Vergessen Sie die Auflaufform! Das Lasagne aus der Pfanne ist so viel einfacher. Zarte Lasagne-Nudeln werden von einer reichhaltigen, fleischigen roten Soße übergossen, die mit cremigen, klebrigen Klecksen herrlich schmelzendem Käse bestreut ist. Es ist alles, was man von einer Lasagne erwarten kann, aber ohne die lästigen Schichten!
Okay, Leute, diese ultimative Pfannenlasagne wird die Art, Lasagne zuzubereiten, für immer verändern. Es ist nicht das zeitaufwändige und chaotische Schichtwerk einer traditionellen Lasagne erforderlich, sondern liefert den GANZEN Geschmack. Lasagne-Nudeln werden in einer perfekt ausgewogenen Tomatensauce gekocht, beladen mit würziger italienischer Wurst und abgerundet mit einer Prise Ricotta und Parmesan, frischem Basilikum und geschmolzenem, geriebenem Mozzarella-Käse. So viel Geschmack. So einfach. Und alles wird in einer Pfanne zubereitet! So ist das Aufräumen ein Kinderspiel!
Warum Sie dieses Pfannenlasagne-Rezept lieben werden
Sind Sie es leid, sich mit traditioneller Lasagne herumzuschlagen? Aus diesem Grund müssen Sie Ihre Methode ändern und dieses Rezept noch heute ausprobieren.
- So einfach. Lasagne kann schmerzhaft sein. Alles sorgfältig geschichtet und lange Backzeit. Diese Zubereitung auf dem Herd ist in nur 40 Minuten zubereitet und erfordert nicht, dass Sie eine Auflaufform herausbiegen und Soße, Nudeln und Käse mühsam schichten.
- Reichhaltig und cremig. Mit dem cremigen Ricotta, dem klebrig-zähflüssigen geschmolzenen Mozzarella und Parmesan und der reichhaltigen Tomatensauce ist dies eine sättigende Nudelpfanne. Jeder Bissen verwöhnt Ihre Geschmacksknospen mit einer warmen, sättigenden Vielfalt an Aromen und Texturen.
- Alles in einer Pfanne. Ich liebe ein gutes One-Pot-Wonder und das ist genau das. Alles, was Sie brauchen, ist eine Pfanne (ok, gut, Sie brauchen auch eine Rührschüssel) und das war’s. Die minimale Anzahl benötigter Geschirrteile macht die Reinigung so einfach.
Was du brauchen wirst
Sammeln Sie Ihre Zutaten um sich herum und beginnen Sie mit dem Kochen! Hier ist, was Sie brauchen. Scrollen Sie unbedingt zur Rezeptkarte unten, um genaue Messungen zu erhalten.
- Frische heiße italienische Wurst – Entfernen Sie unbedingt die Gehäuse. Wenn Sie es nicht scharf mögen, probieren Sie süße italienische Wurst. Sie können auch Rinderhackfleisch, Schweinehackfleisch, Putenhackfleisch, Hühnerhackfleisch oder sogar eine Kombination aus beidem verwenden.
- Zwiebeln
- Knoblauch
- Lasagne Nudeln
- Marinara-Sauce – Seien Sie hier nicht geizig, Leute. Sie möchten eine hochwertige Marinara. Ich benutze gerne Raos.
- Käse – Ich habe teilentrahmten Ricotta-Käse, frisch geriebenen Parmesan und geriebenen Vollmilch-Mozzarella verwendet. Tauschen Sie den Ricotta gerne gegen Hüttenkäse aus.
- Frischer Basilikum
Wie man Pfannenlasagne macht
Hier finden Sie einen kurzen Überblick darüber, wie Sie diese schnelle und einfache Pfannenlasagne zubereiten. Vergessen Sie nicht, zur Rezeptkarte unten zu scrollen, um detailliertere Anweisungen zu erhalten.
- Die Wurst anbraten. Die Wurst bei mittlerer bis hoher Hitze anbraten und nach und nach zerkleinern.
- Die Aromen anbraten. Zwiebeln und Knoblauch in die Pfanne geben und anbraten, bis sie weich sind und duften.
- Fügen Sie alles zusammen. Geben Sie die Lasagne-Nudeln in die Pfanne und gießen Sie Marinara-Sauce darüber. Schieben Sie die Nudeln herum, damit die Soße auf den Boden und zwischen die Nudeln gelangen kann.
- Kochen Sie die Nudeln. Alles zum Kochen bringen und dann auf kleiner Flamme köcheln lassen. 15 Minuten kochen lassen oder bis die Nudeln gar sind.
- Den Käse hinzufügen. Ricotta und Parmesan verrühren. Geben Sie die Käsemischung über die gesamte Oberfläche der Lasagne und vermischen Sie sie ein wenig.
- Grillen. Die Lasagne mit Mozzarella bestreuen und braten, bis der Käse geschmolzen ist und Blasen bildet.
- Garnierung. Die Pfanne aus dem Ofen nehmen und mit Basilikum garnieren.
- Ausruhen. Lassen Sie die Lasagne vor dem Servieren 10 Minuten ruhen.
Tipps & Variationen
Möchten Sie erfahren, wie Sie dieses Pfannenlasagne-Rezept jedes Mal perfekt hinbekommen UND es an Ihren Gaumen anpassen? In diesem Abschnitt gehe ich auf einige wichtige Tipps und Tricks sowie ein paar lustige Variationen des Originalrezepts ein. Viel Spaß beim Kochen!
