Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Wenn Sie über Links auf unserer Website einen Kauf tätigen, erhalten wir möglicherweise eine Provision.

 

Rezept für Cheeseburger-Salat – So können Sie Ihr Verlangen nach Ihrem Lieblings-Fastfood ganz einfach in einen köstlichen, kohlenhydratarmen Big-Mac-Salat mit Mini-Burger-Patties, Käse, Gurken und einer würzigen, hausgemachten Big-Mac-Sauce verwandeln!

 

Reichhaltiger Big-Mac-Cheeseburger-Salat mit geraspeltem Salat, Hackfleisch, halbierten Kirschtomaten, geriebenem Käse, Gurken und geschnittenen Frühlingszwiebeln.

Warum wir Big-Mac-Salat lieben

Wenn Sie Appetit auf einen Burger haben, aber versuchen, sich an eine kohlenhydratarme Diät zu halten, Rezept für Big-Mac-Salat ist genau das, was Sie brauchen!

Dieser einfache Cheeseburger-Salat AKA „Burger in einer Schüssel” wird hergestellt, indem Hackfleischstücke in einer Pfanne gebraten werden, um kleine Burgerhäppchen zu kreieren. Dann stapeln Sie die Burgerstücke auf frischen Salat, Tomaten, Zwiebeln, Käse und natürlich „spezielle“ hausgemachte Big Mac Sauce. Oder zur Not können Sie im Laden ein Thousand Island Dressing kaufen, das ähnlich ist.

Ein Löffel cremige Big-Mac-Sauce wird über den Burgersalat geträufelt.

Benötigte Zutaten + Variationen

Für den Burger –

  • Hackfleisch – mageres Rinderhackfleisch oder Putenhack
  • Zwiebelpulver – oder Knoblauchpulver, optional, aber lecker
  • Salz und Pfeffer – je etwas zum Würzen der Mini-Burger-Patties

Für den Hamburgersalat –

  • Römersalat – oder Eisbergsalat, gehackt
  • Kirschtomaten – oder Kirschtomaten, halbiert
  • Grüne Zwiebeln – in dünne Scheiben geschnitten zum Garnieren
  • Geriebener Cheddar-Käse – oder probieren Sie geriebenen Colby Jack oder würzigen Pepper Jack.
  • Eingelegtes Gemüse – gekaufte oder in Scheiben geschnittene hausgemachte Dillgurken
  • Soße für Big Macs – probieren Sie unsere fabelhafte hausgemachte Big Mac Sauce, oder verwenden Sie Thousand Island Dressing
Rezeptzutaten auf einem Schneidebrett: Haufenweise geriebener Käse, halbierte Tomaten, geschnittene Frühlingszwiebeln und ein kleines Glas mit Gewürzgurkenscheiben.

Wie man einen Cheeseburger-Salat macht

Bereiten Sie zuerst die Zutaten vor: Den Römersalat, die Tomaten und die Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Den Cheddar-Käse reiben und die Gurken abtropfen lassen.

Stellen Sie eine große Bratpfanne auf mittlere bis mittlere Hitze. Stellen Sie einen Warmhalteteller an die Seite der Herdplatte. Geben Sie nach und nach Hackfleischstücke in die Pfanne. Mit Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer bestreuen. Dann mit einem flachen Spatel das Hackfleisch in die Pfanne drücken.

Braten Sie die kleinen Burgerstücke 2–3 Minuten pro Seite. Legen Sie sie dann auf die Warmhalteplatte. Wiederholen Sie den Vorgang, bis das gesamte Hackfleisch gar ist.

Hand mit Spatel kocht Mini-Burger in einer Bratpfanne.

Den gehackten Römersalat auf vier Tellern anrichten. Dann mit den gekochten Burgerstücken, Kirschtomaten, gehackten Frühlingszwiebeln, geriebenem Käse und Dillgurken belegen.

Mit Big-Mac-Sauce beträufeln und servieren.

Holen Sie sich unten das vollständige (druckbare) Big-Mac-Salat-Rezept + VIDEO. Guten Appetit!

Reichhaltiger Big-Mac-Cheeseburger-Salat mit geraspeltem Salat, Hackfleisch, halbierten Kirschtomaten, geriebenem Käse, Gurken und geschnittenen Frühlingszwiebeln.

Big-Mac-Sauce vs. Thousand-Island-Dressing

Wir haben unten einen Link zu unserem fabelhaften Big Mac Sauce-Rezept eingefügt, damit Sie schnell eine Portion für diesen Salat zubereiten können. Wenn Sie jedoch keine Zeit haben, ihn von Grund auf selbst zuzubereiten, können Sie für dieses Salatrezept auch Thousand Island Dressing verwenden.

