Eine Wendung der Ereignisse. Laut einem königlichen Offizier hat Prinzessin Diana Prinz Charles vor seiner Affäre mit Camilla Parker-Bowles betrogen.

Allan Peters, ein Personenschutzbeauftragter, der neun Jahre lang mit dem Prinzen von Wales zusammengearbeitet hat, sagte den neuen Dokumentationen von CNN: Diana, dass die Prinzessin von Wales Monate vor Charles‘ Affäre mit Camilla eine Romanze mit ihrem Leibwächter Barry Mannakee hatte. „Die landläufige Meinung ist, dass der Prinz von Wales sich während seiner gesamten Ehe verirrt hat, und das ist definitiv eindeutig nicht der Fall“, sagte Peters laut Newsweek in den Dokumentationen.

Er fuhr fort: „Die erste Person, die sich verirrte, war die Prinzessin. Er ging zurück, um Mrs. Parker-Bowles zu besuchen, nachdem er von ihrer Affäre mit Mannakee erfahren hatte. Niemand ist der Bösewicht. Aus meiner Sicht ist jeder das Opfer. Er stand unter großem Druck, zu heiraten, und auch sie war das Opfer dieses ganzen Prozesses.“

Die Dokuserie beinhaltete private Sprachcoaching-Bänder mit Diana, auf denen sie sagte, sie habe sich „tief in Mannakee verliebt, als sie „24 oder 25“ war. Diana und Charles heirateten am 29. Juli 1981. Sie wurde am 1. Juli 1985 24 Jahre alt, ein Jahr bevor ihre Affäre mit ihrem Leibwächter entdeckt wurde. „Ich erzähle Ihnen eine der größten Verknalltheiten meines Lebens, über die ich nicht leicht sprechen kann“, sagte Diana ihrem Sprachtrainer Peter Settelen auf den Tonbändern. „Als ich 24 oder 25 war, verliebte ich mich tief in jemanden, der in diesem Umfeld arbeitete. Und er war der beste Freund, den ich je hatte. „Ich bin immer herumgelaufen und habe versucht, ihn zu sehen. Ich habe einfach mein Herz auf dem Ärmel getragen und war nur glücklich, wenn er in der Nähe war und der Rest.“

Sie fuhr fort: „Ja, ich nehme an, Sie könnten sagen, dass ich es getan habe, ja (sehen Sie ihn als Vaterfigur). Ich bin sicher, ich habe es getan. Ich war die ganze Zeit wie ein kleines Mädchen vor ihm.“

Die Dokumentationen berichteten, dass Diana Settelen erzählte, dass sie wusste, dass Charles – der 1970 zum ersten Mal mit Camilla zusammen war – fünf Jahre nach ihrer Hochzeit, die 1986 sein würde, zu seiner Ex zurückgekehrt war, obwohl Diana ihre Affäre früher vermutete. „Mein Schwiegervater sagte zu meinem Mann: ‚Äh, wenn deine Ehe nicht funktioniert, kannst du nach fünf Jahren immer wieder zu ihr gehen.‘ , ich wusste schon vorher, dass etwas passiert“, sagte Diana Settelen auf Tonbändern.

Den Dokumentationen zufolge wurde Mannakee 1986 von seinem Job als Dianas Leibwächter entlassen, als ihre Affäre aufgedeckt wurde. Er starb Monate später im Jahr 1987 bei einem Autounfall, als er als Sozius auf dem Heck eines Motorrads fuhr. Der Tod wurde als Unfall eingestuft, aber Diana glaubte damals, dass er möglicherweise „abgestoßen“ wurde. „Charles sagte zu mir: ‚Er ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen‘ und das war der schlimmste Schlag meines Lebens, den ich sagen muss. Es war ein Killer“, sagte sie in den Tonbändern. Und Charles, obwohl er es wusste, aber er hatte nie einen Beweis, und er hat mich einfach so angesprungen und ich konnte nichts tun. Ich saß den ganzen Tag nur da und habe diesen riesigen, hochkarätigen Besuch in Cannes durchgemacht, einfach am Boden zerstört. „Ich glaube, er ist abgehauen. Aber da sind wir. Wir werden es nie erfahren. Ich hätte nie mit dem Feuer spielen sollen und das tat ich. Ich habe mich sehr verbrannt.“