- Verwenden Sie die richtige Pfanne. Verwenden Sie unbedingt eine ofenfeste Pfanne, damit Sie die Bratlasagne in derselben Pfanne backen können, in der Sie die Sauce zubereitet haben. Ich habe eine 12-Zoll-Pfanne mit Antihaftbeschichtung verwendet. Wenn Ihre Pfanne größer ist, vergrößern Sie das Rezept. Wenn Sie eine kleinere Pfanne verwenden, verkleinern Sie das Rezept. Hier ist eine Antihaftbeschichtung hilfreich, damit die Nudeln nicht an der Pfanne kleben bleiben.
- Verwenden Sie eine hochwertige Marinara. Qualität zählt hier, meine Damen und Herren. Der Geschmack Ihrer Marinara wird bei jedem Bissen durchscheinen. Wählen Sie also unbedingt ein gutes Exemplar aus. Ich mag Raos wirklich.
- Bewegen Sie die Dinge. Wenn Sie die Soße in die Pfanne geben, rühren Sie alles gut um, damit sich die Soße gleichmäßig in den Nudeln verteilt und auf den Boden der Pfanne gelangt. Sie sollten die Nudeln während des Kochens auch gelegentlich umrühren und wenden, damit sie gleichmäßig garen.
- Im Auge behalten. Behalten Sie das Braten der Bratlasagne genau im Auge. Broiler gehen schnell und Sie möchten nicht Ihre ganze harte Arbeit durch verbrannten Käse zunichte machen.
- Lass es ruhen. Lassen Sie die Lasagne vor dem Schneiden etwas ruhen. Während dieser Zeit wird es aushärten, sodass Sie eine Suppenkatastrophe vermeiden können.
- Versuchen Sie es mit einem anderen Protein. Kein Fan von scharfer italienischer Wurst? Machen Sie sich darüber keine Sorgen! Sie könnten stattdessen süße italienische Wurst, Hackfleisch, Schweinehackfleisch, Putenhackfleisch, Hühnerhackfleisch oder eine Kombination davon verwenden. Beachten Sie, dass einfaches Hackfleisch nicht so viel Geschmack wie Wurst hat. Wenn Sie es verwenden, sollten Sie daher darüber nachdenken, es etwas stärker zu würzen.
- Wechseln Sie die Nudeln. Sie müssen sich nicht auf Lasagne-Nudeln beschränken. Probieren Sie Bowtie-Nudeln oder eine andere kurze Nudel Ihrer Wahl.
- Fügen Sie etwas Gemüse hinzu. Sie können ganz einfach ein paar sautierte Cremini-Pilze und/oder ein oder zwei Handvoll Spinatblätter in die Sauce rühren, um etwas mehr Gemüse zu erhalten.
Serviervorschläge
Ich glaube, ich serviere Pfannenlasagne am liebsten zu einem schönen leichten, grünen Salat. Ich habe meinen veganen Caesar-Salat genossen, aber dieser Brokkoli-Salat macht Spaß, wenn Sie etwas anderes suchen. Möchten Sie stattdessen gekochtes Gemüse? Probieren Sie meinen Käse-Rahmspinat oder diesen gerösteten Parmesan-Brokkoli. Und dann gibt es natürlich keine köstliche Lasagne ohne ein Stück warmes Brot, um die Soßen aufzusaugen. Bereiten Sie etwas Knoblauchbrot zu oder probieren Sie mein Rosmarin-Olivenölbrot.
So lagern und erwärmen Sie Reste
- Lagern. Lassen Sie die Lasagne vollständig abkühlen, bevor Sie sie in einen luftdichten Behälter umfüllen. Sie können es bis zu 4 Tage im Kühlschrank oder bis zu 3 Monate im Gefrierschrank aufbewahren.
- Zum Aufwärmen. Stellen Sie die Reste zum Auftauen in den Kühlschrank (falls gefroren), bevor Sie sie in einer Auflaufform verteilen. Decken Sie die Lasagne ab und backen Sie sie 30 Minuten lang oder bis sie durchgeheizt ist bei 350 °F. Andernfalls stellen Sie einzelne Portionen im 30-Sekunden-Intervall in die Mikrowelle, bis sie warm sind.
Weitere einfache Ideen für das Abendessen
Sind Sie auf der Suche nach weiteren schnellen und einfachen Abendessenrezepten, die Sie Ihrem Repertoire an Wochentagen hinzufügen können? Hier sind noch ein paar weitere lustige für Sie.
Verhindern Sie, dass Ihr Bildschirm dunkel wird
Wenn Sie es nicht scharf mögen, müssen Sie keine scharfe italienische Wurst verwenden. Gerne können Sie auch Ihre Lieblings-Frischwurstsorte verwenden.
Portion: 1Portion (310 Gramm), Kalorien: 535kcal, Kohlenhydrate: 41G, Eiweiß: 26G, Fett: 31G, Gesättigte Fettsäuren: 13G, Mehrfach ungesättigtes Fett: 4G, Einfach ungesättigte Fettsäuren: 13G, Cholesterin: 81mg, Natrium: 1460mg, Kalium: 808mg, Faser: 3G, Zucker: 7G
Auf dieser Website werden ungefähre Nährwertangaben lediglich aus praktischen Gründen bereitgestellt. Nährwertangaben können aus verschiedenen Gründen variieren. Für die genauesten Nährwertdaten verwenden Sie Ihren bevorzugten Nährwertrechner, der auf den tatsächlichen Zutaten basiert, die Sie im Rezept verwendet haben.
Das Standardmaßsystem für diese Website ist US-Standard. Einheitenumrechnungen werden nur aus Bequemlichkeitsgründen und aus Höflichkeit bereitgestellt. Obwohl wir bestrebt sind, genaue Einheitenumrechnungen bereitzustellen, beachten Sie bitte, dass es zu Abweichungen kommen kann.
Fotografien von Meg McKeehan Photography