Wenn ich Appetit auf einen Burger habe, aber etwas Gesünderes möchte, mache ich dieses Putenburger-Rezept. Diese Putenhack-Patties brauchen nur eine Handvoll Zutaten und brauchen nur wenige Minuten zum Garen. Ich verwende Worcestershiresauce und Ketchup, um diesen Putenburgern einen Umami-Kick zu verleihen. Sie sind so saftig und aromatisch, dass ich das Rindfleisch nicht einmal vermisse!

Putenburger auf dem Teller

Irgendwie fühle ich mich im Sommer leichter und ich möchte, dass das Essen, das ich esse, auch leichter ist. Putenhackfleisch hat weniger gesättigtes Fett und Kalorien als Rinderhackfleisch, was diese Putenburger zu einer großartigen, gesunden Alternative für den Burgerabend macht.

Was steckt in diesem Putenburger-Rezept?

  • Putenhackfleisch: Verwenden Sie mageres Putenhackfleisch, um gesunde Putenburger-Patties zuzubereiten.
  • Worcestersauce: Dies verleiht den Pastetchen einen herzhaften und würzigen Geschmack.
  • Ketchup: Dies hilft, die Zutaten zu binden und verleiht einen würzigen und süßen Geschmack.
  • Hamburgerbrötchen: Verwenden Sie zum Servieren beliebige Brötchen.
Putenburger aus nächster Nähe

Tipps für den Erfolg

  • Wenn Sie über das einfache Würzen hinausgehen möchten, versuchen Sie, Ihren Putenpastetchen Chilipulver, Knoblauch- und Zwiebelpulver, rote Pfefferflocken oder italienische Gewürze hinzuzufügen.
  • Wenn Ihre Pastetchen nicht ganz zusammenhalten, versuchen Sie es mit der Zugabe eines Ei!
  • Putenhackfleisch sollte vor dem Verzehr eine Innentemperatur von 74 °C erreichen. Braten Sie diese Putenburger auf 71 °C und lassen Sie sie (ohne Hitze) ruhen, bis sie 74 °C erreicht haben.
  • Sie können eine Grillpfanne für den Herd verwenden und dabei den Anweisungen auf der Rezeptkarte folgen. Stellen Sie bei einem Außengrill die mittlere bis hohe Hitze ein und grillen Sie die Putenburger 4–5 Minuten pro Seite.

So lagern und aufwärmen Sie

Bewahren Sie übrig gebliebene Putenburger-Patties in einem luftdichten Behälter bis zu 3 Tage im Kühlschrank oder bis zu 3 Monate im Gefrierschrank auf. Lassen Sie sie über Nacht im Kühlschrank auftauen, bevor Sie sie in einer Brat- oder Grillpfanne erhitzen, bis sie durchgewärmt sind.

Hand hält Putenburger hoch

Serviervorschläge

Zu meinen Lieblingsbelägen für klassische Putenburger gehören Tomatenscheiben, Salat, Zwiebeln, Mayonnaise, Ketchup oder Senf und Gurken. Wenn ich mir etwas mehr gönnen möchte, mache ich Puten-Cheeseburger, indem ich auf jedem Patty eine Scheibe Cheddar, Pepper Jack, Colby Jack oder Schweizer Käse schmelze.

Zu einem gesünderen Burger gehören auch gesündere Beilagen, deshalb serviere ich meinen gerne mit Süßkartoffelpommes, einem Caprese-Salat oder gebackenen Tomaten mit Käse.

5-Sterne-Bewertung

„Tolles Rezept! Habe sie für die Enkelkinder gemacht und sie waren begeistert. Sogar der sehr wählerische Esser. Mein Mann und ich mochten sie auch. Habe mich genau an das Rezept gehalten.“ -Barbara

Weitere Burger-Rezepte zum Ausprobieren

So bereiten Sie Putenburger Schritt für Schritt zu

Die Patties formen: Mischen Sie in einer mittelgroßen Rührschüssel 1 Pfund mageres Putenhackfleisch, 1 Esslöffel Worcestershire-Sauce, 2 Esslöffel Ketchup, ¾ Teelöffel Gewürzsalz oder koscheres Salz und ½ Teelöffel frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer. Mischen Sie die Zutaten vorsichtig, bis sie gut vermischt sind. Teilen Sie die Mischung in 4 gleiche Teile und formen Sie aus jedem Teil ein ¼-½ Zoll großes Patty (je nach Vorliebe).

Formen von Putenburger-Patties.

Die Pastetchen braten: Erhitzen Sie eine große beschichtete Bratpfanne oder Grillplatte bei mittlerer Hitze. Wenn sie heiß ist, geben Sie 1 Esslöffel Rapsöl hinzu. Wenn das Öl heiß ist (schimmert), legen Sie die Patties vorsichtig in die Pfanne/Grillplatte und braten Sie sie 4–5 Minuten pro Seite oder bis sie goldbraun und auf jeder Seite leicht angebraten sind. Ein Fleischthermometer in der Mitte jedes Patties sollte 160 °F anzeigen.

Putenburger-Patties werden in einer Pfanne zubereitet.

Die Burger zusammenstellen: Auf Brötchen und mit Ihren Lieblingsbelägen und -gewürzen servieren.

Ein Putenburger mit Tomaten, Zwiebeln und Gemüse auf einem Brötchen.

gegrillte Hamburger auf Platte

 

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 26. Juni 2024