Wenn Sie anfangen, das verzweifelte Bedürfnis zu verspüren, Ihre Frisur für eine neue Saison zu ändern, warum verfolgen Sie dann nicht einen dieser bald überall zu findenden Haartrends für Herbst/Winter 2022-2023? Mit jeder Saison, die Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren Look ein wenig zu aktualisieren, werden diese frischen Styles vom Laufsteg jeden um Sie herum dazu bringen, zweimal hinzusehen … und vielleicht einfach um Ihr Autogramm zu bitten.
Viele Designer schienen sich für das Aussehen von unkompliziertem und einfach zu handhabendem Haar zu interessieren. So kamen einfache geflochtene Pferdeschwänze, glatte Knoten und fließende, lockere Wellen auf, um eine einfache Kulisse für die Präsentation der neuesten Kollektionen zu bieten.
Natürlich wollten andere Designer nicht nur mit ihren Kollektionen, sondern auch mit den auf dem Laufsteg gezeigten Haaren ein Statement setzen. Etwas selten war der Hauptlook, der oft für einen zusätzlichen Schockfaktor auftrat, der Bob-to-Long-Stil. Gleichmäßig gespleißt ohne Schichtung ist dieser beliebte Haarschnitt für den Herbst etwas, das Sie entweder lieben oder hassen werden.
Aber bevor wir uns mit all den beliebten Haartrends für den Herbst 2022 befassen, denken Sie daran, bei mutigen Bewegungen zu schlafen, bevor Sie sich entscheiden, Ihre Haare drastisch zu ändern!
Die ganze Farbe
#1. Brünette Kraft
Liebe Brünetten, es ist Zeit sich zu vereinen! Vergessen Sie also das Klischee, dass blondes Färben für einen „Glow-up“ und dunkleres Färben für einen emotionalen Zusammenbruch ist. Bis zu einem gewissen Grad mag das stimmen, aber angesichts der Vorliebe der Designer, die Haare ihrer Models dunkler zu machen, würde ich sagen, dass die Leute sich einfach auf den Chic des Looks als Ganzes zubewegen und den nicht die ganze Welt kollektiv hat eine Panne (noch). Sowohl Billie Eilish als auch Hailey Bieber entschieden sich Anfang dieses Jahres für dunklere Töne, und nach den neuen Looks der Trendsetter kamen die Modelle von Fendi, Prabal Gurung und Chanel.

#2. Schmutziges blondes Baby
Designer haben den Look von glänzenden blonden Blowouts für den unordentlichen Muse-Look von wirren blonden Locken aufgegeben. Dieser Farbtrend, oft mit ein paar Karamelltönen als Highlights, wurde auf den Laufstegen von Valentino, Tiffany Brown Designs und Halpern gezeigt, die sich etwas mehr an den blonden Barbie-Look anlehnten.

#3. Röter ist besser
Befürwortet von Prominenten wie Sydney Sweeney, die ihre charakteristische Blondine gegen einen Erdbeerton tauschte, und Kendall Jenner, die ihr klassisches Braun für den Prada-Laufsteg in Rot änderte, scheint der Trend der roten Haarfarbe Feuer zu fangen. Zusammen mit diesen Promi-Vermerken entschied sich 16Arlington für einen komplett roten Look, während Lanvin sich für Farbstreifen entschied.

#4. Ein Eimer Bleichmittel
Der gebleichte Buzz-Cut bei Dior hätte vielleicht ein wenig Aufsehen erregt, aber in Wirklichkeit war platinblondes Haar die It-Haarfarbe auf vielen Laufstegen. Platinblondes Haar ist nicht für blasse Leute reserviert, die so tun können, als wären sie natürlich. Nein, stattdessen dreht sich alles um diese unordentliche platinblonde Courtney Love mit ein bisschen dunkler Wurzel und viel Frechheit. Möglicherweise benötigen Sie ein paar Bleichkits, um diesen ultraleichten Farbton zu erzielen, aber die Mühe lohnt sich oft. Lassen Sie sich von den Shows von Givenchy, Valentino, Halpern und Yohji Yamamoto inspirieren.

#5. Pastell berührt
Modefarbene Haarfarben waren in dieser Saison gedämpfter, wobei die Pastelltöne, die in den letzten Saisons so beliebt waren, in der Herbst- und Wintersaison subtiler verwendet wurden. Nehmen Sie zum Beispiel die Farbgeschichte bei Miu Miu, wo ein Hauch von Pastell-Mauve-Pink verwendet wurde, um uns an einen Sonnenaufgangshorizont zu erinnern. Ein Hauch von Pastelltönen wurde bei 16Arlington, Coach und Custo Barcelona entdeckt, wobei Blau das Feld anführte.

Holen Sie sich die Stylisten
#6. Glattes und glattes nasses Haar
Wenn wir in den Herbst kommen, wird der Wet-Look auf den Laufstegen immer noch beliebt sein. Von LaQuan Smiths „eisigem Knoten“ bis hin zu niedrigen Dutts bei Max Mara und Giorgio Armani kann dieser Frisurentrend in jede gewünschte Kategorie fallen – ob edel oder chaotisch. Aufgrund dieser einfachen Vielseitigkeit sehe ich definitiv voraus, dass es im Herbst noch beliebter wird.




