Bestes Rezept für Schrotpatronen – Diese geräucherten Schrotpatronen im Restaurant-Stil bestehen aus einer köstlichen Kombination aus Wurst und Käse, gefüllt mit zarten Manicotti-Nudeln, alles in Speck gewickelt und mit Barbecue-Sauce übergossen. Sie lassen sich leicht vorbereiten und passen hervorragend zu cremigen Dip-Saucen!

 

Pyramidenturm aus geräucherten Schrotpatronen auf einer grauen Platte.

Was sind Schrotpatronen?

Geräucherte Schrotpatronen sind ein dekadenter Fleischsnack, der in den sozialen Medien und in lokalen Grillrestaurants in aller Munde ist … Sie bestehen aus Manicotti, die mit Fleisch, Käse und kräftigen Gewürzen gefüllt, in Speck gewickelt, mit Barbecuesoße bestrichen und geräuchert werden!

Diese kompakten kleinen Pakete mit Nudeln, Fleisch und Käse machen unglaublich süchtig und sind viel einfacher zuzubereiten, als Sie vielleicht denken!

Draufsicht auf 14 mit Speck umwickelte geräucherte Muscheln auf einem Backblech.

Die Fleisch- und Käsefüllung wird zur einfachen Zubereitung in getrocknete Manicotti-Schalen gefüllt. Dann wird jede Manicotti-Schale in Speck eingewickelt und vor dem Räuchern in Barbecue-Sauce getränkt. Die fettige Feuchtigkeit aus dem Fleisch und Käse auf der Innen- und Außenseite der Nudelschalen sowie die Feuchtigkeit aus der Barbecue-Sauce sorgen dafür, dass die Nudeln weich werden und garen, während die Schrotpatronen rauchen.

Du kannst sogar Schrotpatronen im Voraus herstellen und erwärmen Sie sie auf dem Smoker oder Grill. Sie können sie auch einfrieren und später wieder aufwärmen!

Ich habe keine Ahnung, wer dieses Rezept für geräucherte Schrotpatronen ursprünglich erfunden hat, und konnte auch online nichts finden, das als Quelle genannt werden könnte. Aber wer auch immer Sie sind … Danke schön! Du bist ein Genie.

Zwei geräucherte Schrotpatronen auf einem grauen Teller, daneben ein Förmchen mit weißer Soße. Eine der Patronen ist in zwei Hälften geteilt, um das Innere zu zeigen.

Zutaten, die Sie brauchen

  • Manicotti-Muscheln – die perfekte Schrotpatronengröße zum Stopfen und Räuchern
  • Gehackte Schweinswurst – wahlweise milde oder scharfe Wurst oder italienische Wurst
  • Frischkäse – erweicht
  • Cheddar-Käse – geschreddert
  • BBQ Rub Gewürz – oder selbstgemachtes Steakgewürz
  • Eingelegte Jalapeno – gewürfelt
  • Speckstreifen – KEIN dick geschnittener Speck
  • Grillsoße – Ihr Lieblingsgeschmack, wie „sweet heat“, den wir hier verwenden
Zutaten für das Rezept: Packung Hackfleisch, Flasche Barbecuesoße, Glas Peperoni, Schachtel Manicotti-Nudeln, Packungen Frischkäse und geriebener Cheddar-Käse.

So stellen Sie gefüllte und geräucherte Schrotpatronen her

Stellen Sie eine große Rührschüssel und eine 9 x 13 Zoll große Auflaufform bereit. Mischen Sie in der Schüssel die Wurst, den Frischkäse, den würzigen Cheddar-Käse, das Barbecue-Gewürz und die gewürfelten Jalapeños. Mit der Hand mischen, bis eine sehr glatte Masse entsteht.

Mit der Hand einen Esslöffel Gewürz in eine weiße Schüssel mit rohem Hackfleisch, geriebenem Cheddar-Käse, einem Stück Frischkäse und gehackten Paprika geben.

