Zum Saisonwechsel wollen viele Frauen ihre Frisur ändern. Der Bob-Haarschnitt ist eine der heißesten Frisuren des Jahres und einer der klassischsten Looks aller Zeiten. Wenn Sie in letzter Zeit Ihren Instagram-Newsfeed durchgeblättert haben, haben Sie zweifellos bemerkt, dass für diesen Herbst ein neuer Schnitt im Rampenlicht steht – das bedeutet den stumpfen Bob. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, worum es bei dieser Frisur geht und lassen Sie sich von unserer hervorragenden Bildergalerie inspirieren.
Es ist erstaunlich, wie viele Frisuren für kurze Haare es gibt. Ein stumpfer Bob ist ein kantiger, aber sehr raffinierter und eleganter Haarschnitt. Es lässt Ihr Haar gesünder, robuster und dicker aussehen.
Meist wird die Frisur gerade getragen, damit die Geschmeidigkeit der Textur und die schwachen Linien besser zur Geltung kommen. Aber das bedeutet nicht, dass Sie Ihre Haare nicht kräuseln können. Egal ob glatt oder mit sanften Wellen – es sieht immer super schick aus!
Was ist ein stumpfer Bob?
Ein stumpfer Bob ist ein Haarschnitt, bei dem die Haarspitzen genau auf eine Länge und extra stumpf geschnitten werden. Jegliche Schritte und Ausdünnung sind bei der trendigen Frisur verboten. Wenn Sie sich langsam in den neuen Haartrend hineintasten möchten, können Sie sich für einen langen stumpfen Bob entscheiden. Es ist ein sehr anpassbarer Schnitt, der sich hervorragend an jeden Haartyp anpassen lässt. Die stumpfen Spitzen betonen den Kieferbereich schön und verleihen Ihnen ein schmeichelhaftes und elegantes Aussehen.
Für welchen Haartyp ist der stumpfe Bob-Haarschnitt am besten geeignet?
Das erste, was Sie beim Wechseln Ihres Haarschnitts beachten sollten, ist für Ihre Haarstruktur geeignet. Haben Sie dünnes, dickes, glattes oder leicht lockiges Haar? Dies sind alles Dinge, die Sie berücksichtigen und mit Ihrem Friseur besprechen sollten – sie können Ihnen helfen, genau zu bestimmen, welcher stumpfe Bob am besten zu Ihnen passt. Wenn Sie feines und dünnes Haar haben, dann ist dieser Haarschnitt die beste Wahl für Sie! Ein stumpfer Bob lässt Ihre Mähne voller aussehen und ist daher eine ausgezeichnete Option für Frisuren für dünnes Haar. Die geraden Linien lassen die dünnen Spitzen viel kraftvoller und dicker wirken.
Haben Sie von Natur aus dickes und leicht gewelltes oder lockiges Haar? Keine Sorge – Sie können auch den stumpfen Bob tragen. In diesem Fall müsste der Friseur Ihre Spitzen am Ende allerdings etwas ausdünnen. Auch beim Styling sollte man sich etwas mehr Zeit lassen, aber das Ergebnis ist es wert! Ein kleiner Nachteil des stumpfen Bob-Schnitts ist, dass Ihre Haare alle 3-4 Wochen geschnitten werden.
Blunt Bob – Für welche Gesichtsform?
Sie haben sich bereits für eine neue Frisur entschieden und möchten jetzt wissen, ob ein stumpfer Bob zu Ihrer Gesichtsform passt?
- Wenn du eine hast rundes Gesicht, ein stumpfer Bob, der näher an deinem Schlüsselbein endet, wird dir gut stehen. Auf diese Weise wird Ihr Gesicht optisch verlängert. Die Frisur lässt Ihren Kopf viel schmaler aussehen.
- Jeder, der eine hat herzförmiges Gesicht kann gehen Alles aus und entscheiden Sie sich für einen superkurzen, stumpfen Bob-Schnitt – das wird Ihre Wangenknochen betonen.
- Ein langer stumpfer Bob in Kombination mit einem ausgewachsenen langen Pony ist die beste Wahl für alle mit einem Quadrat Gesicht.
- Hast du ein ovales Gesicht? Dann schätze dich glücklich, denn der stumpfe Bob ist wie für dich gemacht!
Wie style ich einen stumpfen Bob?
Wenn Sie eine dieser Frauen sind, die bei dem Gedanken, Ihre Haare jeden Tag frisieren zu müssen, krank werden, dann ist ein stumpfer Bob wahrscheinlich nichts für Sie. Nicht nur Bobs, sondern generell alle Frisuren für kurzes Haar erfordern viel mehr Styling und Pflege als längere Haarschnitte. Wöchentliche Haarkuren und die Verwendung von Hitzeschutzprodukten sind ein absolutes Muss für eine gesunde und strahlende Mähne. Der stumpfe Bob-Schnitt sieht elegant und schick aus, sowohl im angesagten Sleek-Look als auch in sanften Beach Waves. Vergewissere dich; glatt bei dieser Frisur bedeutet jedoch komplett glatt – nur so kommen der Schnitt und die stumpfen Spitzen zur Geltung.