Sonnen raus, Locken raus, Mädels! Im Laufe des Sommers tauchen jedoch Herausforderungen auf, von Frizz bis hin zu Sonnenschäden. Deshalb haben wir einige wichtige Haarpflegetipps für den Sommer zusammengestellt, damit Ihre Locken immer schön aussehen!

Verwalten Sie Luftfeuchtigkeit und Nässe
Diese Jahreszeit ist eine großartige Zeit für Texturen, denn mit den entsprechenden Taupunkten sehen Ihre Locken schön definiert und mit viel Sprungkraft aus. Warum? Weil sie die natürliche Feuchtigkeit im Haar aufgenommen haben! Aber wenn die Luftfeuchtigkeit im Juli und August steigt, nehmen diese Locken zu viel Wasser auf. Das Ergebnis? Beseitigen Sie Frizz und fehlendes Volumen (da Ihr Haar so gesättigt ist).
Was also tun? Pflegen Sie Ihre Locken auf intelligente Weise! Feuchtigkeit raus? Sie müssen aufhören, schwere Spülungen zu verwenden und stattdessen auf Gele und leichte Leave-Ins zurückgreifen, die Ihnen auch Feuchtigkeitsbeständigkeit bieten.
Sobald Sie Ihr Haar mit Feuchtigkeit versorgt und mit Feuchtigkeit versorgt haben, müssen Sie die lebenswichtige Feuchtigkeit im Haar und überschüssige Feuchtigkeit draußen halten. Gele helfen, Frizz zu minimieren, indem sie einen Schutzschild bilden, der verhindert, dass Ihre Locken zu viel Feuchtigkeit austreten lassen.
Wir empfehlen diese Lockenpflegeformel:
- Tragen Sie nach dem Duschen eine Lockenpflege-Stylingcreme auf das feuchte, handtuchtrockene Haar auf.
- Sprühen Sie anschließend eine großzügige Menge eines Lockenpflege-Pflegesprays auf die gerade aufgetragene Stylingcreme
- Abschließend können Sie es entweder mit einem Fön in Ihr Haar verteilen oder es einfach auf natürliche Weise trocknen lassen.
- Wenn Sie unterwegs sind, packen Sie das pflegende Sprühgel ein, da Sie es aufsprühen und Ihre Locken tagsüber erfrischen können.
Drehen Sie Ihre Locken für eine bessere Definition
Das Minimieren von Frizz kann sich wie ein Vollzeitjob anfühlen, aber bestimmte Stile können wirklich helfen! Drehungen, gedrehte Locken oder Dutts können Ihre Locken betonen und gleichzeitig das Frizz auf ein Minimum reduzieren.
- Wenn Sie Locken erzeugen möchten, tragen Sie einfach unser pflegendes Sprühgel auf das gereinigte, gepflegte Haar auf, drehen Sie Ihr Haar dann um Ihre Finger und lassen Sie es dann los.
- Um Volumen aufzubauen, trocknen Sie es vollständig ab, reiben Sie ein wenig Paste oder Pomade auf Ihre Hände und arbeiten Sie es in den Ansatz ein. Knautschen Sie es, um direkt an der Basis Höhe zu schaffen.
Die Sonne ist KEIN Freund Ihrer Locken
Egal, ob Sie am Strand sind oder einfach nur mit Freunden oder der Familie im Garten abhängen, die größte Bedrohung für Ihr natürliches Haar und Ihre Extensions ist die Sonne selbst. UVA/UVB-Strahlen schädigen das Haar bis auf zellulärer Ebene und verursachen Schäden durch freie Radikale, Schäden, Spliss und sogar vorzeitige Alterung.
Was also tun?
- Schützen Sie Ihr Sommerhaar mit einem schönen Sonnenhut, wenn Sie längere Zeit in der Sonne sind.
