Viele Mädchen träumen von elastischen Lockenfedern und glauben, dass die Pflege auf manuelles Platzen hinausläuft. Dies ist jedoch überhaupt nicht der Fall.

Lockiges Haar ist oft ungezogener, richtig. Bei jeder Gelegenheit streben sie danach, verwirrt und elektrisiert zu werden und sich in einen „Tegsyafev-Dämon“ zu verwandeln. Wie pflege ich Curly Meetings richtig? Experten raten, die folgenden einfachen Regeln vorzuschlagen.

1. Aufgrund der Strukturmerkmale (poröse Struktur, ungleichmäßig aneinanderliegende Nagelhautschuppen) sind lockige Locken normalerweise von Natur aus trocken. Daher ihr ständiger Wunsch, zu brechen und zu flusen. Daher ist der Hauptpflegepunkt für solches Haar die Hydratation und Ernährung.

Wählen Sie Shampoos und Conditioner für lockiges Haar. Wenn es keine in der Linie Ihrer Lieblingsmarke gibt, können Sie gerne Geld für trockene nehmen. Stellen Sie regelmäßig regenerierende und pflegende Masken her. Diese Produkte müssen einen der folgenden Bestandteile enthalten: Phospholipide, Ceramide, Keratin, Kollagen sowie natürliche Sheabutter, Macadamia, Jojoba usw.

Gute Nachrichten: Lockiges Haar kann einmal pro Woche gewaschen werden. Sie legen sich nicht so fest um die Kopfhaut, und ihr Kontakt mit der Fettschicht ist begrenzt. Das Trocknen von lockigem Haar sollte jedoch mit äußerster Sorgfalt erfolgen.

Am besten lassen Sie sie alleine trocknen. Wickeln Sie ein Handtuch um Ihren Kopf und tupfen Sie Ihr Haar leicht damit ab, um Feuchtigkeit nach dem Waschen aufzunehmen. Reiben Sie Ihren Kopf nicht mit einem Handtuch und kämmen Sie niemals nasses Haar.

Um eine schöne, ordentliche Locke zu erzielen, tragen Sie pflegendes Öl, Leave-in-Conditioner oder Serum von der Mitte der Länge auf das feuchte Haar auf. Verteilen Sie das Produkt mit Ihren Händen und formen Sie Locken, indem Sie das Haar um Ihren Finger drehen.

Haartrockner und Glätteisen sind ein ernsthafter Test für Locken. Versuchen Sie, sie so wenig wie möglich zu verwenden. Stellen Sie im Extremfall die Temperatur so niedrig wie möglich ein und achten Sie darauf, ein Produkt mit Wärmeschutzeigenschaften zu verwenden. Unter Berücksichtigung dieser Regeln wird Sie die Frage „Wie pflege ich lockiges Haar?“ viel seltener stören.

Ein typischer Fehler vieler Mädchen ist es, zu viel Styling- oder Pflegeprodukt zu nehmen. Sie dehnen und beschweren den Strang oft und verwandeln ihn in einen unattraktiven Eiszapfen.

Ist Ihr Haar sehr kraus und elektrisiert? Besorge dir ein Anti-Frizz-Serum. Es kann nach der Haarwäsche oder bei Bedarf den ganzen Tag über verwendet werden.

Sie befolgen alle oben genannten Punkte, aber die Frage, wie Sie lockiges Haar pflegen, ist für Sie noch unbeantwortet? Vielleicht liegt es an der schlechten Frisur.

Nicht alle Meister wissen, wie man mit lockigen Locken arbeitet. Es wird jedoch nicht empfohlen, sie mit einem Rasiermesser zu fräsen oder zu trimmen. Die Profis arbeiten trocken mit lockigen Strähnen – nur so lässt sich vorhersagen, wie der Haarschnitt aussehen wird. Verzichten Sie in jedem Fall auf kurze Ponyfrisuren und versuchen Sie, die oberste Haarschicht nicht kurz zu schneiden. Es besteht die Gefahr, sich in einen Pudel zu verwandeln.

Bei Locken sind Spliss mehr auffällig. Daher müssen sie regelmäßig mit Nährstoffen eingeölt und alle drei Monate getrimmt werden. Regelmäßige Besuche im Salon sind ein wichtiger Punkt, um das Problem der Pflege widerspenstiger Locken zu lösen.

Die meisten Stylisten empfehlen, lockiges Haar weniger zu kämmen oder dafür einen seltenen Kamm aus natürlichen Materialien zu verwenden (er elektrisiert Locken nicht). Aber Bürsten mit dicken Borsten schieben Strähnen, damit sie entfernt werden können.

Wie wir bereits geschrieben haben, ist lockiges Haar normalerweise sehr trocken. Vermeiden Sie also besser aggressive Färbungen, um die Strähnen nicht noch mehr zu verletzen. Wenn Sie die Farbe wirklich ändern möchten, wählen Sie natürliche Farbstoffe oder hören Sie bei leichten Hervorhebungen auf.

Kategorisiert als:

Frisuren 2023,

Letzte Änderung: 22. Juli 2022