Hier bei Budget Bytes haben wir den Grill angeheizt und das bedeutet, es ist offiziell Sommer, Baby! Und wie könnte man die Grillsaison besser einläuten als mit einem saftigen, würzigen Putenburger? Ich weiß, die Kombination aus Sojasauce, Panko und Parmesan klingt vielleicht seltsam, aber es ist die magische Kombination, die diese Putenburger bei mir zu Hause regelmäßig auf der Speisekarte stehen lässt. Mein Mann liebt Putenburger und bestellt seine immer mit einer Scheibe würzigem Cheddar-Käse oder extra geriebenem Parmesan obendrauf. Probieren Sie es aus!

Seitenansicht von Putenburgern mit Käse, Salat und Tomaten auf Brötchen.

Putenburger können eine heikle Angelegenheit sein, aber Sie müssen keine Angst vor ihnen haben! Im Vergleich zu Rindfleischburgern sind sie extrem mager, daher ist es wichtig, genau aufzupassen und sie herauszunehmen, sobald sie die richtige Temperatur erreicht haben, damit sie nicht trocken werden. Wenn Sie Ihren Putenburger WIRKLICH genießen möchten, lautet der erste Schritt: Erwarten Sie nicht, dass er wie ein Rindfleischburger schmeckt. Machen Sie sich auf ein völlig anderes Erlebnis (und neues zukünftiges Verlangen!) gefasst!

Folgendes benötigen Sie zur Zubereitung eines Putenburgers:

  • Putenhackfleisch: Meiner Erfahrung nach ist Putenhackfleisch mit 85 % magerem Fleisch und 15 % Fett das beste für Putenburger, aber dieses Rezept schmeckt mit jedem Fettanteil köstlich.
  • Sojasauce: Verleiht dem Truthahn Würze und einen Hauch Umami.
  • Parmesan Käse: Verleiht diesem Burger einen Teil des Fettgehalts, der ihm sonst fehlen würde.
  • Panko Brotkrumen: Verleiht dem Truthahn eine angenehmere Textur … verzichten Sie nicht auf das Panko! Während ich das Rezept testete, stellte ich fest, dass Panko diesem Burger das gewisse Extra verleiht, während normale Semmelbrösel der Textur nicht so sehr zuträglich waren.
  • Hamburgerbrötchen: Natürlich darf ein Burger ohne leckeres Brötchen nicht fehlen! Ich empfehle, Ihre Lieblingsbrötchen aus dem Laden zu verwenden.

Belag

Dieses einfache Putenburger-Rezept lässt viel Raum für Interpretationen, also plündern Sie den Kühlschrank und kreieren Sie Ihr Meisterwerk! Ich habe meinem noch Salat, Tomaten, rote Zwiebeln und würzigen Cheddar-Käse hinzugefügt. Hier sind einige weitere Ideen:

  • Putenburger haben im Allgemeinen eine viel weichere Textur als Rindfleischburger und einen milden Geschmack. Es ist wichtig, Bindemittel (in diesem Fall Käse und Semmelbrösel) zu verwenden, damit das Fleisch nicht auseinanderfällt und die Textur nicht zu weich oder matschig wird.
  • Ich finde, wenn man Burger-Patties etwas flacher drückt, verhindert man, dass sie sich während des Bratens zu kleinen Fleischbällchen zusammenziehen. Wenn wir Eiweiß während des Bratens erhitzen, zieht sich das Eiweiß zusammen, was dazu führt, dass Hackfleisch auf dem Grill etwas schrumpft.
  • Gehen Sie vorsichtig mit den Burger-Patties um und widerstehen Sie der Versuchung, sie auf dem Grill häufig zu wenden, damit sie nicht auseinanderfallen.
  • Ich nehme meine Putenburger gerne vom Grill, wenn sie etwa 71 °C (160 °F) haben. Dann bedecke ich sie mit Alufolie und lasse sie bis zu 5 Minuten ruhen, damit sie fertig garen, aber schön saftig bleiben.

 

Serviervorschläge

Ich serviere gerne einen gesunden Putenburger mit einem superfrischen Gurken-Tomaten-Salat und Kartoffeln aus der Heißluftfritteuse als Beilage. Auf die Balance kommt es an!

Seitenansicht von Putenburgern mit Käse, Salat und Tomaten auf Brötchen.

 

 

Putenburger

 

Heizen Sie den Grill für einen saftigen, würzigen Putenburger an! Mit Sojasauce, Panko und Parmesan zubereitet sind diese Burger so lecker!

Autor: Jess – Budget Bytes
Seitenansicht von Putenburgern mit Käse, Salat und Tomaten auf Brötchen.

Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird

  • 1 Pfund 85 % mageres Putenhack (3,64 USD)
  • 1 1/2 Esslöffel Sojasauce (0,05 USD)
  • 3 Esslöffel geriebener Parmesan (1,23 USD)
  • 3 Esslöffel Panko Brotkrumen (0,42 USD)
  • 4 Hamburgerbrötchen (1,81 USD)
  • Geben Sie das Putenhackfleisch, die Sojasauce, den geriebenen Parmesan und die Panko-Semmelbrösel in eine Rührschüssel und vermengen Sie alles mit den Händen. Formen Sie 4 Frikadellen und legen Sie diese beiseite.
  • Heizen Sie den Grill auf 375 °F vor, aber legen Sie Ihre Putenburger-Patties auf den Grill, solange er noch kalt ist. Die allmähliche Temperaturerhöhung sorgt dafür, dass das Innere Ihres Burgers den richtigen Gargrad (165 °F) erreicht, während die Außenseite etwas Farbe bekommt und perfekt gegrillt ist!
  • Auf jeder Seite 15 Minuten braten. Ihre Burger sind fertig, wenn die Innentemperatur 74 °C erreicht hat.

 

Sehen Sie hier, wie wir die Rezeptkosten berechnen.

 


Portion: 1BurgerKalorien: 293kcalKohlenhydrate: 27GEiweiß: 34GFett: 5GNatrium: 757mgFaser: 1G

Lesen Sie hier unseren vollständigen Haftungsausschluss zur Ernährung.

4 Putenburger mit geschmolzenem Käse auf einem Schneidebrett.

So machen Sie einen Putenburger – Schritt für Schritt mit Fotos

4 Putenburger-Patties auf einem weißen Teller.

Geben Sie 1 Pfund Putenhackfleisch (85 % mager) mit 1 1/2 EL Sojasauce, 3 EL geriebenem Parmesan und 3 EL Panko-Semmelbrösel in eine Rührschüssel und vermischen Sie alles mit den Händen. Formen Sie 4 Frikadellen und legen Sie sie beiseite.

4 Putenburger-Patties auf einer Grillpfanne.

Heizen Sie den Grill auf 375 °F vor, aber legen Sie Ihre Putenburger-Patties auf den Grill, solange er noch kalt ist. Die allmähliche Temperaturerhöhung sorgt dafür, dass das Innere Ihres Burgers den richtigen Gargrad (165 °F) erreicht, während die Außenseite etwas Farbe bekommt und perfekt gegrillt ist!

Putenburger auf einer Grillpfanne wenden.

Auf jeder Seite 15 Minuten braten. Ihre Burger sind fertig, wenn die Innentemperatur 74 °C erreicht hat.

Seitenansicht von Putenburgern mit Käse, Salat und Tomaten auf Brötchen.

 

 

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 26. Juni 2024