Mit den Händen die Fleischmischung in die Manicotti-Schalen füllen. Achten Sie darauf, dass keine Lufteinschlüsse im Inneren der Manicotti – Ich finde es am besten, die Fleischmischung von einem Ende her einzufüllen und sie dann bis zum anderen Ende der Nudelröhren durchzudrücken.

Umwickeln Sie jedes Manicotti mit einer dünnen, langen Scheibe Speck. Ziehen Sie den Speck so weit auseinander, dass er die Manicotti-Hülle vollständig bedeckt und an beiden Enden untergeschlagen werden kann.

Weiße Auflaufform mit zwei Reihen mit Fleisch und Käse gefüllter Manicotti. Die Hälfte der Nudeln ist in rohe Speckstücke eingewickelt.

Legen Sie die gefüllten und mit Speck umwickelten Manicotti-Schalen in die Auflaufform.

Unten finden Sie das vollständige (druckbare) Rezept für geräucherte Schrotpatronen. Viel Spaß!

Von Hand wird Barbecuesoße aus einer Flasche über die in Speck eingewickelten und gefüllten Muscheln gegossen, die in einer weißen Auflaufform geschichtet sind.

Gießen Sie die Barbecue-Sauce darüber und lassen Sie die Nudeln darin einweichen für mindestens 30 Minuten.

Sobald die Manicotti eingewickelt und in Barbecuesauce getränkt sind, heizen Sie den Traeger (oder einen anderen Smoker) auf 250 °F vor.

Weiße Auflaufform gefüllt mit rohen Muscheln, alles mit Barbecuesoße überzogen.

Nach 30 Minuten Einweichen nehmen Sie die Schrotpatronen vorsichtig aus der Auflaufform und legen sie auf den Räucherrost. Versuchen Sie, so viel Barbecuesauce wie möglich auf den Schrotpatronen zu belassen. Wenn nötig, bestreichen/gießen Sie mehr davon darüber, damit jede Rolle eine schöne dicke Schicht hat.

Räuchern Sie die Schrotpatronen 90 Minuten lang bei konstanten 250 °F. Prüfen Sie nun durch Drücken einer der Schrotpatronen, ob die Nudeln darin weich sind. Es sollte eine perfekte al dente, leicht fest, aber vollständig gegart durch. Wenn sie etwas länger brauchen, lassen Sie sie noch 10 bis 20 Minuten im Smoker.

Backform mit einer Reihe von 7 geräucherten Schrotpatronen, überzogen mit Barbecuesoße.

Rezeptvariationen

  • Fleischfüllung – Sie können die Schweinswurst auch durch Hackfleisch, Hühnchen oder Putenwurst ersetzen. Sie können sogar übrig gebliebenes Pulled Pork oder Hühnchen verwenden, wenn Sie möchten!
  • Käse – Ersetzen Sie den Cheddar durch geriebenen Colby Jack, Monterey Jack, Mozzarella oder würzigen Pepper Jack oder mischen Sie ihn halb und halb.
  • Glutenfrei – Verwenden Sie Ihre bevorzugten glutenfreien Manicotti-Nudeln.
  • Jalapenos – Lassen Sie sie weg, wenn sie zu scharf sind. Oder ersetzen Sie sie durch noch schärfere Paprikaschoten wie Habanero für einen supergroßen Schärfekick
  • Barbecue Soße – Hier können Sie jede beliebige Art von Barbecuesauce verwenden … Scharf, mild, Hickory, mit Whiskygeschmack, mit wenig Zucker oder was auch immer.
  • Ohne Raucher – Kein Räucherofen? Kein Problem! Sie können dieses Rezept für geräucherte Schrotpatronen ganz einfach im Ofen zubereiten. Bereiten Sie sie auf die gleiche Weise vor, wie Sie es beim Räuchern auf einem Traeger tun würden, und verteilen Sie sie auf einem vorbereiteten Backblech mit Rand. Backen Sie sie etwa 1 Stunde lang bei 325 Grad, bis der Speck und die Füllung vollständig gegart sind.
14 geräucherte Muscheln im Speckmantel auf einem Backblech.

