Acrylnägel sollen das Aussehen und die Stärke Ihres eigentlichen Nagels verbessern. Acrylnägel sorgen normalerweise für einen gleichmäßigeren und länger anhaltenden Maniküre-Stil, der wochenlang halten kann. Form, Länge und Dicke können an den Stil und das Design angepasst werden, das der Träger wirklich möchte.

Wenn Sie sich entschieden haben, in die Welt der Acrylnägel einzusteigen, erfahren Sie im Folgenden alles über Acrylnägel, von den Vor- und Nachteilen bis hin zu den Unterschieden zu anderen Nagelverlängerungen.

Was sind Acrylnägel?

Acrylnägel haben eine lange Tradition der Zuverlässigkeit und Haltbarkeit, die die Menschen zu schätzen wissen. Ich kann das bestätigen, denn ich habe jahrelang Acrylnägel getragen – ich liebte sie. Sie sehen gut aus, sie sind stark und sie ließen meine Hände fantastisch aussehen.

Acrylnägel sind im Grunde eine Schutzschicht, die Dana Stern, eine staatlich anerkannte Dermatologin und Nagelspezialistin, einmal als eine Art Panzer für die Nägel beschrieb. Die meisten Nagelspezialisten raten von Nagelverlängerungen ab, da diese die Nägel auf lange Sicht tatsächlich schwächen können (im Gegensatz zu Dip-Puder-Nägeln), aber seien wir ehrlich: Uns gefällt der Look, also lassen sich die meisten von uns aus verschiedenen Gründen trotzdem welche stechen.

Wenn Sie von Natur aus schwache Nägel haben und nichts anderes zu helfen scheint, könnten Acrylnägel eine gute Option für Sie sein. Die Acrylnägel werden auf die richtige Form und Dicke für Ihre Nägel aufgetragen und aufgebaut. Das eigentliche Acryl ist eine Kombination aus einem Pulverpolymer und einem flüssigen Monomer, das beim Trocknen aushärtet und die harten Nagelabdeckungen bildet, die wir kennen und lieben.

Acrylnägel

Unterschiede zwischen Acrylnägeln, Shellac und Gelnägeln

Acrylnägel, Schellack und Gelnägel können leicht verwechselt werden, wenn Sie mit den einzelnen Nagelbehandlungen nicht vertraut sind und nicht wissen, was Sie erwartet. Acryl- und Gelnägel sind Verstärkungen, die über Ihren eigentlichen Nagel gelegt werden, normalerweise in dem Versuch, ihn auf eine einheitliche Länge und Form zu bringen und dann ein Design darauf anzubringen.

Shellac ist das Design. Bei Acrylnägeln kann der Techniker einen künstlichen Nagel aufkleben, ihn auf die richtige Länge kürzen und dann das Acryl darüber auftragen, oder er kann einen Schutz anbringen, mit dem er den Nagel mit der Acrylmischung aufbaut. Acrylnägel werden auch gemacht, um bereits lange Nägel zu stärken, damit sie nicht so leicht brechen wie bei natürlichen Nägeln. Nach dem Auftragen müssen die Acrylnägel nur noch trocknen, geformt und lackiert werden.

Gelnägel können auf ähnliche Weise angebracht werden wie Acrylnägel, aber es gibt eine andere Formel zum Aufbau der Nagelverstärkung und eine andere Art, sie zu behandeln. Gelnägel sind auch als UV-Gele bekannt, da sie UV-Licht zum Aushärten der Gelformel verwenden, obwohl es auch andere Methoden (wie die lichtfreien Gele) gibt, aus denen Sie wählen können.

Bei der Shellac-Maniküre wird Nagellack und Gel gemischt, damit das Design oder die Farbe glänzend bleibt und viel länger hält, als es der Nagellack allein tun würde. Der Grund, warum Shellac so oft mit Gel- und Acryl-Nagelbehandlungen verwechselt wird, liegt an den „Gel-Maniküren“, die im Wesentlichen Shellac sind. Die kleine Menge des Gels, die zum Versiegeln der Farbe verwendet wird, wird oft nur den Gelnägeln zugeschrieben, was bei Kunden und Technikern Verwirrung stiftet, wenn die Anfrage nicht erklärt wird.

