Palmiers sind wahrscheinlich DAS am einfachsten zuzubereitende Gebäck. Ich nenne sie Kekse, aber eigentlich sind sie ein gezuckertes, knuspriges kleines Gebäck. Mit nur zwei Zutaten, Blätterteig und Zucker, sind sie in wenigen Minuten fertig, sehen aber so schick aus! Wenn Sie das nächste Mal etwas Schnelles, Einfaches und Beeindruckendes brauchen, greifen Sie zu diesen einfachen Zutaten, um französische Palmier-Kekse zuzubereiten.

Palmiers in einer Schüssel

Zutaten und Ausrüstung

  • Blätterteig – Sie finden Blätterteig in der Tiefkühlabteilung. Er steht oft in der Nähe der Desserts und Tortenböden. Da dieses Rezept nur zwei Zutaten hat, wäre es am besten, wenn Sie einen hochwertigen Blätterteig aus Butter finden (Trader Joe’s ist eine gute Option). Aber Pepperidge Farm ist in den meisten großen Lebensmittelgeschäften am weitesten verbreitet, und obwohl er nicht nur aus Butter besteht, funktioniert er auch hervorragend. (Das ist der, den ich auf diesen Fotos verwende!)
  • Zucker – Sie benötigen hierfür normalen Kristallzucker, aber es macht auch Spaß, mit anderen Optionen zu experimentieren. Ich verwende gerne groben Rohzucker, um ihn obendrauf zu verteilen, für mehr Knusprigkeit und einen intensiveren Karamellgeschmack, aber das ist nicht notwendig.
  • Pergamentpapier – Da Sie mit geschmolzenem Zucker arbeiten, sollten Sie unbedingt Backpapier verwenden, da die Reinigung damit einfacher ist und die Kekse an der Unterseite nicht zu braun werden.

Wie man Palmiers macht

  1. Verteilen Sie etwa eine halbe Tasse Zucker auf der Arbeitsfläche. Diese gezuckerte Fläche sollte etwa so groß sein wie Ihr Blätterteig.
  2. Legen Sie ein Blatt Blätterteig auf den Zucker und streuen Sie dann eine weitere halbe Tasse Zucker darüber. Sie können auf den Fotos sehen, dass dies KEIN sanftes Bestreuen ist. Sie werden es mit einem totalen Übermaß versuchen! Es ist in Ordnung, wenn Sie rund um das Brett zusätzlichen Zucker haben. Sie möchten, dass das ganze Gebäck mit einer schönen Schicht Zucker bedeckt ist.

3. (L) Falten Sie jede Seite des Blätterteigs zur Mitte. Nehmen Sie etwas zusätzlichen Zucker von Ihrer Arbeitsfläche und streuen Sie ihn darüber. Sie werden feststellen, dass ich oben etwas groben Zucker hinzugefügt habe, das sind die braunen Flecken, die Sie sehen.

4. (R) Falten Sie jede Seite noch einmal zur Mitte.

5. Falten Sie zum Schluss beide Seiten zusammen, als würden Sie ein Buch schließen. (Unten)

gefalteter Blätterteigkeks

6. Streuen Sie noch einmal Zucker über alles und schneiden Sie die Rolle in etwa 3/8 Zoll dicke Scheiben (sie sollten etwas dicker als 1/4 Zoll sein, aber nicht dicker als 1/2 Zoll!). Jetzt können Sie sie mit Ihren Fingern noch etwas neu formen, falls sie beim Schneiden komisch zerdrückt wurden.

in Scheiben geschnittene Palmiers-Kekse

7. Sie werden im Ofen gebacken und während der Teig aufgeht, schmilzt und karamellisiert der Zucker und sorgt für einen zarten, knusprigen Bissen.