Serviervorschläge

Warm servieren, so wie es ist, oder mit einer Beilage cremige Dip-Sauce wie Ranch-Dressing, Blauschimmelkäse-Dressing oder Caesar-Dressing. Sie sind eine fabelhafte Vorspeise oder ein Spieltagssnack, der jede Party in Schwung bringt!

Diese käsigen, fleischigen Schrotpatronen sind auch herzhaft genug, um sie als Hauptgericht zu genießen. Dazu passt Hausmannskost-Beilagen für ein Südstaaten-Essen, das jeder lieben wird! Wir sind große Fans von kalten und cremigen Salaten wie traditionellem Krautsalat, Kartoffelsalat mit gefüllten Eiern oder Nudelsalat.

Und als warme Beilage sind Klassiker wie hausgemachte Makkaroni mit Käse, Blattkohl, gebackene Bohnen (mein Lieblingsrezept aus dem Instant Pot) oder knusprig gebratene Okraschoten genau das Richtige. Ich serviere die reichhaltigen gefüllten Muscheln auch gerne mit würzigen grünen Tomaten oder Brot- und Buttergurken. Sie verleihen einen tollen essigartigen Kick und einen ausgewogenen Geschmack!

Pyramidenturm aus geräucherten Schrotpatronen auf einer grauen Platte.

Häufig gestellte Fragen

Können Sie dieses Rezept für geräucherte Schrotpatronen im Voraus zubereiten?

Ja! Sie können Schrotpatronen im Voraus zubereiten und sie im Smoker oder Grill wieder aufwärmen. Oder Sie können sie sogar einfrieren und wieder aufwärmen!

Wie lange sind diese haltbar?

Selbst gemachte geräucherte Schrotpatronen sind bis zu 3 Tage im Kühlschrank haltbar. Legen Sie die Reste in einen Behälter mit Deckel oder wickeln Sie sie einzeln in Plastikfolie ein, bevor Sie sie in einem Beutel verschließen.

In einem luftdichten Beutel verschlossen halten sie sich bis zu 3 Monate im Gefrierschrank. Tauen Sie sie über Nacht im Kühlschrank auf, bevor Sie sie wieder aufwärmen.

Können geräucherte Schrotpatronen wieder aufgewärmt werden?

Das können sie, und sie sind köstlich! Der Speck wird nicht ganz so knusprig sein, aber Sie erhalten trotzdem den gleichen herzhaften Rauchgeschmack.

Wenn möglich, empfehle ich, den Speck kurz im Smoker oder 5–10 Minuten im Backofen aufzuwärmen. Sie können die Schrotpatronen sogar 3–4 Minuten in der Heißluftfritteuse frittieren, um den Speck wieder etwas knusprig zu machen!

Eine geräucherte Schrotpatrone wird von Hand in eine cremig-weiße Soße getaucht.

Suchen Sie nach weiteren leckeren Grillrezepten? Probieren Sie unbedingt:

Rezept für geräucherte Schrotpatronen

Diese geräucherten Schrotpatronen im Restaurant-Stil bestehen aus einer köstlichen Kombination aus Wurst und Käse, gefüllt mit zarten Manicotti-Nudeln, alles in Speck gewickelt und mit Barbecue-Sauce übergossen. Sie sind einfach zuzubereiten und schmecken hervorragend mit cremigen Dip-Saucen!

