Der Pompadour-Haarschnitt ist ein Slikhaar-Favorit, der bei Männern aller Altersgruppen, Gesichter und Haartypen gut aussieht. Wir informieren Sie über die verschiedenen Arten von Pompadours, welche Tools und Produkte Sie benötigen und vor allem darüber, wie Sie sie gestalten.

Was ist der Pompadour?

Also… Im Grunde genommen ist der Pompadour eine Frisur, bei der Ihr Haar GROSS sein und über Ihren Kopf zurückgefegt werden muss. Seiten und Rücken sind eng geschnitten und am Rande brauchen Sie, was einige behaupten, ähnelt einer voluminösen Tolle. Es mag kompliziert klingen – aber vertrauen Sie uns, es ist tatsächlich nicht so.

Der Pompadour kann gedreht und geschnitten werden, um sowohl Geschäftsleuten als auch Teenagern und Modeikonen auf der ganzen Welt gerecht zu werden. Das lieben wir an dieser Frisur am meisten!

Wusstest du…

Der Pompadour war nicht immer ausschließlich für Männer. Vor den 1950er Jahren wurde es eigentlich nur von Frauen gerockt, vorher vom großen King of Pop adoptiert: Elvis Presley, der bewies, dass diese erhöhte, glänzende Frisur nicht nur für die Damen war!

Während die 1970er Jahre nicht das Jahrzehnt für eine pflegeleichte männliche Frisur waren, erlebte der Pompadour in den 80er Jahren erneut ein ernstes Comeback. Heute bleibt der Pompadour einer der Hände runter beste Frisuren für Männer.

Ist der Pompadour die richtige Wahl für mich?

Herren Pompadour

Bereit, den Pompadour auszuprobieren? Wir geben Ihnen keine Schuld, es ist definitiv auch einer unserer Favoriten aller Zeiten!

Hier sind einige Dinge, an die Sie denken müssen, wenn Sie Ihrem Friseur grünes Licht gegeben haben:

  • Der Pompadour eignet sich am besten für etwas glattes, feines Haar
  • Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Haar oben länger und an den Seiten so kurz oder lang ist, wie Sie möchten
  • Der Pompadour sieht in Begleitung eines gepflegten Bartes punktgenau aus

Die 3 beliebtesten Pompadours

1. Der klassische Pompadour

Die klassische Pompadour-Frisur

Wie oben erwähnt, geht der klassische Pompadour bis zum guten alten Elvis Presley zurück. Es ist so nah an einem #TBT wie es nur geht, Leute!

Dieser Stil eignet sich am besten für Herren, die darauf vorbereitet sind, ernsthafte Styling-Zeit zu investieren. Hinweis: Dies ist keine Snooze-Button-Frisur!

Wir lieben den Pompadour wegen seines großen Volumens und seines glänzenden Glanzes, aber dies kommt nicht ohne ein wenig Arbeit aus:

Sie brauchen einen guten Kopf mit gepflegten Haaren und einen Scherenhaarschnitt. Die Seiten und der Rücken sind im Vergleich zur Oberseite etwas kürzer gehalten. Während das Haar direkt über Ihrer Stirn länger die Krone Ihres Haares kontrastiert.

Der beste Weg, den klassischen Pompadour zu stylen, ist eine glatte Pomade, die Ihnen hilft, das glatte, glänzende Finish zu erhalten, um das es beim Pomp geht.

2. Der moderne Pompadour

Ein moderner Pompadour ohne Verbindung

Suchen Sie eine modernere Version des Klassikers? Sag nichts mehr! Ein moderner, unverbundener Pompadour ist genau das, was der Arzt bestellt hat!

Wie Sie vielleicht bereits erraten haben, zeichnet sich diese Frisur durch den kühlen Kontrast zwischen den langen Haaren oben und den kurzen Seiten und hinten aus. Ob Sie letzteres in einer einheitlichen Länge oder verblasst halten, ist eine Frage des Geschmacks.

PRO TIPP: Diese Version erfordert weder an den Seiten noch am Rücken viel Styling oder Kämmen, was sie ideal macht, wenn Sie morgens oft in Eile sind.

3. Der kurze Pompadour

Jugendlicher kurzer Pompadour

Suchen Sie eine einfachere Alternative?

Ein kurzer Pompadour könnte Ihr Retter sein! Es ist eine jugendlichere, weniger voluminöse und weniger zeitaufwändige Version des alten Klassikers.

Für diese Art von Pompadour benötigen Sie wie gewohnt einen kurzen Rücken und Seiten. Halten Sie die Haare nicht länger als 4 cm.

Das Ergebnis ist ein klassischer Pomp mit einem modernen Touch, der Ihnen morgens viel Zeit und viele Haarprodukte spart – Ernsthaft, was ist nicht zu mögen?

Wie man einen Pompadour stylt

Egal, ob Sie sich für den top-gestylten, schlanken Pompadour interessieren oder ein bisschen Textur, ein Strand-Chaos, möchten, so stylen Sie den Pompadour:

  • SCHRITT 1: Dies ist eine immer gültige Regel. Beginnen Sie immer mit frisch gewaschenem und konditioniertem Haar, das völlig frei von überschüssigem Öl, Produktresten und Schmutz ist.
  • SCHRITT 2: Verteilen Sie 10-20 Pumps Pre-Styling-Spray auf Ihr handtuchtrockenes Haar, nehmen Sie einen Kamm und einen Haartrockner. Föhnen Sie dann Ihr Haar, während Sie von Ihrer Stirn nach hinten in Richtung Ihrer Krone und der Rückseite Ihres Kopfes kämmen.

Von Vilain Sidekick Zero und Skeleton Pinsel auf Holz

  • SCHRITT 3: Wenn Ihr Haar vollständig trocken ist, Es ist Zeit, die Produkte ihre Magie entfalten zu lassen: Ein klassischer Pompadour erfordert eine traditionelle Pomade, aber wenn Sie sich für die Textur interessieren, entscheiden Sie sich für einen kiesigen Ton oder für ein Schlammwachs, wenn Sie alles unter Kontrolle haben. Wärmen Sie eine kleine Menge Produkte zwischen Ihren Handflächen auf und fahren Sie mit den Händen durch die Haare.
  • SCHRITT 4: Nehmen Sie Ihren Kamm noch einmal und kämmen Sie weiter, nachdem Sie das Produkt auf Ihr Haar verteilt haben. Verwenden Sie eine Hand zum Kämmen und die andere, um das Haar zu formen und zu glätten, um den gewünschten Look zu erzielen.
  • SCHRITT 5: Nun zum FUN PART – Erstellen des Pomps. Schieben Sie alle Haare, die Sie gerade gekämmt haben, nach vorne. Verwenden Sie zum Abschluss den Kamm, um eine Auf- und Abbewegung zu erzeugen, sodass sich die Fransen über die Vorderseite und die Krone Ihres Kopfes zurückbiegen.
  • SCHRITT 6: Wenn Sie mit der Form Ihres Pomps zufrieden sind, können Sie mit einem Spritzer Haarspray abschließen und dann müssen Sie nur noch die Lautstärke bewundern!

 

Bemerkungen

Bemerkungen

Kategorisiert als:

Allgemein,

Letzte Änderung: 22. Februar 2021