Wir lieben italienische Limonaden und wir lieben Shave Ice nach hawaiianischer Art. Dieses Rezept ist eine Art Kombination aus beidem! Wir verwenden unsere beliebte Little Snowie Shave Ice Machine, um perfekt flauschiges Eis für eine matschige Konsistenz zu erhalten, aber Sie können diesen Teil auch überspringen und es wäre trotzdem ein unterhaltsames und köstliches Getränk/Leckerli. Sie können auch versuchen, etwas Eis mit etwas Apfelwein in einen Mixer zu geben, um eine matschige Konsistenz zu erhalten. Dieser cremige Apfelwein-Slushy ist cremig und spritzig und voller Herbstgeschmack. Probieren Sie es aus und lassen Sie mich wissen, was Sie davon halten!

cremiger Apfelwein-Slushy im Becher

Zutaten und Ausrüstungshinweise

Was Sie über dieses Rezept wissen sollten, ist, dass es, so wie es geschrieben steht, ALLES enthält. Aber das sind nur Optionen und Sie können auswählen und trotzdem ein großartiges Ergebnis erzielen! Sie könnten zum Beispiel einfach Apfelwein und Sodawasser mit einem Schuss Karamellsirup über Eiscreme geben, um eine Float-Situation zu erhalten. Sie könnten den Sahneersatz weglassen, da die Eiscreme cremig ist. Sie könnten den Karamellsirup verwenden, aber nicht die Karamellsauce … Sie sind flexibel!

cremige Slush-Zutaten
  • Vanille-Eiscreme – Vanille- oder Vanilleschoteneis. Eiscreme ist eine häufige Zutat, die mit hawaiianischem Shave Ice serviert wird und beim Schmelzen eine reichhaltige cremige Textur erzeugt!
  • Apfelwein – Wir suchen frischen Apfelwein, keinen Apfelsaft. Er sollte dick und trüb aussehen. Normalerweise finden Sie ihn in den Herbstmonaten in der Obst- und Gemüseabteilung.
  • Karamellgeschmackssirup– das ist die Art Sirup, die Sie für aromatisierten Kaffee verwenden würden. Karamell ist einer der Geschmacksrichtungen, die Sie normalerweise in der Kaffeeabteilung des Lebensmittelladens finden können. Wenn nicht, versuchen Sie es bei Amazon oder in Ihrem örtlichen Restaurantbedarfsgeschäft.
  • Etwas Sprudelndes – Sie können hier normales Sprudelwasser verwenden, oder eine milde aromatisierte Variante wie Lacroix oder sogar eine aromatisierte Apfellimonade wie die abgebildete. Sie funktionieren alle großartig!
  • Etwas Cremiges– Ich verwende gern einen Kaffeeweißer mit Karamellgeschmack, aber Sie können mit jedem beliebigen Kaffeeweißergeschmack experimentieren, der Ihnen schmeckt, oder stattdessen eine Mischung aus beidem verwenden.
  • Karamell-Topping/Sirup– das ist etwas anderes als der Karamell-Kaffeesirup, das ist ein Karamell-Topping, wie man es über Eiscreme träufelt. In der Kaffeeabteilung des Lebensmittelladens findet man oft das Torani-Karamell-Topping, das zu diesem Zweck in einer Quetschflasche geliefert wird. Das ist, was ich verwende!
  • Eis schaben– Mir ist klar, dass nicht jeder einen Eisschaber hat! Wir haben einen Little Snowie und ich spreche in den sozialen Medien ständig darüber, weil wir ihn so lieben. Wenn Sie keinen haben und gerne einen hätten, können Sie sie bei Amazon kaufen und sie sind ein tolles Familiengeschenk! Wir verwenden unseren im Sommer ständig für geschabtes Eis und um lustige Slushies wie diesen zuzubereiten, können Sie ihn auch in den Herbstmonaten verwenden. Wenn Sie keinen Eisschaber haben, können Sie dieses Getränk auch ohne diesen Teil zubereiten oder versuchen, etwas Eis mit etwas Apfelwein in einen Mixer zu geben, um eine Slush-Textur zu erhalten.

Anweisungen

  1. Beginnen Sie mit einer Kugel Vanilleeis in einem Becher.
  2. Geben Sie etwa zu 3/4 der Menge geschabtes Eis hinzu.
  3. Füllen Sie Ihre Tasse zur Hälfte mit Apfelwein.
  4. Einen kleinen Schuss Karamellsirup dazugeben.
  5. Geben Sie Ihr „etwas Sprudelndes“ hinzu, bis es fast voll ist.
  6. Geben Sie einen Schuss Sahne hinzu.
  1. Für das gewisse Extra können Sie zum Schluss noch etwas Karamellsirup darüber träufeln. Dieser Teil ist für den Geschmack ehrlich gesagt nicht unbedingt notwendig, sieht aber super cool aus und verleiht dem Ganzen das gewisse Etwas! Praktischen Karamellsirup mit schönen Ausgießern finden Sie im Kaffeeregal, aber auch normaler Eiscremesirup funktioniert hervorragend.
Karamell-Topping auf Slushie
Apfelwein-Slushie im Becher

Apfelwein-Eiscreme-Slushy

Cremig, matschig, spritzig und voller Geschmack! Bei diesem Rezept muss man nach Augenmaß vorgehen – ich gebe Ihnen ungefähre Angaben, passen Sie sie einfach Ihrem Geschmack an! Hinweis: Ich verwende einen Eisschaber, um meinen Slushie zuzubereiten. Wenn Sie keinen haben, können Sie dieses Getränk auch einfach ohne zubereiten, oder Sie geben etwas Apfelwein mit Eiswürfeln in einen Mixer und verarbeiten ihn, bis er matschig ist.

Vorbereitungszeit 5 Protokoll

Gesamtzeit 5 Protokoll

Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird

Zutaten

  • Vanille-Eiscreme
  • Frischer Apfelwein kein Saft
  • Sirup mit Karamellgeschmack Kaffeesirup, wie Torani
  • Sodawasser oder Apfelsoda
  • optional: aromatisierter Kaffeeweißer oder Half and Half
  • optional: Karamellsauce

Anweisungen

  • Geben Sie eine Kugel Vanilleeis in eine Tasse.
  • Füllen Sie den Becher fast bis zum Rand (ca. 3/4) mit geschabtem Eis.
  • Gießen Sie Apfelwein in die Tasse, bis er etwa zur Hälfte gefüllt ist.
  • Fügen Sie einen kleinen Schuss Karamell-Kaffeesirup hinzu (ca. 1/2-1 Esslöffel, je nach Tassengröße)
  • Füllen Sie die Tasse fast bis zum Rand mit dem kohlensäurehaltigen Getränk Ihrer Wahl.
  • Einen Schuss Sahne hinzufügen.
  • Zum Schluss mit etwas Karamellsauce/Karamelltopping beträufeln.

Stichwort: Apfelwein-Slushy

Autor: Sarah Wells

Haben Sie dieses Rezept gemacht?Machen Sie ein Foto und versehen Sie es mit dem Hashtag #ourbestbites. Wir freuen uns, Ihre Kreationen auf unserem Instagram @ourbestbites zu sehen!

Kategorisiert als:

Rezepte,

Letzte Änderung: 9. Juli 2024