Die meisten Frauen träumen von einer schönen und gepflegten Frisur. Um attraktiv auszusehen, sollten sich Besitzer jeder Art von Haar etwas Mühe geben. Gleiches gilt für Damen mit welligem Haar. Es ist allgemein anerkannt, dass Mädchen mit Locken leichter auf ihre Haare aufpassen können, sie können sofort jedes modische Styling machen. Aber es ist nicht so. Besitzer von Locken müssen wissen, wie sie ihre Locken pflegen und den richtigen Haarschnitt auswählen können.
Was müssen Sie über welliges Haar wissen?
Besitzer von glattem Haar beneiden Frauen mit Locken oft und glauben, dass es für sie viel einfacher ist, sich um ihr Haar zu kümmern. Dem ist nicht so, denn Locken bedürfen zusätzlicher Pflege. Bei der Auswahl eines Haarschnitts sollten sie die Art des Haares, die Struktur und andere Faktoren berücksichtigen. Locken können unterschiedlich sein: von elastischen Federn, zarten Locken oder Locken bis hin zu schweren Wellen. Wählen Sie eine Frisur basierend auf der Form, Art und Struktur der Locke.
Lockiges Haar beginnt normalerweise sehr schnell an den Wurzeln zu fetten, aber die Spitzen bleiben sehr trocken.
Beim Friseurbesuch ist es wichtig, sich für das Frisurenmodell zu entscheiden. Dazu müssen Sie Folgendes berücksichtigen:
Sie sollten sich aber auch für das gewünschte Bild entscheiden. Ein wichtiger Faktor ist das Zeitlimit, das für das tägliche Haarstyling erforderlich ist. Lockige und ungezogene Locken sollten täglich gelegt werden, da sie sonst schnell ihre ursprüngliche Form verlieren. Wenn es einen Knall gibt, ist es besser, ihn auf eine bestimmte Weise auszurichten oder zu kämmen. Oft wird welliges Haar, das nachwächst, ungezogen, es beginnt sich chaotisch zu kräuseln, das ursprüngliche Aussehen der Frisur ändert sich und auch das Volumen geht verloren.
Welliges Haar ist weniger handhabbar als glattes Haar. Sie haben eine poröse Textur, sodass diese Strähnen schnell trocken und stumpf werden. Besitzer von Locken sollten sich regelmäßig um ihre Gesundheit kümmern und die Schönheit bewahren. Sie müssen Locken häufiger schneiden als glattes Haar, da sie sonst ihre Form und das gewünschte Volumen nicht mehr behalten.
Ein Haarschnitt für lockiges Haar wird unter Berücksichtigung der Struktur des Haarfollikels durchgeführt, die sich von der des glatten Haarfollikels unterscheidet. In seiner Struktur hat der Follikel eine andere Form. Wenn die Locken leicht lockig sind, ähnelt ihr Haarfollikel einem Komma. Wenn sie sich stärker kräuseln, hat der Follikel eine gewundenere Form mit einer Biegung. Auf dieser Grundlage wird das Haar elastischer und bildet Locken statt sanfter Wellen.