Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten. Lesen Sie meine vollständige Offenlegungsrichtlinie.
Knusprige, flockige Käsestrohhalme mit Kräutern und Pfefferflocken sind die perfekte Vorspeise für eine Party oder genießen Sie sie als köstlichen Snack zu einer wohltuenden Suppe.
Diese knusprigen und flockigen Käsestrohhalme, gesprenkelt mit frischen Kräutern und zerstoßenen roten Chiliflocken, eignen sich hervorragend als Vorspeise zu Wein und Cocktails. Sie passen auch wunderbar zu einer wohltuenden Schüssel Tomatensuppe. Auch wenn sie Grissini ähneln, ähnelt ihre Konsistenz eher der eines herzhaften Tortenbodens oder Gebäcks. Sie machen süchtig und es macht einfach Spaß, sie zu servieren. Besonderer Dank geht an meine liebe Freundin Kelly Santoro für das Teilen des Rezepts!
Inhaltsverzeichnis
„Diese sind einfach zuzubereiten und machen süchtig! Ein definitiver Hit für unsere Gruppe, die an einer Weinprobe teilnahm!“
Was Sie zur Herstellung von Käsestrohhalmen benötigen
- Extrascharfer Cheddar-Käse: Bietet die primäre Geschmacksbasis und erzeugt den reichen, käsigen Geschmack, der für die Strohhalme unerlässlich ist. Sie müssen nicht viel für einen ausgefallenen Käse ausgeben; Eine gute Supermarktmarke wie Cabot oder Tillamook funktioniert hier gut.
- Allzweckmehl: Dient als strukturelle Basis der Strohhalme und verleiht ihnen Form und Textur.
- Zerkleinerte rote Paprikaflocken: Fügen Sie eine würzige Note hinzu, um die Reichhaltigkeit von Käse und Butter auszugleichen.
- Frische Kräuter: Machen Sie die Strohhalme noch besser schmecken und verleihen Sie ihnen ein schönes, kräuteriges Aroma. Ich mag eine Kombination aus Rosmarin und Thymian, aber auch frische Kräuter reichen aus.
- Kalte ungesalzene Butter: Trägt zur flockigen, zarten Textur des Gebäcks bei, indem es Schichten im Teig bildet.
- Schlagsahne: Verleiht dem Teig Feuchtigkeit und Fülle, hilft dabei, die Zutaten miteinander zu verbinden und trägt zur Flockigkeit der gebackenen Strohhalme bei.
- Für genaue Messungen können Sie sich das Rezept zum Ausdrucken ansehen
Schritt für Schritt Anweisungen
Beginnen Sie damit, den geriebenen Käse, das Mehl, das Salz, die roten Chiliflocken und die Kräuter in der Schüssel einer Küchenmaschine mit Metallmesser zu vermengen.
Verarbeiten, bis die Mischung wie grobes Mehl aussieht.
Die kalte Butter hinzufügen.
Verarbeiten, bis die Mischung krümelig ist und sich darin erbsengroße Butterstückchen befinden. Dann die Sahne hinzufügen.
Pulsieren, bis der Teig zu einer Masse zusammenklumpt.
Den Teig auf eine leicht bemehlte Arbeitsfläche geben und mit Mehl bestäuben. Den Teig kneten, bis er zusammenkommt, und ein etwa 2,5 cm hohes Rechteck formen; dann halbieren.
Rollen Sie jeden Teigblock zu einem 20 x 25 cm großen Rechteck aus.
Schneiden Sie die Ränder ab und schneiden Sie den Teig dann mit einem scharfen Messer oder Pizzaschneider in etwa 1/4 Zoll breite Streifen. Versuchen Sie, ziemlich genau zu sein: Wenn sie zu dick sind, werden sie nicht knusprig; Wenn sie zu dünn sind, gehen sie kaputt.
Übertragen Sie die Teigstreifen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und lassen Sie dabei etwa einen Zentimeter Abstand zwischen ihnen.
10 bis 12 Minuten backen, bis die Oberseite leicht goldbraun ist und die Unterseite eine satte goldene Farbe hat.
Auf einem Gestell abkühlen lassen und dann zum Servieren auf einen Teller oder ein Glas geben.
Sie können auch mögen
Cheddar- und Kräuterkäse-Strohhalme
Knusprige, flockige Käsestrohhalme mit Kräutern und Pfefferflocken sind die perfekte Vorspeise für eine Party oder genießen Sie sie als köstlichen Snack zu einer wohltuenden Suppe.
Zutaten
- 8 Unzen (2 verpackte Tassen) geriebener extrascharfer Cheddar-Käse
- 1½ Tassen Allzweckmehl, in einen Messbecher löffeln und mit einem Messer glatt streichen, plus etwas mehr zum Bestäuben
- 1 Teelöffel koscheres Salz
- Knapper Teelöffel zerstoßene rote Paprikaflocken
- 1½ Esslöffel grob gehackte frische Kräuter, wie Rosmarin und/oder Thymian
- 1 Stick (½ Tasse) kalte ungesalzene Butter
- 6 Esslöffel Schlagsahne
Anweisungen
- Heizen Sie den Ofen auf 400 °F vor. Stellen Sie zwei Roste in die Mitte des Ofens. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
- In der Schüssel einer Küchenmaschine Käse, Mehl, Salz, rote Pfefferflocken und Kräuter vermischen. Pulsieren, bis die Mischung groben Krümeln ähnelt.
