Bereit, in Ihre Kindheit zurückzukehren? Der erste Bissen dieser Fluffernutter-Kekse wird genau das tun! Ein Erdnussbutterkeksboden, vollgepackt mit klebrigen, schmelzenden Marshmallows für eine verwöhnende Kindheitserinnerung.

über ein Dutzend Fluffernutter-Kekse auf Pergamentpapier auf einem hölzernen Schneidebrett neben einer Schüssel Erdnussbutter und Marshmallows

Kindheitsinspirierter Rückblick: Fluffernutter-Kekse

Wer erinnert sich noch daran, als Kind Erdnussbutter- und Marshmallow-Fluff-Sandwiches gegessen zu haben? War das nicht das Beste auf der Welt? Immer wenn Sie Ihre Brotdose öffneten und sahen, dass Ihre Mutter Ihnen Fluffernutter-Sandwiches gemacht hatte, wollten Sie dieses Sandwich bestimmt nicht mit dem Kind neben Ihnen tauschen!

Diese Fluffernutter-Kekse wurden von den Sandwiches aus der Kindheit inspiriert und sind wahrscheinlich eine der besten Nachbildungen aus der Kindheit! Genau wie meine selbstgemachten Spaghetti O’s (ein weiterer Klassiker aus der Kindheit) versetzen Sie diese Fluffernutter-Kekse in diese unbeschwerten Tage. Der Fluffernutter-Keks ist ein dicker und weicher Keks auf Erdnussbutterbasis und mit Mini-Marshmallows übersät. Die geschmolzenen Marshmallows sind so klebrig und perfekt, wenn Sie den Keks auseinanderziehen.

Ich liebe alles, was mit Erdnussbutter zu tun hat, und wenn Sie so sind wie ich, brauchen Sie noch mehr Erdnussbutterrezepte! Meine Erdnussbutter-Überschusskekse sind für echte Erdnussbutterliebhaber, ebenso wie meine Erdnussbutterbällchen und meine Erdnussbutterkeksriegel.

ein Stapel Fluffernutter-Kekse mit leicht gerösteten Marshmallows

Rezepttipps und Variationen

  • Hinzufügen Mini-Schokoladenstückchen für eine zusätzliche Schicht Genuss und erinnert an S‘mores! Natürlich ist mein S‘mores-Keks immer eine gute Wahl.
  • Wenn Sie oder jemand, den Sie kennen, ein Allergie gegen ErdnüsseSie können die Erdnussbutter durch Cashewbutter oder Mandelbutter ersetzen.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie normale Erdnussbutter und keine natürliche Erdnussbutter. Normale Erdnussbutter, also wie klassisches JIF.
    • Wenn Sie Textur mögenverwenden Sie möglicherweise extra knusprige Erdnussbutter anstelle von glatter/cremiger Erdnussbutter.
  • Zu bekommen extra schmelzende Marshmallows für die Außenseite nehme ich gerne extra Mini-Marshmallows und drücke sie vor dem Backen auf die Außenseite der Keksteigkugel. So erhalten Sie garantiert schmelzende, pfützenartige Marshmallows auf Ihrem Keks.

Lagerungshinweise

Fluffernutter-Kekse können in einem luftdichten Behälter bis zu 1 Woche bei Zimmertemperatur aufbewahrt werden. Legen Sie eine Scheibe Weißbrot in den Behälter, damit die Kekse weich bleiben! Wenn Sie die Kekse etwas erwärmen möchten, damit die Marshmallows schmelzen, geben Sie sie für 5-10 Sekunden in die Mikrowelle.

Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird

  • Ofen vorheizen auf 350 °F (177 °C). Backbleche mit Backpapier oder Silikonbackmatten auslegen.
  • Mehl und Backpulver in einer großen Schüssel verquirlen. Beiseite stellen.
  • In der Schüssel einer Küchenmaschine mit Knethaken Butter, Erdnussbutter und Zucker 2 Minuten lang schaumig schlagen. Dann die Eier und den Vanilleextrakt hinzufügen und weitere 2 Minuten schlagen.
  • Langsam die Mehlmischung hinzufügen und verrühren, bis alles gut vermischt und eingearbeitet ist.
  • Mit einem Spatel die Marshmallows unterheben. Sie werden nicht vollständig in den Teig eingearbeitet, aber das ist ok.
  • Nehmen Sie eine Kugel Keksteig, rollen Sie ihn zu einer Kugel, drücken Sie die Marshmallows wieder in den Teig, wenn sie herausspringen, legen Sie sie dann auf das Backblech und wiederholen Sie den Vorgang, bis der gesamte Teig aufgebraucht ist. Drücken Sie bei Bedarf zusätzliche Marshmallows auf die Außenseite des Kekses.
  • 13–15 Minuten backen oder bis die Marshmallows geschmolzen sind und die Ränder des Kekses leicht braun werden.
  • 5 Minuten auf dem Backblech abkühlen lassen, dann zum vollständigen Abkühlen auf ein Kuchengitter legen.
  • In einem luftdichten Behälter bis zu 1 Woche aufbewahren.

Portion: 1Keks (46 Gramm), Kalorien: 306kcal, Kohlenhydrate: 36G, Eiweiß: 7G, Fett: 16G, Gesättigte Fettsäuren: 5G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 3G, Einfach ungesättigte Fettsäuren: 7G, Transfett: 0,2G, Cholesterin: 37mg, Natrium: 200mg, Kalium: 162mg, Faser: 1G, Zucker: 21G

Diese Website bietet nur der Einfachheit halber und als Service ungefähre Nährwertangaben. Nährwertangaben können aus verschiedenen Gründen variieren. Für die genauesten Nährwertangaben verwenden Sie Ihren bevorzugten Nährwertrechner basierend auf den tatsächlichen Zutaten, die Sie im Rezept verwendet haben.

Das Standardmaßsystem für diese Website ist das US-amerikanische Maßsystem. Einheitenumrechnungen werden nur der Einfachheit halber und als Service bereitgestellt. Obwohl wir uns bemühen, genaue Einheitenumrechnungen bereitzustellen, beachten Sie bitte, dass es zu Abweichungen kommen kann.

Fotografien von Meg McKeehan Photography

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 9. Juli 2024