Dieser Beitrag kann Affiliate-Links enthalten, die uns eine kleine Provision aus Ihren Einkäufen einbringen, ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen.
Das Geschwärzte Garnelen Alfredo Das Rezept ist so einfach und so lecker, dass es das perfekte Abendessen unter der Woche ist! Kochen Sie schnell ein paar Garnelen mit geschwärzten Gewürzen und mischen Sie sie dann mit Fettuccine und cremiger Alfredo-Sauce für ein köstliches Pasta-Abendessen.
Was ist in diesem Alfredo-Rezept für geschwärzte Garnelen enthalten?
Verfeinern Sie Ihr klassisches Hühnchen-Alfredo-Rezept, indem Sie Hühnchen durch geschwärzte Garnelen ersetzen, und schon haben Sie im Handumdrehen eine geschmacksintensive Mahlzeit!
- Garnele: Für dieses Nudelrezept benötigen Sie 1 Pfund geschälte und entdarmte Garnelen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Garnelen über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen, wenn Sie gefrorene Garnelen verwenden.
- Geschwärztes Gewürz: Verwenden Sie Ihr Lieblingsgewürz aus dem Laden (wir mögen Zatarain’s oder Old Bay) oder stellen Sie Ihr eigenes, geschwärztes Gewürz her.
- Pasta: Für dieses Rezept mögen wir klassische Fettuccine, aber jede lange Nudelform funktioniert auch.
- Alfredo Sauce: Verwenden Sie Ihre Lieblingssauce aus dem Laden oder stellen Sie Ihre eigene hausgemachte Alfredo-Sauce her.
Variationen über geschwärzte Garnelen-Fettuccine Alfredo
Wir lieben geschwärzte Gewürze für diese pikante Alfredo-Garnele, aber Sie können auch Cajun- oder kreolische Gewürze für einen ähnlichen Kick verwenden!
Senden Sie dieses Rezept per E-Mail
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir senden Ihnen das Rezept direkt zu!
Durch das Absenden dieses Formulars erklären Sie sich damit einverstanden, E-Mails von The Cookie Rookie zu erhalten.
So lagern und aufwärmen Sie es
Bewahren Sie übrig gebliebene geschwärzte Alfredo-Garnelen bis zu 3 Tage lang in einem luftdichten Behälter im Kühlschrank auf. In einer Pfanne auf dem Herd vorsichtig erhitzen und bei Bedarf einen Schuss Milch oder Sahne hinzufügen.
Wenn Sie jede Komponente im Voraus zubereiten, bewahren Sie gekochte Fettuccine, Garnelen und Soße getrennt auf, erhitzen Sie sie und kombinieren Sie sie zum Servieren.
Wie man einfriert
Sie können die geschwärzten Garnelennudeln und die Alfredo-Sauce separat in luftdichten Behältern bis zu 3 Monate lang einfrieren. Vor dem erneuten Erhitzen über Nacht im Kühlschrank auftauen lassen.
Alfredo-Sauce basiert auf Milchprodukten und kann sich nach dem Einfrieren und Auftauen lösen oder körnig werden. Um dies zu mildern, tauen Sie es im Kühlschrank auf und erhitzen Sie es unter ständigem Rühren vorsichtig wieder. Möglicherweise müssen Sie etwas Milch oder Sahne hinzufügen, um die cremige Konsistenz wiederherzustellen.
Serviervorschläge
Diese geschwärzte Alfredo-Garnele ist eine herzhafte und sättigende Mahlzeit für sich, passt aber auch wunderbar zu einem klassischen Caesar-Salat oder unserer Lieblings-Käse-Gemüsebeilage, geröstetem Zitronen-Parmesan-Brokkoli, für das gewisse Extra. Ein wenig Rosmarinbrot zum Aufsaugen der zusätzlichen Soße wäre köstlich, damit kein einziger Tropfen verschwendet wird!
Notizen aus der Testküche
Dieses Alfredo-Rezept für geschwärzte Garnelen ist die perfekte Balance zwischen cremig und würzig. Die geschwärzte Gewürzmischung mit einem Hauch Cayennepfeffer sorgt für eine angenehme Schärfe, die Sie nicht umhauen wird, aber Ihre Alfredo-Nudeln auf die nächste Geschmacksebene bringt!
Wie man geschwärzte Alfredo-Garnelen Schritt für Schritt zubereitet
Kochen Sie die Nudeln: Erhitzen Sie einen großen Topf mit Salz gewürztem Wasser, bis es kocht. Kochen Sie 12 Unzen Fettuccine-Nudeln al dente, befolgen Sie dabei die Anweisungen auf der Verpackung und lassen Sie sie abtropfen. Beiseite legen.
Garnelen würzen: In einer mittelgroßen Schüssel 1 Pfund geschälte und entdarmte Garnelen mit 1 Esslöffel Olivenöl, 1½ Esslöffel geschwärztem Gewürz und ¼ Teelöffel Salz vermengen.
Kochen Sie die geschwärzten Garnelen: Erhitzen Sie eine große Pfanne bei mittlerer bis hoher Hitze, bis sie heiß ist. Fügen Sie die gewürzten Garnelen in einer einzigen Schicht hinzu und kochen Sie sie 2–3 Minuten pro Seite oder bis sie gerade noch undurchsichtig sind. Überfüllen Sie die Pfanne nicht, da sonst die Hitze sinkt und ein ordnungsgemäßes Garen verhindert wird. Die Garnelen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
Kochen Sie die Alfredo-Sauce: Bereiten Sie in derselben Pfanne 2 Tassen Alfredo-Sauce zu (klicken Sie für das Rezept) oder erhitzen Sie sie aus einem Glas.
Garnelen und Nudeln dazugeben: Die gekochten Garnelen wieder in die Sauce geben und vorsichtig umrühren. Die gekochten Fettuccine in die Pfanne geben und mit den geschwärzten Garnelen und der Alfredo-Sauce vermengen. Mit frisch gehackter Petersilie garnieren. Für den Extra-Kick sofort servieren, optional mit Zitronenspalten und scharfer Soße.
Weitere Garnelenrezepte zum Ausprobieren