Jetzt ist die Grillsaison eröffnet und egal, ob Sie den Außengrill anheizen oder wie wir einen Innengrill verwenden, es gibt ein Gericht, das immer gut ankommt: gegrillte, selbstgemachte Hamburger! Saftige Burger aus einer einfachen Gewürzmischung, belegt mit Käse und knackigem Gemüse, sind bei Grillfesten und Grillpartys immer meine erste Wahl! Wir haben vor Kurzem einen neuen Innengrill in der Testküche von Budget Bytes bekommen und dieses einfache und unkomplizierte Hamburger-Rezept war das erste auf unserer Speisekarte. Also versammeln Sie Ihre Freunde, holen Sie die eiskalten Getränke heraus und lassen Sie uns ein paar Burger grillen!

 

Nahaufnahme von vorne eines hausgemachten Hamburgers mit Belag.

Was Sie für hausgemachte Burger brauchen

Für ein tolles Hamburger-Rezept braucht man nur ein paar einfache Zutaten. Das brauchen Sie:

  • Hackfleisch – Damit die Burger saftig bleiben, sollten Sie Rindfleisch mit einem ordentlichen Fettanteil wählen. Ich verwende gerne ein 80/20 Hackfleischstück, also 80 % Fleisch und 20 % Fett. Vermeiden Sie supermageres Hackfleisch.
  • Würze – Wir haben diese Burger mit unserem hausgemachten Burgergewürz gewürzt. Unsere einfache Burgergewürzmischung enthält Paprika (geräuchert und süß), Zwiebelpulver, Knoblauchpulver, frisch gemahlenen Pfeffer, Salz und nur eine winzige Prise Cayennepfeffer. Sie können auch unser hausgemachtes Cajun-Gewürz oder eine Gewürzsalzmischung wie Lawry’s probieren.
  • Gebäck – Zu den saftigen Burgern gehört natürlich auch ein gutes Burgerbrötchen. Kartoffelbrötchen, Briochebrötchen, Sesambrötchen oder das klassische weiße Brötchen eignen sich hervorragend.
  • Comeback-Soße – Das Hinzufügen einer Sauce ist völlig optional, aber ich konnte nicht widerstehen, eine dünne Schicht unserer beliebten Comeback-Sauce hinzuzufügen!

Sie können immer Ihren Lieblingsbelag wählen und Ihre Hamburger ganz nach Ihren Wünschen anpassen. Ich liebe Cheeseburger, also habe ich eine Scheibe Cheddarkäse hinzugefügt, aber natürlich ist amerikanischer Käse ein Klassiker! Ich habe auch Salat, Tomaten, dünn geschnittene rote Zwiebeln und Gurken hinzugefügt. Hier sind einige weitere tolle Optionen:

 

Tipps für die Zubereitung der besten Hamburger!

  1. Beim Zubereiten von Hamburgern sollten Sie das Fleisch nicht zu sehr bearbeiten, da Ihr Burger sonst zu dicht und zäh werden kann. Formen Sie Ihre Burger also vorsichtig und würzen Sie sie dann mit Ihrem bevorzugten Burgergewürz.
  2. Würzen Sie Ihre Burger unbedingt direkt vor dem Braten. Salz verändert die Proteine ​​im Hackfleisch sehr schnell und kann die Hamburger zäh, trocken und gummiartig machen. Warten Sie also, bis Sie die Burger auf den Grill legen, bevor Sie Ihre Gewürzmischung hinzufügen.
  3. Um sicherzustellen, dass Ihre Burger gleichmäßig gegart sind, überprüfen Sie den Garzustand mit einem Fleischthermometer. Die Innentemperatur eines gegarten Burgers sollte 71 °C (160 °F) betragen.

Was man zu hausgemachten Hamburgern servieren kann

Genießen Sie diese Burger mit Ihren Lieblingskartoffelchips oder unseren Pommes Frites aus der Heißluftfritteuse. Sie schmecken auch hervorragend mit im Ofen gebackenen Steak-Pommes oder einem einfachen Nudelsalat als Beilage!

Draufsicht auf hausgemachte Hamburger auf einem Teller mit Belag und Pommes an der Seite.

 

 

Hausgemachte Hamburger

 

Saftige, selbstgemachte Hamburger kommen immer gut an. Ein einfaches Rezept mit einer würzigen Gewürzmischung ergibt jedes Mal die besten Burger!

Autor: Marsha – Budget Bytes
Nahaufnahme von vorne eines hausgemachten Hamburgers mit Belag.

Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird

Optionale Beläge

  • 4 Scheiben Cheddar-Käse (1,24 USD)
  • 4 Blätter Eisbergsalat (0,37 USD)
  • 1 Tomate, in dünne Scheiben geschnitten (1,15 USD)
  • 1/4 rote Zwiebel, in dünne Scheiben geschnitten (0,39 USD)
  • 12 Dillgurkenscheiben (0,93 USD)
  • 1/4 Tasse Comeback-Sauce (1 EL pro Burger oder mehr) (1,12 USD)
  • Heizen Sie den Indoor-Grill auf 325 °F* vor. Verteilen Sie die weiche Butter auf der Schnittseite Ihrer Burgerbrötchen. Legen Sie die Schnittseite nach unten auf den Grill, um die Brötchen einige Minuten lang zu toasten, bis sie leicht goldbraun sind. Legen Sie die Brötchen zur Seite.
  • Die Gewürze für die selbstgemachte Burger-Würzmischung vermischen und beiseite stellen.
  • Teilen Sie als nächstes das Hackfleisch in vier gleich große Portionen. Formen Sie vorsichtig runde Burger-Patties mit einer Dicke von etwa 1,25 bis 2,5 cm. Achten Sie dabei darauf, das Fleisch nicht zu stark zu bearbeiten.
  • Würzen Sie die Burger großzügig mit ¼ bis ½ Teelöffel Burgergewürz auf jeder Seite des Burgerpattys.
  • Legen Sie die Burger auf den Grill (dies ist der neue Indoor-Grill, den wir gefunden haben, der sowohl einfach als auch preisgünstig ist), schließen Sie den Deckel und lassen Sie sie 7–8 Minuten pro Seite garen oder bis die Innentemperatur 160 °F erreicht hat. Geben Sie die Cheddar-Käsescheiben während der letzten 1–2 Minuten der Garzeit zu den Burgern. Nehmen Sie die Burger vom Grill, belegen Sie sie mit Ihren Lieblingsbelägen und genießen Sie sie!

 

Sehen Sie hier, wie wir die Rezeptkosten berechnen.

 


*Heizen Sie Ihren Innengrill auf 325 °F oder gemäß den Anweisungen des Herstellers vor. Wenn Sie einen Außengrill verwenden, heizen Sie den Grill auf mittlere Hitze vor.
**Die Nährwertberechnung beinhaltet weder Burger-Gewürz noch Comeback-Sauce.

Portion: 1BurgerKalorien: 539kcalKohlenhydrate: 24GEiweiß: 28GFett: 36GNatrium: 617mgFaser: 2G

Lesen Sie hier unseren vollständigen Haftungsausschluss zur Ernährung.

So machen Sie HAUSGEMACHTE HAMBURGER – Schritt für Schritt Fotos

Hamburgerbrötchen auf einem Grill toasten.

Heizen Sie den Indoor-Grill auf 325 °F* vor. Verteilen Sie 2 EL weiche Butter auf der Schnittseite von 4 Burgerbrötchen. Legen Sie die Schnittseiten nach unten auf den Grill, um die Brötchen einige Minuten zu toasten, bis sie leicht goldbraun sind. Legen Sie die Brötchen zur Seite.

Hamburgergewürz in einer kleinen Schüssel.

Die Gewürze für die selbstgemachte Burger-Würzmischung (1 TL süßes Paprikapulver, 1/2 TL geräuchertes Paprikapulver, 1/2 Zwiebelpulver, 1/2 TL Knoblauchpulver, 1/4 TL frisch gemahlener schwarzer Pfeffer, 1/8 TL Cayenne-Pfeffer, 1/2 TL Salz) vermischen und beiseite stellen.

Vier Hamburger-Patties aus Hackfleisch mit Hamburger-Gewürz obendrauf.

Teilen Sie als nächstes 1 Pfund Hackfleisch in vier gleiche Portionen. Formen Sie das Rindfleisch vorsichtig zu runden Burger-Patties mit einer Dicke von etwa ½ – 1 Zoll, wobei Sie darauf achten sollten, das Fleisch nicht zu stark zu bearbeiten. Würzen Sie die Burger großzügig mit ¼ bis ½ Teelöffel Burger-Gewürz auf jeder Seite des Burger-Patties.

Hamburger-Patties auf einem Grill.

Legen Sie die Burger auf den Grill. (Wir haben uns für diesen Indoor-Grill entschieden, weil er vielerorts erhältlich, preisgünstig und einfach zu bedienen ist.)

Auf einem Grill umgedrehte Hamburger.

Senken Sie den Deckel und lassen Sie das Fleisch auf jeder Seite 7–8 Minuten garen oder bis die Innentemperatur 71 °C (160 °F) erreicht hat.

Hamburger-Patties mit Käse obendrauf auf dem Grill.

Geben Sie während der letzten 1–2 Minuten der Bratzeit 4 Scheiben Cheddar-Käse zu den Burgern.

Hamburger mit geschmolzenem Käse obendrauf auf dem Grill.

Lassen Sie den Käse schmelzen und nehmen Sie die Burger dann vom Grill.

Draufsicht auf hausgemachte Hamburger auf einer Servierplatte mit Belag an der Seite.

Mit Ihren Lieblingsbelägen belegen und genießen!

Nahaufnahme von vorne eines hausgemachten Hamburgers mit Belag.

 

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 28. Juni 2024