#7. Glatte Chignons und Brötchen
Keine Saison ist komplett ohne Models auf mindestens ein paar Laufstegen mit zeitlosen und makellosen Dutts, die einer Ballerina würdig sind! Auf dem Laufsteg von Giorgio Armani trugen die Models saubere, tief sitzende Dutts zusammen mit Haaren, die mit viel Haargel für einen Wet-Look sauber nach hinten gebürstet waren. Dieser Look war eine schöne Ergänzung zu der präsentierten professionellen Kollektion. Wir haben auch einige umwerfend elegante Brötchen und Knoten auf den Laufstegen von LaQuan Smith, Mark Fast, Max Mara, Saint Laurent, Prada, GCDS und Jil Sander gesehen.



#8. Schlanke Ponys
Dem Trend der Brötchen mit glatter Rückseite folgend, kommt der glatte und raffinierte Pferdeschwanz. Von Wasserfallstilen bei Christian Cowan und Kim Shui bis hin zu hochglänzenden Pferdeschwänzen, die mit Haartüchern bei Ulla Johnson gewebt sind, kann dieser Look viele Ästhetiken annehmen. Mit dieser Vielseitigkeit ist es perfekt für wärmere Herbsttage. Wenn die Jahreszeiten weiter in den Winter übergehen, können Sie es vielleicht sogar in die Tiefen der Saison ziehen, je nachdem, wo Sie leben.


#9. Zöpfe und Zöpfe
Geflochtenes Haar ist seit Jahrhunderten beliebt, da es einfach zu stylen und perfekt ist, um Ihr Haar für lange Zeit an Ort und Stelle zu halten. Aus diesem Grund schienen Designer diese Frisur stark zu vernichten. Bei den Blonds ersetzten glamouröse Zöpfe den chaotischen Look von Brandon Maxwell. Aber wenn es um einen der Schwerkraft trotzenden Look ging, gingen Collina Strada, Schiaparelli und Dior aufs Ganze.




#10. Seitensattel
Da ich selbst besonders auf den Seitenscheitel stehe, kann ich meine Freude nicht leugnen, dass der immer stylische Seitenscheitel den andauernden Haarpartienkrieg für diese Saison anscheinend gewonnen hat. Egal, ob Sie sich für den polierteren Look, wie er bei Chanel gezeigt wird, oder den unordentlicheren und gelebten Look, der bei Miu Miu hervorgehoben wurde, interessieren, wir können einen Gewinn für diejenigen markieren, die für Seitenteile sterben oder einfach nur einen versuchen möchten.

#11. Alte Welt, Vintage-Haar
Angesichts der wachsenden Vorliebe für Vintage-Looks nach der Met Gala werden locker gefingerte Wellen à la 1920er sicherlich immer beliebter. Wie der Mailänder Hairstylist Sam McKnight erklärte, fügte er „Eleganz mit einer ausladenden Welle hinzu, um einen Schuss Modernität zu verleihen“. Drüben in England entschied sich Simone Rocha für Locken mit Fransen aus den 70ern, und glänzende, voluminöse Looks waren das Hauptmerkmal drüben bei Moschino. Weitere interessante Vintage-Frisuren wurden bei Yuhan Wang, La London, Saint Sintra, Batsheva und Eudon Choi entdeckt.


#12. Kein Teil, kein Problem
Wahrscheinlich einer der interessantesten neuen Looks, die aus den Frisurentrends Herbst/Winter 2022 hervorgegangen sind, wäre der No-Part-Look. Diese neue Teilung wurde in Sammlungen wie Maitrepierre, Christian Cowan, Maryling und Tory Burch verwendet und löschte die anhaltende Debatte zwischen Seiten- und Mittelteilen vollständig aus. Wenn Sie sich also nicht entscheiden können, wie Sie Ihr Haar am besten teilen können, warum nicht einfach die Debatte vollständig ausrotten und alles zur Seite kämmen?

#13. Spitze des Knotens zu Ihnen!
Von Palm Angels bis Preen hat sich das Hochbinden der Haare am Oberkopf schnell zu einem der größten Haartrends im Herbst 2022 entwickelt. Perfekt für stürmisches Winterwetter, gibt es keinen Grund, diesen Look nicht zu umarmen und ihn mit einem gewebten Kopftuch für ein zusätzliches Detail zu kombinieren.


Einen Teppich schneiden
#14. Bob-zu-Long
Auch wenn es so aussehen mag, als hätte ein Zweijähriger eine Schere genommen und beschlossen, sich die Haare selbst zu schneiden, erfordert dieser Stil sicherlich ein wenig Fachwissen – und genau das richtige Maß an Selbstvertrauen, um es durchzuziehen. Den Models von 16Arlington, Annakiki und Lanvin ist genau das jedoch gelungen, als sich die gleichmäßigen Schnitte von der Seite des Haares plötzlich wieder in das fließende und glatte Haar verlängerten, das diesen Frühling und Sommer beliebt war.

#15. Loosey-Goosey
Lange und fließende Locken fehlen einfach nie. Aus diesem Grund haben sich viele Designer nicht die Mühe gemacht, Models mit ausladenden Haarlängen vor den Shows die Haare schneiden zu lassen. Von Christian Cowan bis Conner Ives erwies sich der mühelose, windgepeitschte Look als toller Haartrend für den Herbst.

#16. Hack es ab
Auf der anderen Seite saß der unordentliche Kotelett. Ob chaotisch an verschiedenen Stellen gespleißt wie Dsquared2 oder gleichmäßiger geschnitten und länger – etwas, was sowohl Coach als auch Coperni getan haben, dieser Retro- und Freiform-Haarschnitt ist der perfekte Weg, um Ihren Winter-Outfits ein bisschen maskuline Energie zu verleihen.