- Geben Sie Ihrem Haar zumindest einen Schutz vor Umwelteinflüssen, indem Sie einen Leave-in-Conditioner auftragen. Wenn Sie Ihr Haar in der Sonne behandeln möchten, tragen Sie eine Tiefenspülung auf Ihre Locken auf und flechten oder drehen Sie Ihr Haar dann zu einem Knoten.
Verwandter Beitrag: Die besten Promi-Sommerfrisuren und -farben zum Ausprobieren
Der Sommer ist Co-Wash-Saison!
Wenn Sie nicht wissen, was ein Co-Wash ist: Es ist einfach ein Conditioner-Wash! Da die Sommermonate Hitze und Schweiß auf Ihr Haar und Ihre Kopfhaut bringen, müssen Sie diese möglicherweise häufiger waschen als in anderen Jahreszeiten.
- Spülen Sie einfach Ihr Haar und Ihre Kopfhaut gründlich aus und tragen Sie einfach eine Spülung (kein Shampoo) auf, um den Schweiß loszuwerden.
- Denken Sie daran, sich dennoch die Zeit zu nehmen, Shampoo ein paar Mal pro Woche zu verwenden, um Produktablagerungen von Stylingprodukten und Leave-in-Conditionern zu entfernen.

Bonus-Tipp: Apropos Waschen: Kaltes Wasser kann dabei helfen, Ihr Haar und Ihre Kopfhaut zu schocken und die Schuppenschicht schnell zu schließen. Es hilft, das Frizz gering zu halten!
Flechten Sie Ihre Wäsche, damit sie sich nicht verheddert
Tage am Strand oder am Pool zwischen Wind und Sonne führen häufig zu Verwicklungen, insbesondere wenn Sie sich im Pool erfrischen (tragen Sie bei Verlängerungen unbedingt eine Badekappe und schwimmen Sie niemals mit Ihren Clip-Ins). In).
-
- Flechten Sie Ihr Haar zu zwei einfachen Zöpfen oder sogar zu einem französischen Zopf, damit es sich nicht verheddert.
- Wenn Sie danach unterwegs sind, bringen Sie Ihre Schlaufenbürste mit, um Ihre Haare auszukämmen, nachdem Sie den Zopf gelöst haben. Beginnen Sie unten, um das Haar zu entwirren und Haarbruch zu verhindern, und arbeiten Sie sich dann nach oben vor.
Vermeiden Sie das Schwimmen, wenn Sie können
Das Poolwasser ist mit lockentrocknendem und schädlichem Chlor beladen, das Ihre Locken austrocknet und zu Proteinverlust in Ihrer Textur führt. Meerwasser kann ebenfalls ein Problem darstellen, da schwere Salze und Mineralien Ihr Haar ebenfalls austrocknen und zu Mineralienansammlungen führen können, die Ihre Locken beschweren.
Entfernen Sie vor dem Schwimmen immer Ihre Clip-Ins oder Kronenringe.
Wenn Sie dauerhaftere Accessoires wie Perlen, Tape-Ins oder Sew-Ins tragen, stecken Sie Ihre Locken unbedingt in eine Badekappe, um sie zu schützen.
Der Sommer ist eine fantastische Zeit für frisches Obst und Gemüse vom Bauernhof. Vollgepackt mit Vitaminen, Mineralien und Aminosäuren für die Kopfhaut und ein gesundes Haarwachstum – kaufen Sie vor Ort ein, um Ihre Locken zu pflegen!
- Frische Beeren, Orangen, Gurken, Wassermelonen, Ananas, Zucchini, Brokkoli und anderes Gemüse schmecken hervorragend gedünstet oder roh, damit alle guten Zutaten optimal erhalten bleiben.
- Dehydrierung durch zu wenig Wassertrinken ist auch in den Sommermonaten mit brütender Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit ein echtes Problem. Wasser macht 25 % der Haarstruktur aus. Stellen Sie daher sicher, dass Sie den ganzen Tag über ausreichend kaltes, frisches Wasser trinken.