Was ist der Unterschied?

Unsere hausgemachte Big-Mac-Soße enthält Mayonnaise, Ketchup, gelben Senf, süßes Gewürzgurken-Relish und Gewürze wie Paprika, Knoblauch und Zwiebeln. Thousand Island ist eine vereinfachte Version mit weißem Essig anstelle von Senf. Es schmeckt ähnlich, aber meiner Meinung nach sind die Aromen in der BMS etwas kräftiger!

Ein Löffel cremige Big-Mac-Sauce wird über den Burgersalat geträufelt.

Häufig gestellte Fragen

Welche Art Gewürzgurke verwendet McDonald’s?

Traditionelle Big Macs werden mit geschnittenen Dillgurken belegt. Sie können aber auch gerne etwas Abwechslung reinbringen und süßere Brot- und Buttergurken hinzufügen, wenn Sie möchten!

Kann dieses Rezept im Voraus zubereitet werden?

Sie können die verschiedenen Hamburgersalat-Elemente im Voraus zubereiten! Machen Sie die Mini-Burger-Patties, hacken Sie das Gemüse, zerkleinern Sie den Käse und rühren Sie ein oder zwei Tage im Voraus eine Portion Nudelsauce an. Bewahren Sie dann alles in einzelnen luftdichten Behältern im Kühlschrank auf, bis Sie es anrichten möchten.

Wie lange sind Reste haltbar?

Die verschiedenen Komponenten sind in getrennten Behältern im Kühlschrank bis zu 3 Tage haltbar. Die Soße bleibt im Kühlschrank bis zu einer Woche frisch.

Big-Mac-Burger-Salat mit geraspeltem Salat, Hackfleisch, halbierten Kirschtomaten, geriebenem Käse, Gurken und geschnittenen Frühlingszwiebeln, alles garniert mit einem Schuss Thousand-Island-Dressing.

Suchen Sie nach leckereren Salatrezepten? Probieren Sie unbedingt:

Big Mac Salat Rezept + VIDEO

Dieses einfache Rezept verwandelt Ihr Verlangen nach Fast Food in einen köstlichen, kohlenhydratarmen Big-Mac-Cheeseburger-Salat mit vielen Mini-Burger-Patties, Käse, Gurken und hausgemachter Big-Mac-Sauce!

Portionen: 4 Salate

  • Den Römersalat, die Tomaten und die Frühlingszwiebeln kleinschneiden. Den Cheddar-Käse reiben und die Gurken abtropfen lassen.
  • Stellen Sie eine große Bratpfanne auf mittlere Hitze. Stellen Sie einen Warmhalteteller neben die Herdplatte. Geben Sie portionsweise Hackfleischstücke in die Pfanne. Mit Zwiebelpulver, Salz und Pfeffer bestreuen. Dann mit einem flachen Spatel das Hackfleisch in die Pfanne drücken. Braten Sie die kleinen Burgerstücke 2–3 Minuten pro Seite. Legen Sie sie dann auf den Warmhalteteller. Wiederholen Sie den Vorgang, bis das gesamte Hackfleisch gar ist.
  • Den gehackten Römersalat auf vier Tellern anrichten. Dann mit den gekochten Burgerstücken, Kirschtomaten, gehackten Frühlingszwiebeln, geriebenem Käse und Dillgurken belegen. Mit Big-Mac-Sauce beträufeln und servieren.
Tipps zur Essenszubereitung und -aufbewahrung: Sie können die Mini-Burger-Patties zubereiten, das Gemüse kleinschneiden, den Käse reiben und ein oder zwei Tage im Voraus eine Portion Nudelsauce zubereiten. Dann alles in einzelnen Behältern aufbewahren und im Kühlschrank aufbewahren, bis Sie es zusammenstellen möchten.
Die verschiedenen Komponenten sind in getrennten Behältern im Kühlschrank bis zu 3 Tage haltbar. Die Soße ist bis zu einer Woche haltbar.

Portion: 1Schüssel, Kalorien: 671kcal, Kohlenhydrate: 16G, Eiweiß: 29G, Fett: 55G, Gesättigte Fettsäuren: 17G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 12G, Einfach ungesättigte Fettsäuren: 17G, Transfett: 1G, Cholesterin: 125mg, Natrium: 1021mg, Kalium: 768mg, Faser: 3G, Zucker: 12G, Vitamin A: 8043IE, Vitamin C: 17mg, Kalzium: 290mg, Eisen: 4mg

 

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 26. Juni 2024