Vor- und Nachteile von Acrylnägeln

Wie bei allem gibt es auch bei Acrylnägeln Vor- und Nachteile. Die meisten Nachteile bei jeder Art von Acrylnägeln entstehen, wenn sie falsch aufgetragen werden. Dieser Teil liegt außerhalb der Kontrolle eines Kunden, der den Vorgang möglicherweise nicht kennt, aber wenn Sie das Gefühl haben, dass etwas nicht stimmt, lassen Sie es reparieren.

Vorteile:

  • Alle Arten von Nagelverstärkungen aus Acryl sind sehr stark.
  • Acrylnägel können Ihren Händen ein eleganteres Aussehen verleihen.
  • Acrylnägel können anmodelliert oder zum Schutz der eigenen Naturnägel verwendet werden.
  • Die Anpassungsmöglichkeiten hinsichtlich Form und Stil sind nahezu unbegrenzt.
  • Die meisten Schäden können (vorsichtig) zu Hause repariert werden.
  • Acrylnägel lassen sich sehr einfach und ohne Beschädigung entfernen, wenn Sie bereit dazu sind.

Nachteile:

  • Die Pflege von Acrylnägeln kann teuer sein.
  • Acrylnägel sind starr und im Gegensatz zu Ihren natürlichen Nägeln nicht flexibel.
  • Acrylnägel imitieren nicht den natürlichen Glanz von Nägeln.
  • Beim Auftragen von Acrylnägeln entstehen bis zum Trocknen Chemikalien und die entstehenden Dämpfe.
  • Das Trocknen von Acrylnägeln kann länger dauern.

Gängige Acryl-Nagelformen

Bei Acrylnägeln können Sie jede beliebige Nagelform wählen, und die Beliebtheit einiger Formen gegenüber anderen kann unterschiedlich sein. Einige der derzeit beliebtesten Acrylnagelformen sind:

  • Sargförmige Acrylnägel: Sargförmige Nägel ähneln in ihrer Form Ballerina- und Stilettonägeln, haben aber eine quadratische Spitze. Der Name wurde aufgrund der Ähnlichkeit mit der Form eines Sarges gewählt. Die Leute lassen ihre Nägel dafür auf eine gute Länge wachsen und lassen sie dann formen, aber dieser Stil lässt sich mit einem Satz Acrylnägel viel einfacher erreichen.
  • Lippenstift-Acrylnägel: Lippenstift-Acrylnägel folgen der gleichen Kurve wie ein Lippenstift und sorgen so für einen ziemlich interessanten Look. Die Seiten sind gerade, während die Oberseite des Nagels eine diagonale Kurve aufweist. Es gibt ziemlich viele Variationen der Lippenstift-Nagelform, aber die allgemeine Formregel ist dieselbe.
  • Acrylnägel in Entenform: Diese sind ausgestellt und sicherlich ein Hingucker, erfordern aber mehr Gewöhnung als andere Stile und Formen, da die Proportionen am Ende Ihrer Hand ausgestellt sind, anstatt sich zu verjüngen. Die Form verändert die Breite des Nagelbetts nicht, was die ausgestellte Form am Ende noch verstärkt. Duck Nails sind dank der vergrößerten Nageloberfläche ideal für großflächige Kunst.
  • Acrylnägel in Bergform: (auch bekannt als Stilettoförmige Acrylnägel): Bergförmige Nägel werden dank ihrer Präsenz auf roten Teppichen immer beliebter als Sargnägel. Die wichtigsten Merkmale bergförmiger Nägel sind Länge und eine spitze Spitze. Die Form lässt sich sowohl auf natürlichen als auch auf künstlichen Nägeln leicht nachbilden, sieht aber auf Acrylnägeln definitiv besser aus.
  • Squoval geformte Acrylnägel: Diese haben die perfekte Kombination aus den geraden Nagelbetten quadratisch geformter Nägel und der glatten ovalen Spitze des oval geformten Nagels. Dies ist eine universell schmeichelhafte Form, die sehr leicht zu pflegen ist.
  • Mandelförmige Acrylnägel: Diese Form verleiht langen, zierlichen Fingern mit einem schicken Ende ein elegantes Aussehen. Diese Form ist normalerweise für kürzere Nagellängen gedacht, daher ist es wichtig, eine kürzere Länge beizubehalten. Sie kann auf natürlichen oder Acrylnägeln angewendet werden.
  • Oval geformte Nägel: Ovale Nägel sind das offensichtliche Ergebnis der Kombination mandelförmiger, quadratischer und runder Nagelformen auf Acrylnägeln. Der rundere Look gilt als von Natur aus feminin und die Form lässt sich mit natürlichen und Acrylnägeln leicht erreichen.
  • Runde Nägel: Dies ist die perfekte, einfach zu machende und zu pflegende Form für kurze Nageldesigns. Wenn Sie Ihre Nägel nicht wirklich verlängern möchten, schützen Sie sie einfach mit einer Schicht Acryl. Sie können sich auch für die runde Form entscheiden. Es ist ein sehr natürlicher Look, der mit Sicherheit einer der ansprechendsten und unaufdringlichsten ist.
  • Quadratisch geformte Nägel: Quadratische Nägel sind ideal für alle mit einem breiteren Nagelbett, da sie auf die passende quadratische Form gefeilt werden können (zum Beispiel für eine French Manicure). Sie stehen wirklich allen Händen, unabhängig von der Größe des Nagelbetts.

