 50 entscheiden sich für einen Kurzhaarschnitt. Ein kurzer Bob, der zu Ihrer Haarstruktur passt, kann Ihnen ein sehr sympathisches Aussehen verleihen. Diese Frisur ist perfekt für mitteldickes Haar. Die erste Stufe beginnt auf Ohrhöhe.

Ein vollvolumiger Bob
Ein kurzer Bob mit so viel Volumen funktioniert am besten auf einem ovalen, langen und herzförmigen Gesicht. Sie können diesen Look ausprobieren, wenn Sie von Natur aus lockiges oder dickes Haar haben.
