Inmitten aufeinanderfolgender Schnee- und Eisereignisse in den meisten Teilen der Vereinigten Staaten ist es auch eine Erinnerung daran, dass zusätzlich zu den Straßen und Häusern im Januar und Februar … Ihre Locken es auch tun! Während alle Haare in den Wintermonaten anfällig für Schäden durch schnelle Wechsel von drinnen zu heiß und draußen kalt sind, hat lockiges Haar eine natürlich offene Kutikula, aus der die gesamte wichtige Feuchtigkeit in die trockene Atmosphäre abgeleitet wird. Wir haben unsere besten Profi-Tipps zusammengestellt, um Ihre Locken winterfest und geschützt zu halten (während wir uns alle den Frühling wünschen).
Ändern Sie diese Duschroutine für Co-Waschen und Ölshampoonieren!
In den Sommermonaten erfordern Schadstoffe und Schweiß häufiges Shampoonieren, aber in den Wintermonaten ist beides kein Problem. Einführung von Co-Washing, so genannt, weil Sie jeden zweiten Tag nur Conditioner anstelle von Shampoo verwenden, um zu verhindern, dass Ihrem Haar und Ihrer Kopfhaut zu viel Feuchtigkeit entzogen wird.
Denken Sie jedoch daran, dass es bei natürlich strukturiertem Haar zu Ablagerungen auf Ihrer Kopfhaut kommen kann, die Ihre Poren verstopfen und zu Erkrankungen wie Schuppen, Haarausfall oder Dermatitis führen können. Ganz abschwören kann man dem Shampoo also nicht.
Eine weitere Option, wenn Sie nicht den Co-Washing-Weg gehen möchten, besteht darin, Ihr Haar VOR dem Shampoonieren mit einem heilenden Haaröl wie unserem Perfect Locks Argan Oil vorzubehandeln, da es verhindert, dass zu viel Feuchtigkeit durch das Shampoo entfernt wird täglich.
Sie müssen auch sicherstellen, dass WAS Sie für Shampoo, Conditioner und sogar Stylingprodukte verwenden, keine aggressiven Inhaltsstoffe enthält, die Schäden oder Trockenheit verursachen oder sogar nicht für die Bedürfnisse von lockigem Haar entwickelt wurden. Unsere Perfect Locks Curl Collection ist vollgepackt mit gesunden Inhaltsstoffen für Locken UND enthält keine Sulfate, die Probleme verursachen.
Finden Sie eine gute Balance, die für Sie funktioniert, da Sie fühlen können, wenn Ihr Haar zu trocken ist oder keinen Glanz hat.
Nach der Dusche beginnt der Schaden WIRKLICH. Hier ist, was zu tun und NICHT zu tun ist.
Haare sind am anfälligsten für Schäden, wenn sie nass sind, also ist es wirklich wichtig, was Sie nach dem Verlassen der Dusche tun, um zu verhindern, dass Ihre schönen Locken kräuseln oder Spliss bekommen.
Erstens, hören Sie auf, Baumwollhandtücher zu verwenden!
Die Fasern auf einem durchschnittlichen Badetuch sind rau und grob, und all die Reibung der bereits groben Fasern an Ihrem Haar führt dazu, dass sich die Nagelhaut Ihres Haares weiter anhebt oder einfach bricht und sich löst. Fangen Sie stattdessen an, Ihr Haar mit Mikrofasertüchern oder sogar einem T-Shirt zu trocknen, das eine glattere, raffiniertere Faser hat, die nicht beschädigt wird.
Vergessen Sie die Lufttrocknungs- und Thermo-Styling-Tools!
Es gibt keinen schnelleren Weg, um Frizz zu bekommen, als mit noch nassen Haaren in die Kälte oder in den Wind aus der Tür zu gehen. Der auftretende Schockfrost zwingt die Nagelhaut Ihres Haares noch mehr nach oben, und sie verhaken sich aneinander, was zu einem heißen, krausen Durcheinander führt. Das Trocknen an der Luft ist im Sommer großartig, aber im Winter trocknen Sie Ihr Haar mit einem Mikrofasertuch oder T-Shirt wie oben beschrieben ODER verwenden Sie einen Fön mit Diffusor auf kühl (niemals heiß). Überstürzen Sie Ihre Morgenroutine nicht, sonst zahlen Ihre Haare den Preis.
Die zweitgrößte Ursache für Lockenschäden im Winter wird Sie überraschen: Schlafen.
In den Wintermonaten, wenn das Haar anfällig für Schäden ist, können Kissenbezüge wie Badetücher die Nagelhaut aufrauen, das Haar verwirren und bevor Sie es wissen, wachen Sie mit „krausem Kopf“ auf. Es gibt zwei Tools, die Sie zu Hause einsetzen können, um diese Textur gezähmt zu halten:
- Haarhauben aus Seide: werden aus den feinen Seidenfasern hergestellt, aus denen hochwertige Laken und Kissenbezüge hergestellt werden. Diese Hauben hüllen Ihr Haar in seidige Seide und wirken als physische Barriere gegen feuchtigkeitsabsorbierende raue Materialien wie Kissenbezüge aus Baumwolle.
Â
Â
- Kissenbezüge aus Seide: Wie oben erwähnt, ist Baumwolle super saugfähig … was großartig für Dinge wie Verschütten ist, aber schrecklich in den Wintermonaten, wenn Ihr Haar diese essentielle Feuchtigkeit benötigt. Kissenbezüge aus Baumwolle halten Ihre Locken nicht nur während der Nacht durch, sondern nehmen auch Feuchtigkeit auf, während Sie schlafen. Seidenkissenbezüge werden jedoch aus der Sanftheit von Seide hergestellt, einer reibungsfreien Faser, die Ihr Haar im Schlaf polstert und ihm keine Feuchtigkeit entzieht.
Â
Â
Denken Sie daran, Kälte macht die Dinge zerbrechlich … also nehmen Sie es mit diesen schönen Locken auf, Mädchen!