Die Wahl der Form Ihrer Acrylnägel ist so individuell wie der Stil Ihrer Maniküre oder Nagelkunst. Es macht Spaß, neue Formen auszuprobieren, die vielleicht etwas außerhalb Ihrer Komfortzone liegen, aber Sie wissen nie, was Sie vielleicht anspricht.

Acrylnägel

Wie viel kosten Acrylnägel?

Ein kompletter Satz Acrylnägel kann ziemlich teuer sein, von 30 $ für einen einfachen Satz bis hin zu über 200 $, je nach Standort und eventuell enthaltenen Zusatzleistungen. Die Kosten für das Auffüllen werden nie annähernd so hoch sein wie die Kosten für den ersten Satz, da es sich beim Auffüllen im Grunde um eine Ausbesserungsmaßnahme handelt, die alle paar Wochen durchgeführt wird.

Die Kosten für den Service hängen hauptsächlich von Ihrem Standort ab. Ich würde vorschlagen, eine Suche anhand Ihrer Postleitzahl zu starten, um zu sehen, was die am besten bewerteten Orte in Ihrer Nähe verlangen. Wenn Sie sich fragen, wie sich der Preis für ein komplettes Set tatsächlich zusammensetzt, finden Sie hier einige Überlegungen.

Die Fachkenntnisse Ihres Technikers bestimmen den Preis für Ihr komplettes Set Acrylnägel. Die nächste Überlegung, die in die Preisgestaltung einfließt, ist die Art des Sets, das Sie bekommen – wird es ein klares Set Acrylnägel sein? Werden Sie Nail Art haben?

Natürlich aussehende Acryl-Nagelsets sind oft am günstigsten, gefolgt von einer einfachen Farbschicht und schließlich der Nagelkunstpalette. Die Menge an Kunst, die auf der kleinen Oberfläche eines Fingernagels – selbst eines verlängerten – dargestellt werden kann, kann ziemlich erstaunlich sein.

Dazu gehört nicht nur das Design, sondern auch die Form des Nagels, da manche Formen mehr Formgebung erfordern als andere. Am besten recherchieren Sie nach Optionen, wie einige der in diesem Artikel angebotenen, und finden Sie heraus, was Ihnen am besten gefällt, und fordern Sie dann ein Angebot basierend auf diesem Design an.

Wie lange halten Acrylnägel?

Acrylnägel halten zwischen den Auffüllungen normalerweise bis zu 3 Wochen, bevor sie offensichtlich gepflegt werden müssen. Idealerweise sollten Sie nicht länger als 3 Wochen warten, bevor Sie Ihre Acrylnägel auffüllen lassen oder selbst auffüllen.

