Teufelseier–Die Party- und Potluck-Bereitschaft, die jeder machen muss! Dieses bewährte Rezept für Teufelseier führt Sie durch jeden Schritt der Zubereitung des perfekten Eiersnacks.
Kein Feiertag ist komplett ohne die heutigen Deviled Eggs, den Kartoffelsalat meiner Oma und natürlich unseren Lieblingsauflauf mit grünen Bohnen!
Teufelseier
Manche Lebensmittel sind für mich untrennbar mit bestimmten Anlässen verbunden. Wenn ich an Deviled Eggs denke, denke ich an Osterbrunch mit der Familie, entspannte Nachmittagspartys mit Freunden und warme Picknick-Mittagessen.
Es gibt nichts allzu Kompliziertes an Deviled Eggs.
Bei dieser Vorspeise handelt es sich im Wesentlichen um ein hartgekochtes Ei, das halbiert wird, das Eigelb entfernt und dann wieder hineingerührt wird, nachdem es mit ein paar anderen leckeren Zutaten vermischt wurde. Das Ergebnis ist ein Fingerfood mit cremigem, würzigem Eiergeschmack.
Außerdem sehen sie aus wie kleine Sonnenstrahlen auf einem Teller! Wenn Sie noch nie Deviled Eggs gemacht haben oder nach dem BESTEN Deviled Egg-Rezept suchen, sind Sie hier genau richtig.
Warum werden sie Teufelseier genannt?
Ich habe mein ganzes Leben lang Teufelseier gegessen und wusste nie, was genau daran „teuflisch“ sein sollte. Schließlich sind sie bei kirchlichen Potlucks und Osteressen beliebt!
Wie sich herausstellte, nannten unsere Vorfahren im 18. Jahrhundert jedes Essen mit dem gewissen Etwas „teuflisch“.
Heutzutage denken wir vielleicht nicht, dass Teufelseier ein besonders scharfes Gericht sind, aber bevor viele Gewürze in Westeuropa leicht zu bekommen waren, Paprika war ziemlich exotisch.
Als würziger Senf und Paprika mit Eiern vermischt wurden, begannen die Leute, sie „teuflisch“ zu nennen, um sie von den einfachen alten Gerichten mit gekochten Eiern zu unterscheiden.
Der Name hat sich durchgesetzt und Hunderte Jahre später bereiten wir immer noch dieses köstlich einfache Gericht zu.
Zutatenhinweise
Eier-
- Das wichtigste zuerst: Um dieses Rezept zuzubereiten, benötigen Sie hartgekochte Eier.
- Ich habe bereits erwähnt, dass meine liebste Art, Eier hart zu kochen, dieses Instant-Pot-Rezept für hartgekochte Eier ist. Sie können Ihre hartgekochten Eier auch ohne großen Aufwand auf dem Herd zubereiten.
Mayonnaise- Meine Oma würde dir raten, Hellman’s zu nehmen, aber ich bin vor kurzem nach Duke Country gezogen. Ich schätze also, verwenden Sie, was Sie lieben, achten Sie nur darauf, dass es echte Mayonnaise ist.
Senf- Ich bevorzuge gelben Senf, aber um ihn teuflischer zu machen, tausche ihn stattdessen gegen einen würzigen braunen aus.
Worcestersauce- Wissen Sie, das Zeug, von dem niemand weiß, wie man es ausspricht. Das ist meine Geheimwaffe für Deviled Eggs und Eiersalat!
Koscheres Salz- viel besser als Speisesalz. Hat einen besseren Geschmack und die „Salzigkeit“ lässt sich leichter kontrollieren. Erfahren Sie, warum wir koscheres Salz verwenden!
Paprika- Der letzte Schliff für Deviled Eggs!
Anleitung zur Herstellung von Teufelseiern
Eier schneiden und Füllung herstellen.
- Mischen Sie das getrennte Eigelb mit Senf, Mayonnaise, Worcestershire-Sauce und koscherem Salz.
- Mit der Hand sehr gut vermischen oder eine elektrische Mischung verwenden, bis alles gut vermischt und cremig ist.
Die Füllung hineinspritzen.
- Die Füllung wieder in das leere Eiweiß geben ODER die Füllung mit einem Zuckergussbeutel in die Eier spritzen. Die Spitzen mit etwas Paprika bestreuen und servieren!