Umdrehen oder nicht umdrehen

Einige Palmier-Rezepte empfehlen, die Kekse nach der Hälfte der Backzeit zu wenden, andere nicht. Ich habe sie auf beide Arten gemacht und würde sagen, es ist Geschmackssache. Auf diesem Foto sind die Palmiers auf der rechten Seite nach der Hälfte der Backzeit gewendet worden, die auf der linken nicht. Die Seite der Kekse, die auf dem Backblech nach unten zeigt, wird flach, karamellisiert und etwas knuspriger. Manche Leute bevorzugen das aufgeblähte, hellere Aussehen der Kekse, wenn sie nicht gewendet werden. Ich würde sagen, probieren Sie beide Arten aus und sehen Sie, was Ihnen schmeckt! Ich würde sagen, wenn Ihr Ofen heiß ist und die Unterseite der Kekse etwas zu dunkel wird, wird das Wenden dieses Problem lösen.

umgedrehter Palmiers-Vergleich

Häufig gestellte Fragen

  • Kann ich French Palmier Cookies im Voraus zubereiten? Ich würde sagen, diese werden am besten frisch zubereitet und frisch gegessen. Ich würde sie nicht absichtlich mehr als ein paar Stunden im Voraus zubereiten.
  • Wie bewahre ich Reste auf? Sie schmecken frisch am besten, wenn Sie sie aber aufbewahren müssen, bewahren Sie sie einfach in einem luftdichten Behälter auf.
  • Kann ich andere Aromen hinzufügen? Auf jeden Fall! Es macht Spaß, mit verschiedenen Zuckersorten zu experimentieren, und Sie können Zimt oder andere Gewürze hinzufügen, um lustige Geschmacksvariationen zu erzielen.
Palmier Cookies in einer Servierschüssel

Hier sind einige andere Rezepte, die Sie mit Blätterteig zubereiten können:

Palmiers in einer Servierschüssel

Französische Palmier-Kekse

 

Für diese einfachen, edlen Kekse werden nur ZWEI Zutaten benötigt.

Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird

Zutaten

  • 2 Blätterteig 1 Standardschachtel2 Tassen Kristallzucker

Anweisungen

  • Den Backofen auf 400 Grad vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  • Blätterteig gemäß Packungsanweisung auftauen. Bis zur Verwendung unbedingt kühl im Kühlschrank aufbewahren.
  • Verteilen Sie eine halbe Tasse Zucker auf der Arbeitsfläche in einem Bereich, der etwa so groß ist wie Ihr Gebäck. Legen Sie ein Blätterteigblatt auf den Zucker und verteilen Sie eine weitere halbe Tasse Zucker darauf. Verteilen Sie den Teig vorsichtig mit den Händen. Rollen Sie den Teig mit einem Nudelholz ein paar Mal vorsichtig in alle Richtungen. Rollen Sie ihn nicht dünn aus, sondern nur so, dass er in alle Richtungen etwa einen Zoll lang ist. Beim Rollen drücken Sie Zucker in den Teig.
  • Falten Sie die rechte Seite des Blattes so, dass die Kante die Mitte des Teigs berührt. Wiederholen Sie dies mit der linken Seite. Streuen Sie mehr Zucker von Ihrem Brett darauf. Wiederholen Sie den Vorgang, um jede Seite erneut zur Mitte zu falten und mit Zucker zu bestreuen. Falten Sie zum Schluss die beiden Seiten zusammen, als würden Sie ein Buch schließen.
  • Die Rolle in 3/8 Zoll dicke Scheiben schneiden und mit 2 Zoll Abstand auf das Backblech legen. Sie gehen auf und brauchen daher Platz zum Wachsen!
  • Stellen Sie die Pfanne auf den mittleren Rost ODER eine Einkerbung über der Mitte. Stellen Sie sie nicht auf den unteren Rost, da sie sonst anbrennen könnten. Backen Sie sie insgesamt etwa 15–20 Minuten und behalten Sie sie im Auge. Wenn Sie sie wenden, wenden Sie sie etwa nach der Hälfte der Backzeit. Wenn nicht, beobachten Sie sie, bis die Oberseite leicht goldbraun ist.
  • Vor dem Verzehr vollständig abkühlen lassen (denken Sie daran, dass geschmolzener Zucker heiß ist!)

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 4. Juli 2024