Volle Transparenz: Ich neige dazu, mich selbst als Modemädchen zu bezeichnen. Es stimmt zwar, dass ich während meiner Studienzeit in hübschen Boutiquen gearbeitet und beim Online-Shopping ein paar Kreditkarten ausgeschöpft habe, aber jetzt, wo ich in die Dreißiger bin, mache ich mir kaum noch Gedanken über die Kleidung, die ich trage. Als Vollzeit-Freiberufler, der von zu Hause aus arbeitet, neige ich zu Beginn meines Arbeitstages dazu, mir die nächste saubere Jogginghose zu schnappen, oder ein süßes Loungewear-Set, wenn ich Lust dazu habe.
Eines meiner Ziele für dieses Jahr ist es, dass sich das ändert. Ich möchte mich umbenennen und stolz auf die Outfits sein, die ich zusammengestellt habe – auch wenn mein Hund an diesem Tag das einzige Publikum ist. Während ich mich auf dieser Modereise befinde, ist das Scrollen auf Pinterest zu meiner Lieblingsmethode geworden, um Inspiration zu holen. Allerdings bin ich eine Frau mit Übergröße, daher ist es wahrscheinlich nicht verwunderlich, dass es schwierig sein kann, viele der Looks, die ich auf Pinterest sehe, tatsächlich einzukaufen. Obwohl ich gerne auf einen Beitrag klicken und jeden Artikel sofort in den Warenkorb legen würde, gibt es nie eine Garantie, dass ich Optionen in meiner Größe finde.
Mit einer größeren Figur auf dem Laufenden zu bleiben, ist nicht immer einfach. In den vergangenen Jahren hätte dieser Kampf mein Selbstwertgefühl geschädigt und mich wahrscheinlich sogar davon abgehalten, meine Garderobe komplett zu erweitern, aber jetzt schreiben wir das Jahr 2024, Baby! Ich habe keine Lust mehr darauf, mir Gedanken darüber zu machen, wie mein Bauch in einem Crop-Top aussieht oder ob ich aufgrund der Größe meiner Beine einen Minirock „ausziehen“ kann. Jeder Körper ist ein guter Körper, und jeder von uns hat es verdient, das zu tragen, was ihm das Gefühl gibt, sein Bestes zu geben. Anstatt der Angst nachzugeben, dass einige meiner Lieblings-Looks nicht gut zu meiner Figur passen würden, beschloss ich, eine Schatzsuche durch einige Größen-inklusive-Marken zu machen und Versionen von fünf Looks zusammenzustellen, die mir gefielen. So lief es:
Eine Ãœbergangs-Strickweste und ein Minirock
Ich liebe dieses Outfit als Übergangslook vom Winter zum Frühling. Da es immer noch etwas zu kühl für den „Heim-bis-Oberschenkel-out“-Look ist, habe ich dem Look noch Strumpfhosen und Slipper hinzugefügt und war mit dem Ergebnis so zufrieden. Mir gefiel, dass es sich bei diesem Rock eigentlich um einen Skort handelt, sodass ich mich auch dann noch bequem und bedeckt fühle, wenn ich irgendwann die Strumpfhose verzichte und stattdessen die Hosenbeine frei lasse.
Ein bürotauglicher karierter Blazer und schwarze Stiefel
Ich schätze immer einen guten Blazer und dieser passt wie angegossen. Ich entschied mich für kürzere Stiefel und blieb bei den komplett schwarzen Schichten darunter, um einen klassisch schicken Look zu erzielen. Der Blazer ist so bequem und ein tolles Stück, das Sie entweder im Büro tragen oder mit einer Freizeithose oder einem bauchfreien Top kombinieren können, wenn Sie es abends zum Ausgehen tragen möchten.
Eine lässige karierte Strickjacke und Jeans
Kommen Sie wegen der Sandalen nicht wegen mir – ich bin nur ein Mädchen aus Florida, was soll ich sagen? Es war furchtbar aufregend, eine so gute Ergänzung zu dieser Strickjacke zu finden, und ich liebe es, wie gut sich das Hellblau in meine Frühlingsgarderobe einfügen lässt. Außerdem werden zerrissene Jeans als Millennial immer cool sein – ich werde auf diesem Hügel sterben.
Ein mehrschichtiges Kleid und eine Strumpfhose
Ich kann nicht lügen … Ich fühlte mich in diesem Outfit so süß wie ein verdammter Knopf. Ich habe noch nie wirklich mit dem Trend zum Tragen von langen Ärmeln unter Kleidern experimentiert (wieder aus Florida), aber dieses Hemd und dieses Kleid waren beide so leicht und bequem, dass ich begeistert war. Dies ist ein weiteres Outfit, das ich mir bei Übergangswetter im Frühling vorstellen kann.
Ein Lederkorsett und ein Blazer
Zu guter Letzt fühlte ich mich in diesem Outfit wie ein totaler Bösewicht. Ich habe den Trend zu Kunstleder-Korsettoberteilen schon von weitem bewundert, bis ich dieses braune Modell in meiner Größe entdeckte und mich darin verliebte. Ich habe es natürlich mit einem weiteren Blazer und dieser weiten Jeans kombiniert, die super bequem, aber auch total schmeichelhaft ist. Gewinnen, gewinnen.