Bei einem Zeitraum von mehr als drei Wochen brechen die Acrylnägel schneller und der Nagellack beginnt allein durch die tägliche Nutzung Ihrer Hände stumpf zu werden.

So pflegen Sie Acrylnägel

  • Lernen Sie in erster Linie Ihren Nageldesigner kennen. Wenn Sie einen regelmäßigen Termin mit einem Nageldesigner Ihres Vertrauens vereinbaren, können Sie sicher sein, dass Sie mit Ihren Acrylnägeln zuverlässig und zufrieden sind. Sie müssen Ihren persönlichen Stil nicht zu oft erklären und Ihr Nageldesigner kann leichter Looks für Sie entwerfen oder Ihre Nagelkunst oder Maniküre perfekt hinbekommen. Außerdem kann ich das nicht genug betonen – geben Sie ein gutes Trinkgeld! Acrylnägel sind Kunst – zeigen Sie Ihrem Künstler etwas Wertschätzung. Sie wissen dann auch, wie viel das Nachfüllen zuverlässig kosten wird, sodass Sie die Pflege Ihrer Acrylnägel gut planen können.
  • Schrubben Sie wie ein Chirurg – so bleiben Ihre Acrylnägel so sauber wie möglich. Achten Sie darauf, dass Sie beim Händewaschen auch unter die Nägel kommen, und verwenden Sie eine Nagelbürste, um Schmutz unter den Spitzen zu entfernen. Sie wären überrascht, wie oft Make-up unter längere Nägel gelangt, nur als Beispiel.
  • Halten Sie Ihre Acrylnägel so trocken wie möglich, um zu verhindern, dass sich die Acrylüberzüge ablösen. Achten Sie beim Duschen, Händewaschen oder Schwimmen darauf, Ihre Hände und Nägel gründlich abzutrocknen. Sie sollten sich auch daran gewöhnen, Geschirr mit Handschuhen zu spülen.
  • Befeuchten Sie Ihre Hände! Das Befeuchten ist nicht nur gut für Ihre Hände, sondern kann auch dazu beitragen, die Lebensdauer Ihrer Acrylnägel zu verlängern.
  • Vermeiden Sie Nagellackentferner auf Acetonbasis, da diese Acryl beschädigen können. Halten Sie außerdem Ihre Acrylnägel mit langlebigen, hochwertigen Nagellacken und Ãœberlacken in Schuss.
  • Und schließlich und ganz wichtig: Allergische Reaktionen können jederzeit auftreten. Ich sage das nicht, um Ihnen Angst zu machen – es ist Realität. Wenn Sie ein Brennen, Jucken, Schälen oder Anschwellen Ihrer Nägel bemerken, rufen Sie Ihren Nageldesigner und, falls nötig, Ihren Arzt an. Ihr Körper signalisiert Ihnen, wenn etwas nicht stimmt, also seien Sie aufmerksam und handeln Sie schnell. In manchen Fällen kann es eine Reaktion auf die Chemikalien sein, Sie könnten eine Infektion haben, es könnte irgendetwas sein, und auch wenn es selten vorkommt, sollten Sie die Augen offen halten, egal, was Sie verwenden.

So entfernen Sie Acrylnägel

Acrylnägel lassen sich auf zwei Arten entfernen. Die erste Methode ist die schnellste, kann aber für Personen mit schwächeren oder brüchigeren Nägeln sehr lästig sein. Bei dieser Methode wird der Acrylnagel an den Rändern abgeschnitten und ein Kunstnagel wird zwischen den Acrylnagel und den Naturnagel geschoben. Der Kunstnagel wird zwischen dem Acryl- und dem Naturnagel hin- und hergeschoben, bis sich der Acrylnagel löst.

Die zweite Methode ist schonender, aber auch zeitaufwändiger. Die Acrylnägel werden in Aceton getränkt, dann abgefeilt und der Vorgang wiederholt, bis die alten Nägel vollständig entfernt sind. Beide Methoden können zu Hause oder im Nagelstudio durchgeführt werden. Schauen Sie sich unsere Anleitung zum Entfernen von Acrylnägeln zu Hause an, um es selbst zu tun!

Kategorisiert als:

NAGELDESIGN,

Letzte Änderung: 2. Juli 2024