In den Dokumentationen erinnerte sich Peters an eine Zeit, in der er Diana mit ihrer Romanze mit Mannakee konfrontierte, in der sie zugab, dass sie in ihn verliebt war. „Barry Mannakee war ein Schutzbeauftragter in unserem Team und ich bemerkte, dass ihr Verhalten ungewöhnlich war, als wir uns in der Nähe von Barry Mannakee befanden, was sicherlich darauf hindeutete, dass etwas zwischen ihnen passiert sein könnte, also beschloss ich, mit ihr darüber zu sprechen“, Peters genannt.

Er fuhr fort: „In den ersten 20 Minuten hat sie es absolut kategorisch geleugnet, aber dann hat sie mir genau erzählt, was los war. Sie hatte eine Art Beziehung zu Mannakee. Meine Hauptsache war, sie davon zu überzeugen, wie gefährlich und unmöglich es für sie wäre, bei den Jungs zu bleiben. Es war nur Wahnsinn.“

Laut Peters wurde Diana gesagt, dass Mannakee von seiner Position als ihr Leibwächter entfernt wurde, weil die Arbeitszeiten zu viel für sein Privatleben waren, eine Ausrede, die Diana nicht kaufte. „Sie gingen ein gemeinsames Engagement ein und sie war eindeutig sehr verärgert“, sagte Peters. Peters enthüllte auch, dass Prinz Charles ihn fragte, warum Diana verärgert sei, nachdem Mannakee aus ihrem persönlichen Schutz entfernt wurde.

„Der Prinz von Wales kam auf mich zu und sagte: ‚Warum verhält sich die Prinzessin so? Was in aller Welt ist los’“, erinnerte sich Peters. „Also sagte ich: ‚Du musst mit ihr reden.‘ Und er sagte: „Nun, ich habe das alles versucht und das einzige, was sie zu ärgern scheint, ist, dass Barry Mannakee wieder Uniform trägt und wenn sie so wütend ist, kann Barry bleiben.“ „Zu diesem Zeitpunkt war ich gezwungen zu sagen: ‚Nun, Sir, wenn er bleibt, muss ich leider gehen.’“

Peters behauptete, dass Charles während dieses Gesprächs Dianas Gefühle für Mannakee erkannte. „Und ich glaube, an diesem Punkt ist der Groschen gefallen. Er war zutiefst schockiert und eindeutig sehr aufgebracht“, sagte er.

Diana: Ihre wahre Geschichte – in ihren eigenen Worten

Bild: Mit freundlicher Genehmigung von Thorndike Press.

Weitere Informationen zu Prinzessin Diana finden Sie in der Biografie von Andrew Morton. Diana: Ihre wahre Geschichte – in ihren Worten. Der 1992 erstmals veröffentlichte Bestseller der New York Times ist die einzige autorisierte Biografie über Prinzessin Diana. Das Buch, an dem Diana mitgearbeitet hat, enthält rohe und ungefilterte Zitate der Prinzessin von Wales über ihre unglückliche Ehe mit Prinz Charles, ihre Beziehung zu Königin Elizabeth II., ihr Leben im Haus Windsor und ihre Hoffnungen, Träume und Ängste für sie Kinder, Prinz William und Prinz Harry, vor ihrem Tod im Jahr 1997. Die Biografie, die einer Autobiografie von Prinzessin Diana am nächsten kommt, wurde 2017 anlässlich des 20 Tod der Volksprinzessin.

 

Kategorisiert als:

Allgemein,

Letzte Änderung: 21. Oktober 2021