Beste gefüllte Eierfüllung
Da diese oft als Partyessen serviert werden, möchte ich, dass meine Deviled Eggs so ansprechend wie möglich aussehen. Dazu verwende ich a Spritzbeutel zum Einspritzen der Füllung.
Ich behandle die Füllung ähnlich wie eine Kuchenglasur und lasse in der Mitte jedes Eiweißes eine kleine „Blüte“ der glatten Senf-Dotter-Füllung entstehen.
Wenn Sie keinen Spritzbeutel haben, können Sie Ihrer Eigelbfüllung auch einen glatten Abschluss verleihen, indem Sie einen Ziploc-Beutel verwenden. Geben Sie die Füllung in den Beutel und schneiden Sie dann ein kleines Loch in die Ecke, um die Füllung hindurchzudrücken.
Noch ein Tipp für die besten Deviled Eggs? Die Zutaten für die Füllung mit einem Elektromixer vermengen.
Ich finde, dass die Verwendung meines Standmixers mit Schneebesenaufsatz oder eines Handmixers am besten funktioniert. Dadurch entsteht eine glatte, cremige Füllung ohne Klumpen oder Körnigkeit.
Lagerung von Teufelseiern
Wussten Sie, dass Sie Deviled Eggs im Voraus zubereiten können? Um am Tag des Servierens Zeit zu sparen, kochen Sie Ihre Eier bis zu 5 Tage im Voraus und bewahren Sie sie im Kühlschrank kalt auf.
- Sie können die Füllung auch ein oder zwei Tage im Voraus zubereiten und in einer Plastiktüte oder einem luftdichten Behälter aufbewahren! Wenn Sie mit der Partyvorbereitung beschäftigt sind, kann dies am Tag der Veranstaltung wertvolle Zeit sparen.
- Sobald die Füllung in das Eiweiß gelöffelt wurde, servieren Sie die Eier sofort oder innerhalb weniger Stunden. Bis zum Servieren abgedeckt an einem kühlen Ort aufbewahren!
- Ich empfehle, das Paprikapulver erst kurz vor dem Servieren darüber zu streuen. Die Farbe wird heller, da sie keine Zeit hat, vom Eigelb absorbiert zu werden.
Ãœbrig gebliebene Teufelseier? Mischen Sie sie alle, um das BESTE zu erhalten Eiersalat Sandwiches!
Weitere einfache Rezepte
- Machen Sie hartgekochte Eier. Ich verwende dieses Instant-Pot-Rezept für hartgekochte Eier, Sie können sie aber auch auf dem Herd zubereiten.
- Wenn die Eier abgekühlt sind, der Länge nach halbieren und das Eigelb in eine Schüssel geben.
- Mayonnaise, Senf, Worcestershire-Sauce und koscheres Salz in die Schüssel mit Eigelb geben. Bis zur gewünschten Konsistenz mixen.
- In das Eiweiß geben und mit Paprika bestreuen.
- Bis zum Genuss im Kühlschrank aufbewahren.
- Sie können die Füllung auch ein oder zwei Tage im Voraus zubereiten und in einer Plastiktüte oder einem luftdichten Behälter aufbewahren! Wenn Sie mit der Partyvorbereitung beschäftigt sind, kann dies am Tag der Veranstaltung wertvolle Zeit sparen.
- Sobald die Füllung in das Eiweiß gelöffelt wurde, servieren Sie die Eier sofort oder innerhalb weniger Stunden. Bis zum Servieren abgedeckt an einem kühlen Ort aufbewahren!
- Ich empfehle, das Paprikapulver erst kurz vor dem Servieren darüber zu streuen. Die Farbe wird heller, da sie keine Zeit hat, vom Eigelb absorbiert zu werden.
- Weitere Rezepttipps und -tricks finden Sie im Blogbeitrag.
Portion: 1Ei, Kalorien: 67kcal, Eiweiß: 3G, Fett: 6G, Gesättigte Fettsäuren: 1G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 4G, Cholesterin: 95mg, Natrium: 117mg
Feiertagsbeilagen
Alle Rezepte für Beilagen ansehen
Fügen Sie dieses Teufelsei-Rezept zu Ostern Ihrem Menü hinzu! Sie werden begeistert sein, wie einfach sie zuzubereiten sind und wie lecker sie jedes Mal aufs Neue sind.
Â