Portionen: 12 – 14 Rollen

  • 8 Unze Schachtel Manicotti-Muscheln
  • 16 Unzen Hackwurst aus Schweinefleisch oder Hackfleisch
  • 8 Unzen Frischkäse
  • 1 Tasse würziger Cheddar-Käse geschreddert
  • 1 ½ Esslöffel BBQ Rub Gewürz oder Steakgewürz
  • 1/3 Tasse eingelegte Jalapeno gewürfelt
  • 16 Unzen lange, dünn geschnittene Speckstreifen NICHT dick geschnitten
  • 18 Unzen Grillsoße
  • Stellen Sie eine große Rührschüssel und eine 9 x 13 Zoll große Auflaufform bereit. Mischen Sie in der Schüssel die Wurst, den Frischkäse, den würzigen Cheddar-Käse, das Barbecue-Gewürz und die gewürfelten Jalapeños. Mit der Hand mischen, bis eine sehr glatte Masse entsteht.
  • Drücken Sie die Fleischmischung mit den Händen in die Manicotti-Schalen. Achten Sie darauf, dass sich in den Manicotti keine Lufteinschlüsse bilden. Ich finde es am besten, die Fleischmischung von einem Ende her einzufüllen und sie dann bis zum anderen Ende durchzudrücken.
  • Umwickeln Sie jedes Manicotti mit einem dünnen, langen Streifen Speck. Ziehen Sie den Speck so weit auseinander, dass er die Manicotti-Hülle vollständig bedeckt und an beiden Enden untergeschlagen werden kann.
  • Legen Sie die gefüllten und mit Speck umwickelten Manicotti-Muscheln in die Auflaufform. Gießen Sie die Barbecue-Sauce darüber und lassen Sie die Nudeln mindestens 30 Minuten in der Sauce einweichen.
  • Sobald die Manicotti eingewickelt und in Barbecue-Sauce getränkt sind, heizen Sie den Smoker auf 250 °F vor.
  • Nach 30 Minuten Einweichen nehmen Sie die Schrotpatronen vorsichtig aus der Auflaufform und legen sie auf den Räucherrost. Versuchen Sie, so viel Barbecuesauce wie möglich auf den Schrotpatronen zu belassen. Wenn nötig, bestreichen/gießen Sie mehr davon darüber, damit eine schöne dicke Schicht entsteht.
  • Räuchern Sie die Schrotpatronen 90 Minuten lang bei konstanten 250 °F. Prüfen Sie nun durch Drücken einer der Schrotpatronen, ob die Nudeln darin weich sind. Sie sollten perfekt al dente sein, leicht fest, aber vollständig durchgegart. Wenn sie etwas länger brauchen, lassen Sie sie weitere 10 bis 20 Minuten im Räucherofen.
Servieren Sie es warm, so wie es ist, oder mit einer cremigen Dip-Sauce wie Ranch-Dressing, Blauschimmelkäse-Dressing oder Caesar-Dressing!
Selbst gemachte geräucherte Schrotpatronen sind bis zu 3 Tage im Kühlschrank haltbar. Legen Sie sie alle in einen Behälter mit Deckel oder wickeln Sie sie einzeln in Plastikfolie ein, bevor Sie sie in einem Beutel verschließen.
In einem luftdichten Beutel verschlossen halten sie sich bis zu 3 Monate im Gefrierschrank. Tauen Sie sie über Nacht im Kühlschrank auf, bevor Sie sie wieder aufwärmen.

Portion: 1PC, Kalorien: 386kcal, Kohlenhydrate: 35G, Eiweiß: 20G, Fett: 18G, Gesättigte Fettsäuren: 8G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 2G, Einfach ungesättigte Fettsäuren: 6G, Transfett: 0,1G, Cholesterin: 47mg, Natrium: 1629mg, Kalium: 308mg, Faser: 1G, Zucker: 16G, Vitamin A: 435IE, Vitamin C: 1mg, Kalzium: 135mg, Eisen: 2mg

Teilen Sie dieses Rezept mit Freunden!

Diese Site enthält Affiliate-Links. Wenn Sie darüber einen Kauf tätigen, erhalten wir eine kleine Provision.

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 30. Juni 2024