- Schneiden Sie die Butter in ½-Zoll-Stücke und geben Sie sie zur Mehl-Käse-Mischung. Pulsieren, bis die Mischung groben Krümeln mit einigen erbsengroßen Butterklumpen ähnelt. Die Sahne dazugeben und mixen, bis die Mischung zu einer Masse zu verklumpen beginnt.
- Eine Arbeitsfläche leicht bemehlen und den Teig darauf verteilen. Bestäuben Sie die Oberseite des Teigs mit Mehl und formen Sie ihn mit den Händen zu einem etwa 2,5 cm hohen Rechteck. Schneiden Sie das Rechteck in zwei Hälften.
- Bestäuben Sie die Arbeitsfläche mit mehr Mehl und rollen Sie jeden Teigblock zu einem 8 x 10 Zoll großen Rechteck mit einer Dicke von etwa 18 Zoll aus (drehen Sie den Teig dabei um und fügen Sie nach Bedarf mehr Mehl hinzu, damit er nicht klebt). Schneiden Sie die Ränder mit einem Pizzaschneider oder einem scharfen Messer gerade ab, ohne zu viel Teig zu verlieren, und schneiden Sie den Teig dann in dünne, etwa ¼ Zoll breite Streifen. Übertragen Sie die Streifen auf die vorbereiteten Backbleche und lassen Sie zwischen ihnen einen Abstand von etwa ¼ Zoll. Backen Sie die Strohhalme 10–12 Minuten lang oder bis sie oben leicht goldbraun und unten goldbraun sind, drehen Sie dabei die Pfannen von oben nach unten und von vorne nach hinten. Nehmen Sie die Pfannen aus dem Ofen und stellen Sie sie zum Abkühlen auf einen Rost. Die Käsestrohhalme vorsichtig auf einen Teller legen und servieren.
- Notiz: In einem abgedeckten Behälter sind die Käsestrohhalme einige Tage haltbar.
- Anleitung für den Gefrierschrank: So frieren Sie den Teig ein: Formen Sie den Teig in zwei etwa 2,5 cm dicke Rechtecke, wickeln Sie sie jeweils fest in Plastikfolie ein, legen Sie sie in einen verschließbaren Beutel und frieren Sie sie bis zu drei Monate lang ein. Wenn Sie zum Backen bereit sind, nehmen Sie den Teig aus dem Gefrierschrank, lassen Sie ihn auftauen, bis er geschmeidig ist, und fahren Sie dann mit dem Rezept fort. Zum Einfrieren nach dem Backen: Lassen Sie die Käsestrohhalme vollständig abkühlen und lagern Sie sie in einem luftdichten Behälter, trennen Sie die Schichten mit Pergamentpapier oder Aluminiumfolie und frieren Sie sie bis zu 3 Monate lang ein. Nehmen Sie sie vor dem Servieren aus dem Behälter und lassen Sie sie auf Zimmertemperatur kommen.
Ernährungsinformation
Angetrieben von
- Serviergröße: 1 Käsestrohhalm
- Kalorien: 50
- Fett: 4g
- Gesättigte Fettsäuren: 2g
- Kohlenhydrate: 3g
- Zucker: 0g
- Faser: 0g
- Eiweiß: 1g
- Natrium: 69 mg
- Cholesterin: 11 mg
Diese Website wurde ausschließlich zu Informationszwecken verfasst und erstellt. Ich bin kein zertifizierter Ernährungsberater und die Nährwertdaten auf dieser Website wurden nicht von einem Ernährungsberater oder der Food and Drug Administration bewertet oder genehmigt. Nährwertangaben erfolgen aus Gefälligkeit und sollten nicht als Garantie ausgelegt werden. Die Daten werden mithilfe eines Online-Ernährungsrechners, Edamam.com, berechnet. Obwohl ich mein Bestes tue, um genaue Nährwertangaben bereitzustellen, sollten diese Zahlen nur als Schätzungen betrachtet werden. Unterschiedliche Faktoren wie Produkttypen oder gekaufte Marken, natürliche Schwankungen bei frischen Produkten und die Art und Weise, wie Zutaten verarbeitet werden, verändern die effektiven Nährwertinformationen in einem bestimmten Rezept. Darüber hinaus liefern verschiedene Online-Rechner je nach ihren eigenen Nährwertquellen und Algorithmen unterschiedliche Ergebnisse. Um die genauesten Nährwertinformationen in einem bestimmten Rezept zu erhalten, sollten Sie die Nährwertinformationen mit den tatsächlich in Ihrem Rezept verwendeten Zutaten berechnen, indem Sie Ihren bevorzugten Nährwertrechner verwenden.