Nachdem wir die trendigen Schnitte, Farben und Haarstile für den Herbst besprochen hatten, entschieden wir hier bei Glowsly, dass wir die Haaraccessoires nicht schleifen lassen konnten, denn wenn Accessoires uns von den Tieren trennen, dann sind Haaraccessoires die Krönung. Angesichts unseres Engagements, allen dabei zu helfen, die wichtigsten kommenden Trends zu entdecken, haben wir daher die ultimative Liste aller massiven Haaraccessoires für Herbst/Winter 2022-2023 erstellt, die Sie beim Durchkämmen der Laufstege finden können.
Wenn es darum geht, einen Weg zu finden, Ihr Haar in dieser Saison zurückzuhalten und trotzdem schick auszusehen, haben Sie viele Möglichkeiten. Von der ständig wachsenden Verehrung von Schmetterlingsclips und Haarspangen im Allgemeinen bis hin zur Liebe zu Stirnbändern scheinen viele unserer beliebtesten Haaraccessoires zurückgekehrt zu sein. Gleichzeitig erreicht das Bedürfnis nach Eskapismus scheinbar das Hoch, wobei viele der verwendeten Haarakzente dies unterstreichen.
Wenn Sie also mehr daran interessiert sind, den Stilen zu entkommen, die Sie vor einem Jahrzehnt getragen haben, haben Sie keine Angst, denn es wird immer noch viele Optionen geben, aus denen Sie wählen können. Schleier sind die Hauptankunft, die diesen Look eingefangen hat und ein bisschen Regency-Glamour in unser langweiliges Leben bringt. Im Gegensatz zu Schleiern ist der völlig moderne Look, Ihr Haarteil mit Accessoires zu versehen, zu einem massiven Trend an und für sich geworden. Aber genug von meiner Zusammenfassung, Sie wollen alle Details – oder?
#1. Hochrutschen
Egal, ob Sie ein paar Haarsträhnen aus Ihrem Gesicht zurückschneiden oder Ihrem Outfit mit diesen eleganten Accessoires besonders zarte Details verleihen möchten, die Verwendung von Haarspangen ist ein Accessoire-Trend für den Winter, der nirgendwo hingeht. Wenn es um die glänzenden Blowouts bei Chanel ging, vermittelten die einfachen Clips ein klassisches und fast Retro-Feeling – etwas, das über den Atlantik übertragen wurde, wie im Fall der monochromen Clips, die auch bei Alice + Olivia verwendet wurden.
Neben dem Retro-Appeal setzten Fendi und Simone Rocha auch stark auf Haarspangen, um die Haare von den Gesichtern der Models fernzuhalten, während Conner Ives sich von den 2000er Jahren in Form von Schmetterlingsclips inspirieren ließ (ein sehr 13-going-on-30-Look wenn du mich fragen würdest!).


#2. Wenn es wirklich auf die Größe ankommt
Die Überschrift mag ein Witz sein, aber was Haarspangen angeht, ist es eigentlich ganz richtig. Von Perlenmotiven, die bei Simone Rocha ihre elementare Rolle spielen, bis hin zu den immer größer werdenden Lederbändern mit dem Logo darauf bei Trussardi, war dies ein Accessoire-Trend, der nicht nachließ. Vielleicht lag ein Teil des Reizes einfach in der auffälligen Kraft der Haarspange, aber was auch immer Kreativdirektoren und Stylisten dazu gebracht hat, Trost in diesem Look zu finden, wir sind auf jeden Fall froh.

#3. Setzen Sie eine Band darauf
Stirnbänder erwiesen sich als die Krönung der Haaraccessoire-Trends Herbst/Winter 2022-2023. Bei Dior verwendet, um den eng gewickelten Zöpfen der Models ein zusätzliches Detail hinzuzufügen, setzten Stirnbänder einen schönen Akzent. Das Schöne an diesem Accessoire ist, dass es unendlich viele Einsatzmöglichkeiten gibt. Zum Beispiel war es Roksanda, der sich für den Look schwarzer Bänder entschied, aber Eudon Choi entschied sich für die härtere Option eines Lederbands.

#4. Edelstein-Teilungen
Seitenteile sind vielleicht der beliebteste Teil dieser Herbstsaison, aber wenn Sie den Mittelteil weiterhin umarmen möchten, könnte das Glamourieren Ihrer Kopfhaut der nächste coole Schritt sein. Dieser Trend wird bei fast allen Modellen verwendet, die für Christian Siriano und bei einigen Modellen bei Bronx und Banco gelaufen sind, und ist perfekt für alle Herbstfestivals, zu denen Sie gehen möchten. Laufen Sie also unbedingt zum Laden und finden Sie alle haftenden Kristalledelsteine, die Sie bekommen können!

#5. Binden Sie es auf
Der beliebte Frühlings- und Sommerlook von hochgebundenen Haarschals und Haargummis hält in Form von enger gewickelten Kordeln langsam Einzug in Herbst und Winter. Das enge schwarze Leder, das den Look eines schwülen Spions verleiht, war bei Annakiki und sogar PatBo am auffälligsten. Während Ulla Johnson auch den Look annahm, waren die Optionen vom Laufsteg der Marke etwas lockerer.

#6. Schönheit im Bogen
Angesichts der süchtig machenden Persönlichkeit der Mode, wenn es um Trends geht, scheint die Besessenheit von Haarschleifen nirgendwo hinzugehen. Vorwiegend bei Brandon Maxwell und Ulla Johnson in Form von hochgebundenen Haarschals präsentiert, erweisen sich zarte Schleifen als feminines Detail, das in dieser Saison sterben muss.

#7. „Schleier der süßen Illusion“
Von Lanvin bis Blumarine wurden Stirnbänder mit angebrachten Schleiern für maximale dramatische Wirkung hochgespielt. Überraschenderweise nahm Blumarine mit einem weißen Schleier und einer rosa Rose, die eng an das Gesicht des Models gedrückt wurde, eine Vintage-Ästhetik an, was dem Outfit ein ätherisches und jenseitiges Gefühl verleiht. Es war jedoch Lanvin, der sich die futuristische Version des Retro-Kleidungsstücks zu eigen machte, mit einem gewundenen Band und einem stark gestärkten Schleier, der auf dem Laufsteg ein fast außerirdisches Aussehen hatte.

#8. Drapierte Y2K-Haar-Accessoires
Wenn Sie die Chance nutzen, jugendliche Y2K-inspirierte Mode zu rocken, wenn das Wetter wärmer wird, dann werden einige bunte Perlen und Juwelen durch Ihr Haar gefädelt, um die fließenden Röcke und Armreifen absolut zu ergänzen. Perlen gehörten zu den fröhlicheren Haaraccessoires im Herbst 2022, besonders wenn sie wie bei Germanier durch Zöpfe gefädelt wurden.
Models mit langen, lockeren Haaren bei Givenchy rockten drapierte Schmuckperlen und verliehen den ansonsten einfachen Frisuren einen modernen und wilden Look. Es gab auch einige lustige Y2K-Schmetterlings-Haarspangen, die bei Conner Ives in verschiedenen Größen und Farben gesichtet wurden.
